Die Service Inklusive Angebote von BMW sind doch wirklich mehr als fair. Man spart ja sogar Geld.
Wenn ich meine Kosten von 1.671,10€ für 8 Jahre/120.000km ansehe, dann ist das voll in Ordnung.
Das einzige was bisher Geld gekostet hat waren die Zwischenölwechsel sowie Scheibenwischblätter.
Wem das zu teuer ist, der kann sich auch keinen Seat Ibiza leisten! So einen hatte ich auch mal, günstiger war das nicht
Kleines Fazit nach 52 Monaten/67.500km:
2.010€ Wartung inkl Service inklusive und bisherigen zusätzlichen Ölwechseln
7.841€ Sprit (6,7L/100km)
770€ Steuer (154€/Jahr)
1.784€ Wintersatz
1.686€ Versicherung
755€ Überführung
= 14.893€
Plus die 50.423€ Kaufpreis (UVP 58.520€)
Klar der Kaufpreis ist heftig, aber was genau soll man hier noch großartig sparen beim Unterhalt? Reifen braucht jedes Auto, die 225/50R17 sind nicht überteuert und gut zu finden im Handel.
Steuer 154€ auch mega für ein 5,7 Sekunden 0-100 Auto. Vom Spritverbrauch brauchen wir nicht sprechen, wie soll das alles noch viel besser gehen. Also ich kenne kein Auto in der Große das so wenig braucht als Benziner. Alle meine Probefahrten waren enttäuschend gewesen.
Mit dem G20 30i ist es super easy mit 5,x auf Langstrecke unterwegs zu sein und trotzdem ist man flott.
Hier mal eine Übersicht: (KEINE HERSTELLERANGABEN! Keine Richtigkeit gewährleistet!)
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ECO Stadt
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90 Tempomat
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120 Tempomat
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140 Tempomat
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I/100 km
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I/100 km
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1/100 km
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I/100 km
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BMW 330i (G20)
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8.0
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5.0
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6.1
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7.5
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BMW 330l xDrive (F30)
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9.2
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6.1
|
7.8
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9.1
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BMW 320d Drive (G20)
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6.2
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4.3
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5.4
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6.9
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BMW 440i (F32)
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9.9
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5.5
|
7.0
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8.5
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Audi A4 2.0 TFSI quattro (B9)
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8.6
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6.0
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7.6
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8.7
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Lexus IS 300h (XE30)
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4.8
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4.7
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6.1
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7.5
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Mercedes C200 4Matic (W205)
|
7.5
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6.1
|
7.8
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9.6
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WW Passat 2.0 TSi 4Motion (B8)
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8.7
|
6.0
|
7.6
|
9.1
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Volvo S60 T5 (2019)
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9.2
|
5.4
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6.8
|
8.4
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