Beiträge von uskoeln

Hallo dafoot,

mit der BMW-Karte, welche im ersten Jahr ohne Grundgebühr läuft, kannst Du für 0,36 EUR / kW tanken. Dies ist günstiger, als Benzin. Beim Fahren Laden (außer Reku) kostet Benzin.

Ab 2024 kommt leider eine einmalige Ladegebühr hinzu und nach 12 Monaten 5 EUR monatliche Grundgebühr.

Aber dafür macht elektrisch Fahren wirklich Spaß, vor allen Dingen an der Ampel.

Wird immer ein Abschätzen der Kosten EUR/kW gegen EUR/Ltr zum spezifischen Verbrauch bleiben, wobei man innerorts die Verbräuche prüfen sollte.

Ich liege bei derzeit 5200 km bei 4,40 l/100 km und 7,5 kW/100.

Grüße

Uwe

Evtl. mal mit Bimmer-Code probieren. Hatte bislang das Problem, dass ich mit Hybrid EcoPro starten wollte, dies aber im Standard-Modus über Bimmer-Code nicht funktionierte. Über den Support habe ich den Code für den Experten-Modus bekommen und seitdem startet er immer (!) im gewünschten Modus.

Evtl. wissen die auch, wie E-individuell zu programmieren ist, damit dauerhaft vorhanden (bei Akku über Schwellwert).

Uwe (320e)

Kennt jemand eine Quelle für Änderungen (Release-Notes) bei einem Update von BimmerCode?

Problem: würde gerne einstellen, dass das Fahrzeug beim Starten direkt im Hybrid Eco Pro Modus ist. Dies ist auch grundsätzlich möglich, jedoch nicht bei allen LCI Modellen (meiner ist von 05/2023).

Ich würde gerne nach einem Update wissen, ob das Problem gelöst ist oder nicht - zur Zeit halt jedes Mal ausprobieren und am Ende wieder auf Auslieferungszustand zurück restoren.

Wäre toll, wenn jemand da etwas wüsste - Danke vorab

Habe in der NL alle verrückt gemacht, da ich die Verlängerung von BMW (neu im Konfigurator) auch wollte. Laut Verkäufer innerhalb von 3 Monaten nach Kauf möglich.

Ende vom Lied: seit Anfang 2023 bietet BMW keine Gewährleistungsverlängerung mehr an!

Die Verlängerung auf 5 Jahre (Händler + 3 Jahre, Niederlassung +2 Jahre) läuft über die Versicherung und damit analog der, welche man nach Ablauf der 2 bzw. 3 Jahre regulär abschliessen kann,

Damit war für mich die Sache erledigt.

Vielen Dank, wieder was gelern! Hätten die im Konfigurator aber auch etwas detaillierter beschreiben können.

Ich selbst hab 1x selbst ne Varta verbaut, alles top, jedoch hab ich hier im Forum davon gelesen, dass nicht alle CR2032 den gleichen Widerstand haben sollen und nicht funktionieren. Bei mir war übrigens der Batteriewechsel incl., das Wischwasser wechsel ich auch selbst.

Stimmt, die Batterien, welche mit einem übel schmeckendem Überzug versehen sind (KIndersicherung gegen Verschlucken) sollten nicht genommen werden. Alle Knopfzellen, welche nicht den Kinderschutzvermerk auf der Packung haben, sind zulässig und funktionieren.