Ich finde bisher OTA nur wegen DAP sinnvoll. Ansonsten hat es mir noch nix gebracht… nur bessere schlauere Assistenzsysteme halt. Für mich das wenigste was zu erwarten war.
Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
-
-
Geht bei meinen 10/2019 schon getrennt
-
Muss mein Kühlerfrostschutz alle paar Monate nachfüllen, weil ich schleichenden Verlust habe und BMW es ja nicht in den Griff bekommt…
BMW 330i hat ja zwei Kreisläufe. Betroffen ist der Zusatzkühltank (nicht der Kreislauf vom Motor)
Welches Mittel ist das richtige ? Bin verwirrt.
HT-12 , Grün , Blau/Grün ??? Was jetzt
BMW Kühlerfrostschutz Frostox HT-12 1,5l - leebmann24.de
Original BMW Kühlerfrostschutz blau / grün 1,5 Liters https://amzn.eu/d/ckRbvYO
Was brauche ich?
Hab außerdem noch das hier im Warenkorb
HHTEC 4-in-1 Frostschutz Refraktometer Ethylenglykol, Propylenglykol, für Gefrierpunkt von Kühlwasser, Scheibenwasser, AdBlue, Batterie, Diesel exhaust fluid (DEF) mit Bedienungsanleitung in Deutsch https://amzn.eu/d/7D9wdkp
-
-
Die viele frühe Schalterei nervt sowieso.
Bei mir ist es meistens bei diesen Geschwindigkeiten:
Gang: 1. ==> 2. => 3. ==> 4. => 5. ==> 6. => 7. => 8.
km/h: 0 => 17 => 22 => 27 => 33 => 44 => 56 => 67
Manchmal verirrt er sich aber auch bei 64 km/h im 8. Gang. Dann brummt er schon merklich stark.
Wie ich es verstehe sollte ComfortPlus hier Abhilfe schaffen?
330i 10/2019 ohne SportAutomatik
-
Lächerlich, dass Händler erstmal den Rückruf verbummeln und dann ist man auf Kulanz angewiesen. Heieiei
-
-
Habe 5jahre/100tkm gebucht.
Aber nein es verschiebt sich nix. Den ersten Wechsel nach 4tkm habe ich beim BMW machen lassen (abgesprochen war er trägt nix ein) also war der zweite Wechsel dann der geplante nach ~25.000km
Der Dritte war dann wiederum durch eine freie Werkstatt durchgeführt worden ohne Eintrag (nach gefahrenen 16tkm), der vierte wird wieder vom Service inclusive bezahlt. Also jährlich etwa sind die Wechsel, außer ich fahre sehr viel.
Zwischenölwechsel bei BMW deshalb nicht mehr, weil sie rund 250€ verlangt haben. Bei einem kleinen 4-Zylinder mit 5,2Liter Öl.
Gnade dir Gott du bestellst 6-Zylinder, ohje.
Bei der freien für Ich 41,53€ Arbeitszeit, Altölentsorgung und Filter sowie 83,50€ für 6 Liter RAVENOL EFS EcoFullSynth. SAE 0W-20. also 125,03€ vs 249,86€
Das günstigere Shell Helix Ultra ECT 0W-30 LL04 wird für den doppelten Preis bei BMW verwendet.