Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
-
so isses, jedem das Seine! für 0,5 ltr mehr habe ich mehr Sicherheit, auch bei Regen Aquaplaning und und und...das intelligente System regelt eh nur wenn er was braucht wo er die Ressourcen einsetzt! ich fahre seit 35 jahren Automobile undda gibt es bei uns überhaupt keine Diskussion! Allrad ein Muss wie der Diesel! Argumentation Verbrauch ist sicher keine Argument bei den neuen Generationen der Motoren und der Techik! die Sportlichkeit bleibt ebensowenig auf der Strecke! Wir fahren im Automobilslalom ein xdrive und der ist sehr sehr oft in den oberen Rängen! Spaß zählt auch nicht als gegenargument, die Allradler von BMW sind Hecklastig bespasst!! Also wo soll es Gründe GEGEn einen XDrive geben?? ich sehe keinen! Definitv nicht!!
Wieso hat man mit X-Drive mehr Sicherheit bei Regen und Aquaplaning?
Es ist ja der Antrieb egal für die Seitenfuhrungskräfte sowie bremsleistung.kannst du mir das erklären?
Ich dachte, Allrad verleitet eher dazu, zu schnell zu fahren.auf Schnee brauche ich mit sDrive 20 Sekunden von 0-80
Mit xDrive 12 Sekundenbremse ich herunter: es bleibt bei beiden 12 Sekunden bis 0
Die niedrigere Traktion beim sDrive zeigt mir schon, fahr mal lieber keine 80.
Bei xDrive vergesse ich schnell, dass bei schlechter traktion die Beschleunigungsdauer = Bremsdauer ist, fahre daher schneller.kommt eine Kurve, habe ich sogar Nachteile durch höheres Gewicht. Wer bei Glätte in der Kurve Gas gibt ist eh auf dem Holzweg. Am besten ist hier sogar vorher auskuppeln, dann hat man tatsächlich 100% der Reifenkräfte fur die seitenführung, ansonsten wurde die motorbremse leicht stören.
So hat es der Mensch vom ADAC Sicherheitstraining erklärt an den Glatten Kreisbahnen usw. macht auch durchaus Sinn.
-
Aktuellste Version =?
-
Ja Der Leasingfaktor ist stark abhängig von Dauer und Laufleistung. Meist spielt auch die Motorisierung eine Rolle. Bei mir war Diesel etwas teurer als Benziner und Plug in extrem teurer... daher ein Benziner
330i
-