https://www.iihs.org/ratings/v…oor-sedan/2019#headlights
Hier sieht man die Unterschiede gut.
Laser ist Good
Erweiterte Umfänge ist Mittel
Standard ist Armselig
https://www.iihs.org/ratings/v…oor-sedan/2019#headlights
Hier sieht man die Unterschiede gut.
Laser ist Good
Erweiterte Umfänge ist Mittel
Standard ist Armselig
Wahnsinnig gut angeschnitten!
Bei dem Licht Test bin ich mir noch unsicher bei der Interpretation.
Super:
Abblendlicht: LED Projector
Fernlicht: LED Reflector
Mit Kurvenlicht
Mit Fernlichtassistent
—> ist das jetzt das Laser Licht? Ich denke schon!
Mittelmäßig:
Abblendlicht: LED Projector
Fernlicht: LED Projector
Mit Kurvenlicht
Ohne Fernlichtassistent
—> müsste das „Erweiterte Unfänge“ sein
Armselig:
Abblendlicht: LED Projector
Fernlicht: LED Projector
Ohne Kurvenlicht
Ohne Fernlichtassistent
—> Standard Lichtsystem
Also für mich ist klar die Ausleuchtung beim Abblendlicht zu schlecht beim Standard. Die 1000€ sind schon gut angelegt dann. Das Laser Licht hat wie erwartet hauptsächlich beim Fernlicht Vorteile. Wenn man viel Fernlicht fahren kann lohnt sich das natürlich
Ja gut.
Meine Intension war einfach, dass Bugs die später behoben werden dann auch bei mir weg sind.
Zum Beispiel wird ja aktuell von Ruckeln im Getriebe bei den 4-Zyl Benzinern berichtet.
Aber gut - dann geh ich einfach nur bei Auffälligkeiten zum Händler.
Also ich habe mich für die Mittlere Variante für 1000E entschieden.
Blinker besser sichtbar und einfach präsenter. Bin ich schon vom E90 LCI gewohnt, dass der sehr Hell ist.
TFL ist einfach dunkler im Standard.
Ich hatte das so verstanden, dass da Funktionen wie Spurhalteassistent nachgeladen werden können..?! Aber ein Update aller Steuergeräte?!
@Sportsfreund
Wie weit im Prozess ist dein Wagen, du hast ihn doch erst neulich bestellt, oder?
Bis 1 Woche vorher sollte sich die Lichtoption schon locker noch ändern lassen.
Denke ich auch, dass das nachträglich klappt. 2010 wurde in der BMW Welt gesagt, dass sie bis kurz vor Produktion sogar Motoren ändern lassen können und damit ein alleinstellungsmerkmal in der Branche haben... Dann wird man doch die LEDs noch ändern können. Ist ja sogar gewinnn weil 1000E
Edit: Ah okay, naja auch egal -> es ist auch so ein schönes auto! Schade finde ich, dass BMW keine vernünftige Übersicht gibt und man ewig im Netz googlen muss....
Hast du Leasing gemacht?
Alles anzeigenich habe wieder das Problem mit dem Knarzen an der Vorderachse links. Immer nur wenn der Wagen kalt ist und es draussen unter ca.15 Grad ist . Das aber nur die ersten 20 minuten ca. Bis der Wagen wargefahren wurde. BMW konnte mir bis jetzt nicht helfen, bis ich jetzt ein Video davon gemacht habe und die vermuten Gummilager vom Stabilisator oder Federwegsbegrenzer.
Jedesmal wenn Bodenwelle kommt oder über Bordsteinabsenkungen fahre , knarzt es wie bekloppt. Meistens mehr wenn ich dabei noch einlenke.
Wenn es wieder nicht gelöst wird, werde ich mal einen Anwalt fragen wie die Sachlage ist. Weil so langsam ist mir die Lust bzw. Freude am Fahren vergangen.
Hier mal ein Video für die, die es evtl. Interessiert oder sich damit auskennen und mir helfen können , damit ich es den stollen BMW Meister sagen kann , wie es gelöst wird.
Ps. Mit Silikonspray habe ich schon alle Lager an die ich von unten drangekommen bin eingeschmiert.
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Was macht deine Limo denn jetzt? Bekommt es der Händler nicht hin, könntest du ja mal zur nächsten Niederlassung. Vielleicht wissen die weiter.
Ich werde mir Privat einen G20 330i bestellen und möglichst lange spaß mit dem Auto haben.
Damals wurde oft an meinem E90 die software upgraded, weil probleme mit rupfender kupplung existierten.
Wie macht ihr das denn?
Software so lassen wie sie bei auslieferung war?
Ich überlege meinen händler dazu zu verdonnern, ein Softwareupdate nach 6 Monaten kostenfrei durchzuführen.... vor vertagsabschluss.
Das HK im E90 war bereits ein sehr gutes Soundsystem, mit der Fähigkeit nicht nur Tiefbass sondern auch Kickbass zu erzeugen.
Der F30 hat die fähigkeit des Kickbasses komplett verlernt.
Beim G20 war ich überglücklich, dass der Projektleiter wieder mehr Zeit in die Entwicklung gesteckt hat. Definitiv wieder Kaufempfehlung.
Ja, das ist tatsächlich so ein Ding. Ich habe mich inzwischen auch mal bzgl. eines nachträglichen Umbaus schlau gemacht. Laut meines Händlers würde das Nachrüsten der Laserscheinweifer (inkl. der Scheinweifer selber) schlappe 6.000€ kosten... Heißt nun, ich werde mit den Standardleuchten auskommen müssen.
Das nenne ich mal günstig... omfg