Kennz weis Ich habe meinen Job gewechselt, die neue Arbeit ist leider in der nächstgelegenen Großstadt etwa 110km zum pendeln.
Ja mir tut es bisschen im Herz weh.
Die Autobahn werde ich dann regelmäßig fahren und die hat richtig tolle Beton Blow Ups, da rumpelt es ordentlich im E90, obwohl ich neue Stabi, Stossdämpfer habe und das dankbare Standardfahrwerk verbaut ist mit auch dankbaren non runflat 205er „echten Luftreifen“
Wie dem auch sei, auch bin ich an Driving Assistant Professional zu sehr gewöhnt, als dass ich da regelmäßig drauf verzichten wollte.
Aktuell fahre ich eher so 7tkm, das könnte sich jetzt auf 17tkm und je nach Home Office Anzahl auch auf 37tkm erhöhen. Jeder Tag pro Woche Büro sind 10tkm aufs Jahr.
Bei einem Unfall - der im E90 auch wahrscheinlicher wäre - ziehe ich im alten E90 eher den kürzeren. Der i5 ist ein anderes Kaliber.
Ich habe ihn mir in der roten Farbe Dragon Fire bestellt mit M Sportpaket Pro und der leuchtenden Niere. Damit bin ich gut sichtbar und werde auch nicht so schnell „übersehen“ wie im betagten E90.
Zudem kommt, dass ich auch gerne mal unvernünftig schnell fahre, wenn ich Heim will. Der Elektrohobel entschleunigt. Schneller als 150 km/h und der Akku saugt sich unglaublich schnell leer.
Tja, so spielt das Leben.
Den 330i habe ich meiner Frau zum 30. Geburtstag geschenkt. Wenn ich den auf der holprigen Autobahn ständig durchjage geht er nur kaputt. Das wäre ein trauriges Opfer nach 10 Jahren.
Der i5 ist eh ein Wegwerfartikel… das passt also… H Kennzeichen ist absolut unrealistisch. Das H wird also jetzt dem 330i mit Blue Ridge Mountain zugesprochen xD
Das alles mit der Arbeit kam relativ schnell. Ich denke aber es ist die richtige Entscheidung.
Um mir die Zeit zu versüßen habe ich mir dann diesen i5 bestellt.
Das einzige negative (pendeln) beim neuen Arbeitgeber wollte ich in Richtung positiv schupsen.
Der i5 ist wieder ein absolutes Traumauto geworden.
Merino Leder, absolute top Ausstattung, eigentlich keine Kompromisse, nur unwichtige Sachen haben es nicht in die Config geschafft. Habe sogar den Alcantara Dachhimmel und die M Sportbremse
Hoffentlich bewahrheitet sich nicht meine Befürchtung dass der nach 12 Jahren fertig ist.