Beiträge von bodacious

Mal eine Frage in die Runde bezüglich der geänderten Luftauslässe im Innenraum. Ich habe bisher eine Belkin BoostCharge MagSafe Halterung verwendet, bei der man die Halterung in die Lamellen der Lüftungsgitter einschieben konnte. Die sind ja nun leider entfallen bzw. soweit zurückgesetzt und die Öffnung dafür zu klein, dass man das weiterhin tun könnte. Ich habe den Brodit ProClip als mögliche Alternative gefunden, müsste damit aber auch den BoostCharge aufgeben und mir noch ein MagSafe Ladegerät anschaffen, obwohl der BoostCharge selbst noch ausgezeichnet funktioniert. Außerdem ist der ProClip ziemlich teuer für das was er kann. Und für eine zweite Halterung für ein anderes Gerät (kein Smartphone) hätte ich dann auch noch keine Lösung.

Kurz und gut: habt ihr Ideen wie man die bisherigen Halterungen weiterverwenden kann?

Mein aktueller 4er wurde im April oder Mai produziert. Ausgeliefert im November.
    Insgesamt habe 1,5 Jahre gewartet (z.T. wohl noch Lieferrückstand wegen Corona) und bei der SMS hieß es immer "es läuft alles nach Plan".... bin gespannt wann der neue 4er da ist. Ich konnte den im Oktober 2024 ausschließlich mit "M Sport Pro" Paket bestellen.... auf Nachfrage bei der SMS. "Ja ist so gewollt. Keine Serie, oder M Sport. Nur M Sport Pro....

Ja die 4er dauern wohl länger. Aber der G21 ist halt das Brot und Butter Modell und wird auch noch in München gefertigt. Kurze Wege und mittlerweile wieder gute Teileversorgung helfen.

Was die Auswahl der Modelle und Optionen angeht: muss man nicht verstehen. Kollege meinte vor vielen Jahren mal zu denen ob man denn den Bestellprozess nicht digitalisieren könnte (da wars noch auf Papier). Antwort: nö das ist alles in Ordnung so 🙂

Zufällig Schwarz?

Wenn ja, dann ging es super schnell. Kollegen aus den letzten Bestellungen warten eher 5-6 Monate. Ich habe auch Mitte November eine Email über die Produktionsplanung erhalten....allerdings Stand da, dass man bei BMW mit 7 Monaten rechnen muss.

Ja, ging jetzt ungefähr einen Monat schneller als ursprünglich geplant (war eigentlich für Februar avisiert). Bei mir waren es aber auch 5-6 Monate. Das ist aber eher wieder der übliche Rhythmus.

Ganz schwach: man gibt die VIN noch nicht mal raus, wenn das Auto quasi schon auf dem Hof steht. Erst beim Buchen des Abholtermins bekommt man sie angezeigt :rolleyes:

Ich wünsche dir einen spannenden und schönen Übergabetermin. :thumbup:

Flottenmanagement? Bist du bei einem Großkonzern beschäftigt?

Das heißt, die Übergabe findet nicht beim Händler, sondern in eurer Firma statt?

Wir sind "nur" Mittelstand und hier bringt uns der Händler einen neuen Dienstwagen in die Firma, wo dann auch die Übergabe stattfindet. Den alten Dienstwagen nimmt er dann quasi im Tausch wieder mit.

Dankeschön. Lustigerweise hatte ich bisher schon einen vorkonfigurierten G21 LCI 1 aus dem Fahrzeugpool. Werde also jetzt den direkten Vergleich mit dem

Nachfolger haben nach dem Tausch.

Und zur Frage Großkonzern: ja, mein Arbeitgeber unterhält hier in der Region ein eigenes Dienstwagenzentrum wo die Fahrzeuge übergeben werden.

Bei dieser langen Liste stellt sich mir zwangsläufig die Frage warum du das Auto überhaupt fährst ;)

Also ich finde den LCI2 nicht verkehrt. Der Hybrid ist deutlich besser geworden.

Ob hinten unter dem Sitz irgendwas beleuchtet ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Die ganze “Ambientebeleuchtung” ist doch eigentlich ein Witz. Lenkrad sieht gut aus. An den Knöpfen hat sich da doch garnichts geändert?!

Sag das nicht. Mein Schwager fährt nen 5er von vor ein paar Jahren. Da macht die Ambientebeleuchtung noch richtig was her. Da kommt Lounge Feeling auf. Man kann sicher auch ohne leben aber mit ist halt schöner :)

Hallo zusammen, habe heute einen G21 318i bestellt, habe eine für mich gutes Angebot mit 24% Nachlass bekommen. Steige vom F31 auf den G21 um, Lieferzeit wurde mit Anfang Februar 2025 benannt. Freu mich auf den LCI2, wird sicher ein großer Sprung vom F31. VG

Ich hab den direkten Vergleich, weil ich den F31 derzeit noch als Privatauto neben dem G21 LCI1 Dienstwagen habe. Ja, es ist ein ziemlicher Sprung in die Moderne. Was mir beim G21 am meisten fehlt sind haptische Tasten für die Klimafunktionen. Aber man gewöhnt sich dran (auch wenn ich es noch immer nicht toll finde).