Beiträge von BlueRidgeMountain

    Aktuell sind hier sowieso fast nur Firmenwagenfahrer im Forum unterwegs.
    Solche Fragen erübrigen sich daher meist, weil die Firmen oft nur normalen Diesel zahlen bzw. weil Firmenwagenfahrer nicht abhängig davon sind, wie es dem Auto nach 15 Jahren geht.


    Ich tanke weiterhin Ultimate Diesel und Ultimate 102. die reinigende Wirkung hat zwar auch normaler Treibstoff bei zB Aral, aber eben nur in geringem Maße und nicht so stark.


    Ob sich da tatsächlich nix absetzen wird beim normalen? Ich riskier es nicht.


    Zumal der 330i locker unter 6 Liter fährt. Das tut mir nicht weh ;)

    Beeindruckend finde ich den Frontalcrash auf die Betonmauer. Die vorderen Türen sowie die A-Säule bleiben intakt, so dass die Personenrettung möglich ist.

    da trifft die Betonwand auf die beiden Lanzen, worauf der Motor usw befestigt sind.


    Die Lanzen sind sehr steif, weil im „normalen“ Test ja das Fahrzeug mit nur einer Lanze - seitlich versetzt - aushalten muss.


    Die Dummywerte sind aufgrund der schlechten Nutzung der Knautschzone im Frontalaufprall sicher nicht perfekt - aber wie soll man es anders lösen ohne vollflächiges Schild. Ist sowieso unrealistisch so ein perfekter Aufprall.


    Nächstes Jahr wird spannend, dann brauchen die Hersteller neue Lösungen, um den Partnerschutz zu gewährleisten. Zumindest wird mal klein angefangen und strenger über die nächsten Jahre.

    Der Dummywert im 1er auf der Rücksitzbank ist echt bissl enttäuschend.
    Ansonsten interessant, dass sie bei der aktiven Sicherheitsausstattung nicht wirklich überzeugen können.
    Dass dem 1er kein Knieairbag gegeben wurde, finde ich schade. Generell haben die Amerikanischen BMWs mehr Airbags, obwohl sie günstiger angeboten werden —> unfair uns gegenüber !


    davon abgesehen, für euroncap 2019 reicht es ja alles locker.
    Bin mal nächstes Jahr gespannt. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Wir wissen ja auch, warum VW ihre neue Golf Generation unbedingt noch 12/19 rausbringen will xD

    So ist es ... Gott und die Welt fährt Abermillionen Kilometer mir dem "normalen" Gemisch .... und ... läuft.
    Dafür gibt es ja Normen, Testverfahren und Freigaben der Hersteller.


    Ob es am Ende den Aufpreis wert sein kann muss jeder für sich klar machen, ich jedenfalls schaue nicht im inneren der Motors nach Ablagerungen,
    wie wahrscheinlich die meisten anderen hier auch nicht. Bei mir ohnehin egal, da nach 3 Jahren ein neuer Wagen herkommt.


    Bisher konnte ich mit meinen schlappen 10-15tkm pro Anno keine Nachteile durch "normalen" Sprit bzw. keine signifikanten Vorteile durch den "Luxus"-Sprit erkennen.

    Gott und die Welt hat keinen Euro 6d temp mit ottopartikelfilter und agr


    daher einfach... nein!

    Ich tanke nur Ultimate, egal ob Benziner oder Diesel.


    1. reinigende Wirkung beim Benziner (Direkteinspritzer) und Diesel, vermutlich keine Verkokungen an Injektoren und gutes Spritzbild
    2. beide haben eine AGR, die setzt sich vermutlich langsamer zu
    3. beide haben Partikelfilter, setzt sich vermutlich langsamer zu
    4. Kraftstoffverbrauch wird vermutlich nicht negativ durch verunreinigte Injektoren beeinflusst
    5. mehr Leistung beim benziner durch mehr oktan (je nach Motor)
    6. weniger Leistungsverluste ab gewisser Laufleistung


    vermutlich? Ich habe keinen Vergleich, weil ich das günstigere ja nicht tanke und auch nicht meine motoren auseinanderbaue... bestätigen aber einige Quellen die nicht von der Öllobby bezahlt werden.