Ihr kauft ja öfter neue BMWs als ich neue Unterhosen 😂
Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
-
Bei niedrigen Drehzahlen schaltet die Kiste immer schon zurück wenn man das Gaspedal nur streichelt. Das ist mit 98 er nicht der Fall.
Er schaltet abhängig vom Kraftstoff? Wie kannst du das technisch erklären?
Bei klopfen im Motor wird die Einspritzung angepasst, nicht der Gang gewechselt. Welcher Mechanismus ist also verantwortlich für dein erkanntes geändertes Schaltverhalten?
-
-
Ich hatte bei meinem 330i von 10/2019
Am 29.11.2019 zum Black Friday (-30%) für 850€ das 5Jahre/100.000km gekauft.
Nachdem ich es aus dem Leasing gekauft habe…
Mit 65.000km am 04.01.2024 für 821,10€ das 8 Jahre/120.000km Upgrade beschafft.
Ölwechsel ist nur alle 24 Monate, ich mache immer nach 12 Monaten mit eigens beschafftem Ravenol 0w20 EFS einen unregistrierten Zwischenölwechsel.
Einen ersten Motorölwechsel hatte ich bei BMW bei 4tkm machen lassen, heftige 270€ glaube ich.
Eine Ölanalyse nach 13 Monaten/16tkm hatte nämlich ergeben, dass das Öl völlig fertig war (das vom BMW Händler, war ein 0w30 vmtl von Shell).
-
Jetzt stand ich gerade richtig dumm vor meinem g20 10/2019.
Schlüssel geht einfach nicht mehr zum aufschließen, es regnet in Strömen, klasse…
Zum Glück LTE Empfang, mit der App aufgemacht und Motor konnte ich auch starten.
Jetzt am Hotel angekommen geht wieder alles als wäre nix. Gab auch keine Fehlermeldung im Bordcomputer…
Was is da los…
-
BMW wird in der Übergangszeit erstmal zweigleisig fahren.
Der S58 wird aktuell technisch überarbeitet, um den Abgasvorschriften der Zukunft zu entsprechen.
Der M basierend auf der neuen Klasse soll nur elektrisch kommen, allerdings ist wohl auch ein Verbrenner auf der „alten“ Plattform angedacht.
Klug wenn ihr mich fragt, man weiß vorher nie was bestellt wird.
-
Angenommen du fährst im ersten Jahr 60.000km und in den darauffolgenden drei Jahren jeweils unter 10.000km
Dann hast du bei den 138€ Aufpreis mit 80.000km weiterhin Service inklusive dabei. Bei dem 60.000 Paket nicht.
-
Sieht richtig komisch aus mit den Meter breiten vorder- und Rücklichtern
-
Dann nimm den M3, du wirst es sonst ständig bereuen.
Und glaube mir, Geld wirst du daher mit dem M340i nicht sparen.
Lieber ein Auto bestellen das du auch liebst und ewig behältst, so fährt man am günstigsten.
Kennz und ich wissen das, günstiger als einen guten E90 LCI bestellen und ewig behalten kann man nicht BMW fahren.
Wenn du den M3 nimmst und auch 15 Jahre hast und immer noch geil findest hast du mehr gespart als beliebige (günstigere) Autos nacheinander zu kaufen weil du mal wieder was anderes willst.