RAVENOL EFS EcoFullSynth. SAE 0W-20
Ich empfehle Bestellung an black friday (meist -20%) direkt beim Hersteller. Somit spart man Geld und vermeidet das Risiko fakeöl zu bekommen.
RAVENOL EFS EcoFullSynth. SAE 0W-20
Ich empfehle Bestellung an black friday (meist -20%) direkt beim Hersteller. Somit spart man Geld und vermeidet das Risiko fakeöl zu bekommen.
Die A B und C Säule sind viel zu schmal, das kann so nicht sein.
Außerdem frage ich mich wie man da das Nummernschild anbringen soll, an der roten Fläche geht’s nicht wirklich, is auch zu schmal, würde über die Fancy LED Niere ragen.
Die offenbar viel zu niedrigen Kopfstützen im Fond sind auch ein schlechter Witz.
Kamera Außenspiegel taugen meiner Meinung nach gar nichts Nachts.
Verbrauch laut BC über die knapp 10km: ca. 30 kWh/100km
Verbrauch laut App: 2,4 kWh auf die gefahrene Strecke (~24 kWh/100km)
Realer Verbrauch, also was ich nachgeladen habe: 4,5 kWh (~45 kWh/100km)
das ist natürlich heftig aber realistisch, so ist das eben. Viele wollen die Wahrheit nicht sagen, danke für deine Offenheit
Beim M macht das auch durchaus Sinn, hier sind die 60tkm gar nicht so vorsichtig anzusehen, das ist die normale Empfehlung.
Liegt an der thermischen Belastung, die ist beim M höher.
Für meinen Eco 330i sind die 80tkm ok.
Würde wieder BMW nehmen, die Mischung des materials ist auf die Scheibenmischung abgestimmt.
Bei mir schon seit 80 tkm und vor wenigen Tagen erst durch den TÜV gekommen ohne meckereien.
Leider keine Ahnung was da teilweise los ist, warum sie nur so kurz bei manchen durchhalten. Ich fahre auch mit DAP. Meine Frau weniger vorausschauend als ich, daher kann’s dran auch nicht nur liegen.
Was meinst du mit Filter und dichthülsen?
Man macht doch die Ölwanne ab und entweder ne neue dran oder halt die alte wieder.
Couch is noch am Start, klar.
Geht zudem viel schneller seine Methode, etwa ne halbe Stunde dauert die Arbeit.
Dann fährt der Don noch ne Runde und checkt beim fahren ob alles passt.
Mir wurde beim Don erklärt, dass beim Vierzylinder das unproblematisch ist und die 80tkm voll in Ordnung gehen.
Bei den 8 Zylindern ist das Getriebeöl sehr oft weit über 100 grad und daher altert es stark. Das ist beim Vierzylinder nicht so schlimm, die Hitze vom Motor drückt da nicht so ins Getriebe.
Meines hatte als es geöffnet war 48 grad nach 2,5 std fahrt bei 130 und etwas langsamer dann mit Max 110 km/h 20 Minuten vor Ankunft.
Sie meinten ein 850i hätte da durchaus schon 150 grad, aber das war auch im Sommer das er da erzählt hat. Obwohl der wohl auch langsam gefahren ist. Also alles nicht so in Stein gemeißelt.