Beiträge von Lana

Der ESD könnte mit einem entsprechenden Mitteilstück passen.

Danke für eure lieb gemeinten Hinweise zur AGA bzw. in meinem Fall tatsächlich lediglich dem ESD des G80. Ich vertraue da meinem auf BMW spezialisierten Tuning-Experten, der auch eng zusammen mit TÜV-Prüfern arbeitet. Er hat es mir genauso erklärt wie MichaelNRW hier.

In diesem Beitrag ging es eigentlich vorrangig um die Yofer-Front und ob es hier beim Einbau bzw. der Eintragung schon Erfahrungswerte gibt. Ich würde mich über Antworten diesbezüglich freuen.

Wie wäre mit sowas, zumindest werden sehr viele gar nicht verstehen ob es sich um original oder Umbau handelt

https://www.ebay.de/itm/186437…et_ver=artemis&media=COPY

Danke für den Tipp!

Das Heck und die Kotflügel aus diesem Angebot sind so tatsächlich auch meine aktuelle Idee, damit ich (legal) die HJS Downpipe in Kombination mit einer vierflutigen Abgasanlage (originale vom G80) verbauen kann.

Zunächst wollte ich das gesamte Kit verbauen lassen, aber dann ist mir aufgefallen, dass diese kleinen „Einkerbungen“ für die Scheinwerfer bei der Front nicht besonders schön eingearbeitet sind. Man erkennt direkt, dass die dort irgendwie nicht hingehören. Sowohl bei der originalen M340- als auch der Yofer-Front gibt es eine Art „Zierlinie“, die zu den Einkerbungen führt. Das finde ich persönlich sehr schön gemacht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin liebes Forum,

aktuell verändere ich das Aussehen meines M340i G20 (pre-LCI) ein wenig: Ich hätte gerne einen „aggressiveren“ bzw. der Leistung entsprechenderen Look.

Derzeit liebäugle ich unter anderem mit der Yofer Frontstoßstange. Da das Teil allerdings lediglich ein chinesisches Gutachten mit sich bringt, stellt sich mir die Frage, ob hier vielleicht schon irgendjemand seinen G20 mit einer solchen Front ausgestattet hat und falls ja, wie sich das mit der Zulassung und der Passgenauigkeit verhalten hat?

Bislang habe ich zwar keine anderen (ähnlich aggressiven) Stoßstangen gefunden, aber ich freue mich immer über weitere Ideen :thumbsup:

Ganz lieben Dank und viele Grüße

Lana