Ist doch heute auch schon so, dass man diese saudumme M Paket Pflicht hat beim 6 Zylinder.
Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
Wird überbewertet, hatte auch lange Ultimate getankt aber Diesel ist Diesel. 99% der Weltbevölkerung hat gar keinen Zugang zu dem Sprit und die Autos fahren da auch.
Wichtig ist gute Qualität und die hat der normale Aral Sprit auch. Nimm das Geld und mach öfter nen Ölwechsel
Habe meine Daten mal ausgewertet mithilfe chatgpt o1-preview:mit E10:
- E10 zeigte den höchsten durchschnittlichen Verbrauch von 7,06 L/100 km.
- Im Vergleich dazu hatte Super (Code 7) einen Verbrauch von 6,83 L/100 km und Premium Benzin 100+ (Code 22) einen Verbrauch von 6,73 L/100 km.
Einfluss der durchschnittlichen Geschwindigkeit:
- Obwohl die durchschnittliche Geschwindigkeit bei E10-Tankungen etwas niedriger war, zeigte die Normalisierung des Verbrauchs pro km/h, dass E10 dennoch einen höheren Verbrauch aufweist.
- E10 hatte einen um etwa 18,80% höheren normalisierten Verbrauch im Vergleich zu Super (Code 7).
Prozentuale Bewertung:
- Der Verbrauch bei Verwendung von E10 ist signifikant höher als bei anderen Kraftstoffarten.
-
Welchen Motor hast du denn jetzt?
Habe nun den 330i und davor auch einen N52 Sauger im 3er E90 gehabt.
8,5 Liter (G20) vs 13 Liter (E90). Bei ähnlicher fahrweise. Bin auch begeistert
Na du lässt es ja krachen!
Wie lange halten die Bremsen?
-
B58B30M2 sowie B58B30U2 haben 0w12 ab Werk.
Aber ich weiss nicht, welche MotorVersion mein Kombi hat.
Der Verbrauch aktuell bei 3km Strecke zeigt die App auch mal 18l Durchschnitt an, wahrscheinlich auch weil wir jetzt 5Grad Aussentemperatur haben.
BMW VIN DECODER
-
Man soll doch manuel die Messung bei jedem tankvorgang anklicken wenn man nicht so viel Langstrecke fährt
-
RAVENOL EFS EcoFullSynth. SAE 0W-20
Ich empfehle Bestellung an black friday (meist -20%) direkt beim Hersteller. Somit spart man Geld und vermeidet das Risiko fakeöl zu bekommen.
-
Die A B und C Säule sind viel zu schmal, das kann so nicht sein.
Außerdem frage ich mich wie man da das Nummernschild anbringen soll, an der roten Fläche geht’s nicht wirklich, is auch zu schmal, würde über die Fancy LED Niere ragen.
Die offenbar viel zu niedrigen Kopfstützen im Fond sind auch ein schlechter Witz.
Kamera Außenspiegel taugen meiner Meinung nach gar nichts Nachts.
-
Verbrauch laut BC über die knapp 10km: ca. 30 kWh/100km
Verbrauch laut App: 2,4 kWh auf die gefahrene Strecke (~24 kWh/100km)
Realer Verbrauch, also was ich nachgeladen habe: 4,5 kWh (~45 kWh/100km)
das ist natürlich heftig aber realistisch, so ist das eben. Viele wollen die Wahrheit nicht sagen, danke für deine Offenheit
-
Beim M macht das auch durchaus Sinn, hier sind die 60tkm gar nicht so vorsichtig anzusehen, das ist die normale Empfehlung.
Liegt an der thermischen Belastung, die ist beim M höher.
Für meinen Eco 330i sind die 80tkm ok.
-
Würde wieder BMW nehmen, die Mischung des materials ist auf die Scheibenmischung abgestimmt.
Bei mir schon seit 80 tkm und vor wenigen Tagen erst durch den TÜV gekommen ohne meckereien.
Leider keine Ahnung was da teilweise los ist, warum sie nur so kurz bei manchen durchhalten. Ich fahre auch mit DAP. Meine Frau weniger vorausschauend als ich, daher kann’s dran auch nicht nur liegen.