Inzwischen bin ich 60.000km gefahren und musste meine Bremsen noch nicht wechseln. Standardbremse 330i.
Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
Naja ich hab mich schon das ein oder andere mal in ner Unterführung gewundert wie es da vorne vor sich hin rasselt…
-
-
Klingt normal, hab einen 330i, der ist ja ähnlich.
-
Ich würde ihn gerne wieder zurück geben xD
Er blendet den Gegenverkehr einfach zu oft.
Trotz DAP und damit einhergehend besserem KAFAS System. Ohne das funktioniert der noch schlechter. Kann nicht verstehen, wie so ein Müll überhaupt zulassungsfähig ist.
Umso schlimmer die vielen Besitzer die damit herumfahren und andere blenden.
Meine Methode inzwischen:
Sofort Lichthupe wenn mich jemand mit seinen LEDs blendet, dann checkt es das andere Auto endlich.
-
Bist du damit Querfeldein durch den Wald gefahren oder wie schaffst du es das der Topf aufsetzt ? der ist ja gefühlt 1m hoch
Nein, nur die Hofeinfahrt bei der Uroma, um auf dem Parkplatz am Haus zu parken.
Es geht einen kleinen Bordstein hoch, hat ne Regenrinne und geht bissl hoch.
Wären die Passagiere noch an Bord gewesen, hätte es vermutlich ordentlichen Schaden gegeben, so sehe ich nur ein paar schürfer vom Schotter.
Bin jedenfalls knapp an einem zu reparieren schaden „vorbeigeschrammt“
Bei dem Auto mit Adaptiven Dämpfern sind Runflats verbaut gewesen. Bei dem mit M Sportfahrwerk weiß ich es nicht. Mein eigener hat keine RTFs bekommen.
Leider ist ein Luftfahrwerk dem X5 vorenthalten.
-
Ich hatte zur Probefahrt einen 320d übers Wochenende bekommen.
Er hatte das Adaptive Fahrwerk mit wunderschönem 19“ Felgen.
Die Fahrten übers ländliche waren spaßig, aber anstrengend, wenn man sich mal in Ruhe unterhalten wollte, oder der Musik gelauscht hat. Comfort modus war weit weg von komfortabel.
Eine andere Probefahrt, nur ganz kurz eine Stunde, war mit dem M Fahrwerk. Auch 19“. Es gefiel mir besser, als das Adaptive, der Grund ist wohl der Hubabhänhige Stoßdämpfer, die nur Standard und M Fahrwerk haben. Die adaptiven haben die im G20 eingeführte Technologie nicht. Wie auch immer.
Es wurden bei der Konfiguration auf dicke Felgen verzichtet. 17“ reicht mir und noch das Standardfahrwerk blind bestellt. Bisher kein einziges Mal bereut.
Selbst auf den Serpentinen hier im Gebirge macht es einen guten Job!
Mein anderer BMW, ein E90 LCI habe ich auch schon 13 Jahre und auch hier 17“ ohne Sportfahrwerk.
Ich finde die 3er Limousinen sind ohnehin zackig unterwegs.
Einzig auf Autobahnen bei >200 km/h und relativ enggezogenen Kurven habe ich Respekt ohne dicke Schlappen und hartes Fahrwerk. Wer viel und schnell Autobahn fährt, sollte sich es überlegen, aber alle die eher Landstraßen befahren sind meiner Meinung nach viel unaufgeregter mit dem Standard Fahrwerk unterwegs.
Auch die Höhe ist ein Problem, mein Auspuff Endtopf ist schon minimal aufgesetzt, trotz nichttieferlegung.
-
Bin weiterhin zufrieden mit dem Ravenol 0w20 und brauche mir keine Sorgen wegen LSPI machen.
Der Spritverbrauch ist mit dem Öl in Verbindung mit 225er/17“ Reifen auch umwerfend
-
Mein Bruder fährt seinen 428i so gut wie nur im Eco-Modus und hat auch einen ähnlichen Verbrauch von knapp 7L. 6,4L hört sich für mich an wie nur AB Eco-Modus und kein Spaß.
Eco modus wird nie genutzt, Sport Modus aber schon gelegentlich. Ansonsten comfort also normal.
Reisegeschwindigkeit beim diesjährigen Urlaub 145 km/h, Verbrauch liegt bei 5,3. Ziel waren die Alpen , dort Landstraße vorwiegend. Tempolimits Österreich beachten
-
Hab mal die Fahrdaten ab Werk und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Deutet auf sportliche, nicht vorausschauende Fahrweise hin.
Bei meinem 330i stehen 6,4 L/100km im Bordcomputer ab Werk.