Kurzes Update meinerseits: ich habe vom Flottenmanagement die Nachricht bekommen, dass mein G21 in die Produktion eingeplant wurde und ich mit einer Auslieferung im Februar rechnen kann. Die Vorfreude steigt
Beiträge von bodacious
-
-
Puh. Jetzt verstehe ich, warum ich in Ortschaften immer mehr Kriecher vor mir habe, die trotz freier Straße mit 40-48 km/h daher schleichen.
Oder bei 70 km/h Schildern dann nur knapp über 60 km/h fahren. Die werden zurückgepfiffen!
Liegt aus meiner Sicht an zwei Dingen:
- Immer mehr 30 Schilder (mein Favorit: mit Zusatz „Luftreinhaltung“; wenn das nicht mehr zieht, tauscht man es einfach gegen „Lärmschutz“…)
- Alternde Bevölkerung
-
-akustische Tempolimitwarnung: Einfach nur furchtbar. Wenigstens konnte sich BMW mit dem Set-Knopf am Lenkrad zu einer pragmatischen Lösung durchringen und man muss es nicht über den Touch deaktivieren
Ich werde auch den LCI2 bekommen. Kannst du näher ausführen, wie sich das gestaltet? Kommt da einmal ein kurzer Ton oder ist das Dauerbeschallung? Und wie stellt man es ab?
-
Na, warte mal ab bis du nach einer Wäsche damit fährst. Wasserflecken sind vorprogrammiert. Deshalb wird der nächste Dravitgrau
-
Bei mir kam es jetzt tatsächlich so wie erhofft / befürchtet: ich musste den beim Fuhrpark bestellten G21 nachkonfigurieren von LCI 1 auf 2. Merino Leder war nicht mehr verfügbar () und ich musste eine der neuen Felgen nehmen. Lieferzeit geschätzt 7 Monate. Mal sehen, wann er dann schlussendlich tatsächlich auf dem Hof steht, nachdem die Produktion ja ziemlich rund läuft.
-
Weiß gar nicht mehr was ich sagen soll. Hauptsache ich habe für 5K Felgen bei Edelweiss bestellt 😭😱
Rausfinden, was da schief lief, Verkäufer rund machen und dann die anfallenden Mehrkosten beim Autohaus einklagen.
-
Man geht davon aus, dass solche Großkunden-Abnehmer durchaus 40% auf den UVP bekommen können. Von daher macht Dieter Schwarz selbst mit der Dienstwagen-Flotte am Ende noch Gewinn
Also wenn Schwarz eines kann, dann ist es das Händlercredo „der Gewinn liegt im Einkauf“ in die Realität umsetzen. Dementsprechend verwundert das kaum. Bei SIXT dürfte es ähnlich aussehen.
Das ist auch überhaupt der Grund, warum Dienstwagen bei Schwarz nur eine Zielhaltedauer von 18 Monaten haben. Das wäre sonst wirtschaftlich betrachtet kompletter Irrsinn.
-
Also ich tue mich mit dem LCI2 schwer. Die Änderungen sind ja durchaus schön aber für ein LCI doch ein bisschen schmal, wie ich finde. Dafür hat man dann die Gelegenheit genutzt und gleich noch kräftig an der Preisschraube gedreht. Die Sonderausstattung, die in die Serie übernommen wurde, ist jedenfalls kaum der Rede wert. Als ob das Teil nicht sowieso schon teuer genug wäre. Dass ein G2X dann teurer kommt als ein i5 mutet jedenfalls seltsam an.
-
Wie läuft denn so ein Transport per Schiff? Ich meine, fahren die die Autos dann kilometerweit zum Hafen, parken jedes Auto einzeln im Schiff, sind ungeschützt vor Wind und Wetter, der Schiffshund pisst täglich die Felgen an..... ...? oder wie muss ich mir das vorstellen?
Das was CJ#22 als Foto gepostet hat ist ein RoRo (Roll-on, Roll-off) Schiff. Fassungsvermögen bis ~8.500 PKW auf dem größten aktuell in Dienst gestellten Schiff dieses Typs.
Alternativ wird es auch in Containern verschifft. Da hat hier jemand vor vielen, vielen Seiten (letztes Jahr um die gleiche Zeit, glaube ich) ein Video dazu hochgeladen, wie das aussieht.
-
Sag mal bescheid wie lange es dauert.
Habe auf meinen 4er 1,5 Jahre gewartet
Wie lange hast du dein „altes“ dann insgesamt gehabt?