Nein da bestimmt nicht mehr. Dann sind es die Reinigungsmittel vermutlich.
Es gibt ja von BMW Reiniger als Zubehör. Sack teuer - vielleicht weil sie schön duften? Mal ausprobieren
Nein da bestimmt nicht mehr. Dann sind es die Reinigungsmittel vermutlich.
Es gibt ja von BMW Reiniger als Zubehör. Sack teuer - vielleicht weil sie schön duften? Mal ausprobieren
Ich denke das Gast einfach Plastik aus.
wenn man mal bedenkt wie viel aktuell weggespart wird, Lederpralltop, sogar die Metallumrandung am Türgriff… und so viel mehr Opfer des Rotstifts… da is bestimmt kein Budget für Parfum mehr übrig!
Verschwender
Interessant! 7,8 L/100 km im M340i ist weniger als 91% der anderen M340i Fahrer.
Mein 330i sagt 6,6 L/100km und auch 91% als die anderen 330i Fahrer.
( Interessant, denn mein fahrprofil/Pendler Strecken sind eigentlich ziemlich ineffizient! )
Bedeutet der Verbrauch ist 18,2% höher, der M340i hat allerdings 45% mehr Maximalleistung und schleppt Allrad herum, sowie höheres Gewicht an ungefederten Massen und breitere reifen.
Finde ich sehr gut, dass es „nur“ 18,2% Mehrverbrauch sind.
Also ich bin ja heute bissl mit meinem 330i unterwegs gewesen
4 Fahrten
4,8 Liter Verbrauch im durchschnitt
3:18 Std:Min unterwegs
60,4 km/h
Um die 30 C Temperatur
Wenig Wind
3 Personen, bissl Gepäck
Im bergigen Kärnten/Österreich mit ein paar Serpentinenstrecken zu Ausflugszielen.
Ich fahre halt wie gesagt mit 0w20 und habe nur 225er Reifen, allerdings normale und keine Rollwiderstand optimierten Gummis.
Man kann im Unterhalt eben viel sparen mit diesem Vierzylinderchen
Dünne Öle sind von Vorteil, da sie schneller schmieren im kalten Zustand.
Wie erwähnt ist ein häufigerer Wechsel sinnvoll, insbesondere wenn man viel im Stau steht. Dann trügt das ganze mit den Kilometern nämlich.
Im Bordcomputer kannst du anhand der Durchschnitts Geschwindigkeit die Stunden errechnen. Bei mir sinds zB 55 km/h ab Werk.
Wenn ich alle 15.000km wechsle sind das 272 Stunden.
Ich finde die Empfehlung 100 Stunden etwas extrem. Kann man machen, aber es geht doch sehr ins Geld, wenn man es nicht selbst durchführen kann.
BMW wechselt ja selbst teilweise, je nach Fahrprofil erst bei >900 Stunden. Alles schon gesehen, wenn ein Auto eben viel im Stau steht.
Kannst beruhigt ein 0w20 nutzen. Ich finde das optimal, der Spritverbrauch ist auch etwas reduziert dadurch. Außerdem gibt es bei 0w20 Öle die bereits entwickelt sind, um LSPI vorzubeugen.
Ich nutze RAVENOL EFS EcoFullSynth SAE 0W-20
Kleiner Tipp bei der aktuellen Hitzewelle ausnahmsweise mehr Oktan tanken, um Klopfen beim Motor vorzubeugen. Sonst fängt die Karre noch plötzlich an Öl zu verbrauchen
Bei mir sinds nun über 75k km, 330i mit Standard Bremse und DAP, Bremse noch in Ordnung.
Alles andere wäre ohnehin inakzeptabel.
Ich habe paar Monate nach Kauf meines G20 (EZ 2018) das SI-Paket 7 Jahre oder 100.000 km für 260 € und vor kurzem 10 Jahre oder 100.000 km zum gleichen Preis erworben.
Für ca. 500 € habe ich mir die nächsten 4 Jahre Ruhe gekauft...
gut informiert und kluge Entscheidung
Nennt sich „M Leuchten Shadow Line“ mit der SA Nummer „3MF“.
Wenn man das Thema Sicherheit beleuchtet ist der G20 deutlich besser. Als I Tüpfel kann man auf Active protection achten.
Ob die vielen Facelifts eine Auswirkung haben wage ich zu bezweifeln.