Beiträge von BlueRidgeMountain

    Würde wieder BMW nehmen, die Mischung des materials ist auf die Scheibenmischung abgestimmt.

    Bei mir schon seit 80 tkm und vor wenigen Tagen erst durch den TÜV gekommen ohne meckereien.

    Leider keine Ahnung was da teilweise los ist, warum sie nur so kurz bei manchen durchhalten. Ich fahre auch mit DAP. Meine Frau weniger vorausschauend als ich, daher kann’s dran auch nicht nur liegen.

    Mir wurde beim Don erklärt, dass beim Vierzylinder das unproblematisch ist und die 80tkm voll in Ordnung gehen.

    Bei den 8 Zylindern ist das Getriebeöl sehr oft weit über 100 grad und daher altert es stark. Das ist beim Vierzylinder nicht so schlimm, die Hitze vom Motor drückt da nicht so ins Getriebe.

    Meines hatte als es geöffnet war 48 grad nach 2,5 std fahrt bei 130 und etwas langsamer dann mit Max 110 km/h 20 Minuten vor Ankunft.

    Sie meinten ein 850i hätte da durchaus schon 150 grad, aber das war auch im Sommer das er da erzählt hat. Obwohl der wohl auch langsam gefahren ist. Also alles nicht so in Stein gemeißelt.

    Ich habe ein gutes Privatleasingangebot bekommen, ein 320i x Drive mit fast Vollauslastung (BLP 70k) mit Leasingfaktor 0,67. Entspricht einer 31% (laut Vertrag) rabattierung und -22tsd.

    Restwert laut Vertrag 30k bei 36 Monaten und 15k km in Jahr. (463€ Leasingsrate)

    moin moin

    Bei mir war es Leasingfaktor 0,586.

    Restwert wie bei dir nach Marktwert nach Ende der Laufzeit.

    48 Monate 60.000km waren es noch 33.529€ Restwert von 59.520€ UVP, also 56,3%.

    Leasing kosten betrugen 16.734€.

    15,5% Rabatt wenn man es so sehen will.

    Dann mach aber zeitnah mal einen Ölwechsel mit 0w20, ich nutze RAVENOL EFS EcoFullSynth. SAE 0W-20 denn ich habe keine Lust auf LSPI und möchte schnelle Schmierung und fahre auch nicht 250 km/h Vollgas bei Sommerhitze.


    Welche Reifendimension hast du denn;


    Du hast bestimmt Allrad, oder?


    Wie hoch ist dein Verbrauch aktuell?