Das is ja der Hammer, wird ja immer besser 😂
Ob sie wohl bei jedem Facelift die Sicherheit der Fahrgastzelle überarbeiten?
Das is ja der Hammer, wird ja immer besser 😂
Ob sie wohl bei jedem Facelift die Sicherheit der Fahrgastzelle überarbeiten?
Alles klar habe verstanden
Hatte eben noch nie ein Auto mit Sperrdifferenzial.
Dennoch die 1.400€ sind es mir nicht wert. Fahre zu oft mit Family herum und nicht alleine, da kann man as eh nicht „ausnutzen“.
Zunächst mal ist beim einfahren folgendes zu beachten:
Reifen - Grip zunächst Gering / spielt dir keine Rolle
Bremsen - zunächst reduzierte Bremsleistung / spielt dir keine Rolle
Kühler - Entlüftung dauert einige Stunden fahrt, kühlleistung reduziert / kann bei sofortigem losballern nach Werksabholung zur Überhitzung von Bauteilen führen
Motor - die ersten Bewegungen sind bereits beim Transport passiert, allerdings reicht das noch nicht um von eingelaufen zu sprechen / es kann bei miesem Umgang zu dauerhaften Ölverbrennungen im Betrieb führen.
Getriebe - Thema Kühlung / Überhitzungen führen zu teuren Problemen im Getriebe, Risiko vorhanden
Der Getriebeölkühlkreislauf braucht genauso ein paar Stunden bis er richtig gut kühlt.
Mir wäre nicht bekannt, dass bei BMW im Werk die Kühlkreisläufe perfekt entlüftet werden. Zumal mir selbst von BMW mehrfach zu Kühlmittelverlusten gesagt wurde: das System entlüftet sich doch mit der Zeit, Ganz normal. Vielleicht jemand von BMW hier der näheres weiß?
Das M Sperrdiff kann ich nicht ganz nachvollziehen. Fahrt ihr im öffentlichen Straßenverkehr ohne ESP? Das regelt doch sowieso alles raus, der Unterschied wäre doch nur ohne ESP vorhanden.
Ich Checks nicht?
Ich habe übrigens einen 30i, bei fragen einfach fragen.
liebevoll eingefahren wurde der sicher nicht.
Dafür kostet er aber auch entsprechend weniger als ein Neuwagen.
Was soll ich sagen… Ich werde keinen gebrauchten mehr kaufen und rate daher immer ab.
Lieber neu und kleineren Motor. Ist auch sinnvoll, weil die Unterhaltskosten beim größeren auch größer sind.
Der 330i ist auch super
Wie oft macht ihr einen Klima Service, oder desinfizieren lassen?
Kann man das auch selbst desinfizieren?
Abstiche musst du eigentlich immer machen, wenn man dein Budget niedriger setzt als Erforderlich.
Welche kannst nur du entscheiden. Oder du legst dein Budget höher an, indem du noch ein paar Monate sparst.
Im Idealfall konfigurierst du selbst einen Neuwagen.
Wenn du ein Auto kaufst das bereits >100tkm hat sind auch einige Services fällig wie Stoßdämpfer, Getriebespülung, Differentialöl, Klimaservice, vmtl neue Reifen, … da kommen auch ein paar tausender zusammen Nach dem Kauf.
Das Fahrwerk kann man auch mal einmessen und einstellen.
Man liest immer wieder von Problemen NACH der Getriebespülung. Also Probleme die vorher nicht bestanden haben und plötzlich nach der Aktion da sind, ist ja kein Zufall dann.
Wie sind eure Erfahrungen, macht überhaupt die Vielzahl im Forum eine Spülung oder sind das nur ne Hand voll hier, die aus dem thread ?
Geschoben nicht, aber nur bergauf gefahren
Das Auto ist aus 2010 und wurde überwiegend BAB gefahren viel begrenzte Strecke, aber gerne auch schnell. Das Auto kennt durchaus Vmax. Natürlich vorausschauend, sonst wird das nix.
Trotzdem habe ich das noch nie erlebt, und ich repariere seit 40 Jahren nicht nur mein Auto.
Meiner von 2010 hat zwar erst knapp 150.000km aber er die Bremse vorne hat auch noch sehr viel Restrechweite
Beim g20 wurde mit 2.000km schon Klötze getauscht wegen quietschen inzwischen fast 70.000km aber noch unproblematisch
Du weißt schon, dass die cops auch einfach auf Sport messen können?