Beiträge von JoeWaschl

    Auch auf den 330d mit M-Sportbrrmse (blau) kann man 17“ Winterräder anschrauben. Beim F30 waren es noch 18“, beim G20 bekommen alle min. 17“, bis auf die speziellen (roten?) M-Performance Bremsen.


    So die Aussage...

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist die M Sport Bremse (blaue Bremssattel) eine separate Option bzw. bei den M Sport Modellen inklusive.


    Die M Performance Bremse hat rote Bremssattel und gehört zu den Performance Teilen (nicht im Konfi verfügbar). Zu finden im Individual Visualizer (https://visualizer.bmw-individual.com/) unter M Performance Parts. Da ist sie übrigens mit 19" gekennzeichnet.

    genau:
    - Standardbremse (M-Paket hat da kein Einfluss) mind 16“
    - M-Sport Bremse (blau) nun für alle G20 (!) mind. 17“
    - M-Performance Bremse(Farbe weiss ich nicht) mind. 18“


    So die Aussage vom Teiledienst

    Habe jetzt mal mit dem Teiledienst telefoniert. Zunächst konnten sie mir keine Info geben, da im system nichts sichtbar war. Nach paar Stunden der Rückruf: alle G20 haben die gleiche M-Sportbremse und sind mit 17“ Rädern kombinierbar.


    Lediglich die M-Performance Bremse ist ab 18 Zoll. Diese habe ich im Konfigurator allerdings nicht gesehen, wird wahrscheinlich für M340i verfügbar sein.


    Also, leider bekomme ich nicht die 18 Zoll geschenkt :(

    Danke für die Auskunft, dann sind meine Befürchtungen bzgl. des Pakets wahr.


    Auch wenn ich alle Hebeln in Bewegung gesetzt hatte um den Parking Assistant doch noch zu bekommen, kriege ich den aufgrund der festen (exzellenten) Konfig dennoch nicht :(


    Ich werde ich mich wohl durchwurschteln müssen und ein eigenes Codiergerät besorgen.

    Das kannste voll vergessen, da wird bei mir MIT Sportbremse auch das 16 Zoll Stahlrad angezeigt.

    ok, danke für die Prüfung. Dann bleibt nur der Weg über den Händler. Ich rufe dort heute mal an.


    Aus Erfahrung von anderen Marken ist der Freundliche leider kein Garant für präzise Informationen (tippen oft auch nur mit dem Finger ins Blaue), der Versuch ist es jedoch wert :)

    Dazu habe ich noch leider noch keine Infos.


    - Ich hatte gehofft, das jemand mit einer RFK (90% aller G20) die Liste der vorhandenen StG auslesen könnte (bei VW 2 min über OBD). Dann hätte ich schon mal die Nummer.
    - Den Kabelsatz würde ich auch original kaufen, den muss es geben. Stell die vor, da fährt dir hinten einer rein, beschädigt die Kamera und durchtrennt die Leitung. Da sitzt auch keiner und lötet den Kabelsatz zusammen :P
    - Die SW ist ja schon in der Kamera drin, bzw. im Tastermodul und die HU kennt ja schon das StG, man muss ihr nur noch „sagen“, dass eben eine RFK angeschlossen ist -> codieren


    Das einzige Bedenken habe ich wegen des automatische Einparkens, es erfordert zusätzliche Sensoren seitlich in der Stoßstange. RFK ist ja vom Werk nur mit Driving Assistant im Paket. Wenn ich nachträglich lediglich die RFK codiere, ob dann das System keinen Dauerfehler ausgibt, da es keine seitlichen Sensoren „sieht“.


    Da frage ich trotzdem nochmal den Händler, dachte nur das evtl paar Cracks hier unterwegs sind ;)