Das muss ich unbedingt überprüfen. Ich hab ehrlich gesagt noch die drauf geachtet, dass da ein Warndreieick ist. Jetzt wo du es sagst, klar irgendwo muss es sein, aber das wäre ja geil, wenn es daran liegt. Muss ich die Tage unbedingt ausprobieren.
Beiträge von speedbirdNOLY
-
-
Konnte da auch noch keine Veränderungen feststellen, da es einfach auch so selten auftritt, dass mich das nicht wirklich stört und nach Klemmenwechsel ohnehin weg ist.
So selten ist das bei mir nicht. Ich würde sagen bei 4 von 10 Starts passiert das etwa. Bei 1 von 10 passiert es sogar, dass er dann Ewigkeiten auf "Verbinden mit...." stehen bleibt, bis er dann irgendwann meint, dass die Bluetooth Versionen nicht kompatibel sind.
Meistens verschwindet das Problem, wie oben geschrieben, auch einfach mit dem nächsten oder übernächsten Lied. Einen Reset habe ich deswegen noch nie gemacht.
Ohne Reset verschwindet das bei mir während der Fahrt gar nicht mehr. Außerdem funktionieren solange dann "Langdruck Mikrofon-Taste für Siri" z.B. auch nicht. Die vor- & zurück Tasten am Lenkrad funktionieren mal, mal auch nicht, die Titelauswahl via Scrollrad am Lenkrad funktioniert dann nie.
-
Ich habe das Problem auch immer noch. Mal mehr mal weniger stark. Es nervt so unendlich. Der hat schon "Hausmittel" probiert mit Gummi Talk und was weiß ich noch alles... ändert nichts. Drei Versuche, drei Mal nichts gebracht.
-
Ich habe genau das gleiche Problem mit CarPlay.
Alle paar Starts vom Auto passiert es, dass er sich zwar mit CarPlay verbindet und auch spielt, aber in der Kachel steht nur "Unbekannter Interpret" und das Cover fehlt. Ich kann dann im HUD auch keine Titelliste mehr durchscrollen, da steht dann nur "Bitte warten..." aber es passiert einfach nichts. Titelwechsel geht dann nur noch direkt über das Handy.
Öffne ich aber CarPlay direkt über die Kachel, sehe ich alle Infos und kann dort auch alles bedienen, aber es wird nicht ins OS8 "durchsynchronisiert" irgendwie.
Manchmal hilft dann ein Reset der Headunit mit Gedrückthalten des Buttons, manchmal ist danach aber dann auch ganz Schicht im Schacht und es kommt "Diese Bluetooth Version ist mit dem Endgerät nicht kompatibel" oder sowas in der Richtung. Wenn ich dann anhalte, aussteige das Fahrzeug verriegle und dann nach 1-2min wieder aufschließe und einsteige, klappt die Verbindung wieder 1a.
Nervt mich teils echt extrem das Problem, weil es immer eine 50/50 Chance ist, ob der Reset reicht.
Edit: iPhone 12 Pro benutze ich.
Das Problem besteht seit jeder iOS Version die ich in dem Fahrzeug genutzt habe und kein RSU hat es verändert zum guten oder zum schlechten.
-
Hi, hast du adaptive Dämpfer?
Nein, ist das normale M-Fahrwerk. Es ist auch ein sehr helles Geräusch, nichts aus dem Fahrwerkbereich. Klingt wirklich so als würde irgendwas gegen Plastik schlagen oder irgendwo antitschen oder was weiß ich. Ich nehme das die Tage mal auf, hoffe man hört das dann, vielleicht kennt jemand das Geräusch.
-
Danke für eure Tipps.
Also der O-Ring ist vorhanden, habe ich gecheckt, nachdem ich das in einem anderen Thread hier gesehen habe.
Gurtstraffer muss ich nochmal testen, ist der hinten rechts bekannt für Anfälligkeiten?
Heckklappe hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, da die doch rundum Gummis hat, kann die trotzdem klappern?
Ich werde das mal weiter durchtesten und berichten.
-
Moin Leute,
vielleicht habt ihr ja eine Idee, weil so langsam gehen mir die Ideen aus
Mir ist seit 2-3 Monaten aufgefallen, dass von hinten Geräusche kommen, als würde etwas klappern, ein recht helles Klappergeräusch, was ich absolut nicht verorten kann.
Es entsteht auch bei kleinsten Unebenheiten und es wird nicht lauter wenn die Schläge z.B. durch Schlaglöcher härter werden, sondern ist ziemlich konstant in der Lautstärke und tritt sowohl bei langsamer Fahrt mit 15km/h genau so auf wie bei 100km/h bis die Umgebungsgeräusche irgendwann laut genug sind, dass man es nicht mehr mitbekommt. Will sagen es ist auch nicht so laut, dass es immer präsent ist, irgendwann verliert es sich in den Nebengeräuschen.
Was ich bisher gemacht habe:
- Sitzverriegelung gecheckt -> alles okay, manuell rütteln macht keine Geräusche
- Gepäckraumnetz + Abdeckung Laderaum entfernt -> kein Unterschied, "klappern bleibt"
- Alles an Zubehör / Kleinteilen aus Seitentaschen und Fach unter Kofferraumabdeckung entfernt -> kein Unterschied
- Sitzgurte hinten fixiert -> kein Unterschied
- Becherhhalter Mittelsitz hinten ausgestopft mit Füllmaterial -> kein Unterschied
Egal was ich bisher gemacht habe, das Geräusch bleibt also. Dabei ist es unheimlich schwer das genau zu lokalisieren während der Fahrt. Wenn ich mich nach hinten drehe, kann ich es wirklich eher auf den Bereich hinter den Sitzen einordnen, aber die genau Position ist auf Grund des nur der kurzen Geräuschs wirklich sehr schlecht möglich.
Das einzige, was beim anfassen dazu zu bringen ist, Geräusche von sich zu geben ist der Bereich wo die HK-Lautsprecher hinten im Dachhimmel sitzen, das knarzt etwas beim Gegendrücken, ist aber dann ein anderes Geräusch als das, was während der Fahrt zu hören ist. Klingt halt wirklich eher wie ein kleines Kabel was gegen Kunststoff schlägt oder irgendwie sowas.
Ich bin echt ratlos und der Freundliche meinte jeweils bei seinen Probefahrten konnte er nichts verdächtiges wahrnehmen und alles wäre Stand der Technik, aber mich nervt inzwischen sehr, weil man ständig denkt da hinten schwingt irgendetwas irgendwo gegen im Kofferraum.
Vielleicht fällt euch ja etwas ein, was ich bisher noch nicht gemacht habe um das Problem weiter eingrenzen zu können, denn ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mein Fahrzeug immer für einen Tag sinnlos-Diagnostik bei BMW abzustellen. Oder habt ihr sowas vielleicht selbst schonmal gehabt bei eurem Auto?
Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass das Geräusch nicht von Anfang an da war, sondern erst in den letzten gefühlt 2-3 Monaten entstanden ist und es war einfach da plötzlich. Hatte erst eine Metro Einkaufskiste hinten im Kofferraum im Verdacht die ersten paar Tage bis ich festgestellt habe, dass diese unschuldig ist.
Erfahrungen / Anregungen / Ideen wären echt Klasse zu dem Thema. Das Auto ansich ist echt perfekt, aber diese eine Kleinigkeit ist einfach nervig, weil es ansonsten im Auto einfach ruhig wäre, da nichts anderes wackelt oder klappert, nur dieses helle geklacke / geticke von hinten nervt echt dezent aber dadurch dass es immer zu hören ist, wird es im Gehör sehr präsent.
Danke euch schonmal!
-
Hey Leute
Ich bin glaube ich blind oder finde wieder eines der Menüs nicht, wonach ich suche.
Früher beim G31 konnte ich, wenn ich eine aktive Navigation hatte, einen Kontakt per SMS z.B. über den Fortschritt informieren, also Trip teilen -> wurde per SMS versendet und der Empfänger konnte eine Art "Live Status" im Browser verfolgen, damit er ungefähr abschätzen kann, wann ich am Ziel bin.
Das ist unglaublich nützlich, wenn man Leute nicht unnötig warten lassen möchte und ihnen erlauben will, eine Einschätzung zu haben, wie viel Zeit sie noch haben, bevor man da ist.
Nur... ich werde dallert, ich finde diese Funktion bei mir nicht mehr wieder.
Hat jemand eine Idee, was man machen muss?
Dankeee und schönes Wochenende
-
Gibt es eigentlich irgendwo eine Art vernünftiges Changelog, wie es sich für Software gehört? Dieses sinnlose Allgemeinheitsblabla in der Ankündigung fürs Update in der App und hinterher im Fahrzeug bringt mich null weiter um abzuschätzen ob ein Update jetzt sinnvoll ist oder nicht. Ist jedes Mal eine Nebelkerze die Aktion.
-
gut dass die m340d nicht betroffen sind (noch nicht).
Als ich heute den Termin zum Räderwechsel gemacht habe, hat man mir gesagt, dass der M340d von einer Rückrufaktion bzgl. AGR betroffen ist und das zeitnah gemacht werden sollte. Wieso bekommt BMW den Mist eigentlich nicht in den Griff? Mit jedem BMW musste ich bisher 1-2x mit einer Rückrufaktion wegen AGR einen Termin machen.