Und evtl. auch mit bimmercode?
Beiträge von JoeWaschl
-
-
Irritiert durch die unglaublich komplexe Rechnung von @Scindero komme ich auf etwas andere Werte als zuvor. Und jeder (unterschiedlicher) Online Rechner spuckt auch unterschiedliche Belastung raus
Ich versuche die Rechnung zu vereinfachen mit potentiellen Werten des prominenten Max Mustermann‘s:
- Zu versteuernder Beitrag monatlich (GwV incl. KM, abzgl. Eigenanteil, etc.): ca. 640€
- Verheiraten mit St.Kl 3, zwei Kindern und natürlich (steuerlich) religiös
- Jahresgehalt sagen wir mal 85.000-95.000 EUR
Welche monatlich Nettobelastung (ca.) ergibt sich für den Max aus den zu versteuernden 640€/Monat?
-
Reine Geschmacksache, der Wagen sieht ziemlich unauffällig und unscheinbar. Ich möchte eine auffällige Farbe, daher Portimaoblau
-
Alleine schon mit der Versicherung, Steuer und Inspektionen komme ich auf über 100€ im Monat. Dazu kommen natürlich noch ca. 40.000km im Jahr privat dazu.
Kurz zusammengefasst, bei deine 20km im Monat rentiert sich kein Dienstwagen - Punkt.
-
Dann sieht die Rechnung für dich noch besser aus. Bei oben genannten Daten kommst du auf ca. 500€ raus im Monat. Das ist ein Spitzenkurs!
Nach 3 Jahren „verlierst“ du dadurch unter 17.000€. Der Wertverlust meines Superbs ist in den ersten 3 Jahren höher gewesen - ohne Sprit, Reparaturen, Risiko, Mobilitäts-Flatrate, All-in Versicherung ohne Hochstufung, etc. etc. Da gibt es massenweise weitere Gründe für.
Auf der anderen Seite muss man schon sagen, dass der Staat dir versucht alles aus der Tasche zu ziehen, was geht. In diesem Bsp. bereichert er sich nur an deinem Wagen monatlich um 350€ (!) Dadurch ist es natürlich finanziell nicht sooo lukrativ wie privat einen 4er Golf zu fahren
-
Habe die Frage nicht ganz verstanden aber die Rechnung sieht wie folgt aus:
- BLP 68.000
- Leasingrate (dein Anteil): 400€ im Monat
- GwV bei 1%: 680€ - 400€ = 280€ im Monat zu versteuern
- Nach Versteuern: 280€ x persönlicher Spitzensteuersatz (Grenzsteuersatz, nicht zu verwechseln mit dem durchschn. Steuersatz), z.B. 0,37 = 104 € netto (Bei Singles ist er idR bei 42% bei verheirateten in günstigen Klassen je nach Gehalt 33-40%)
- Km zur Arbeit (z.B. 15km): 15 x 0,0003 x 68.000 = 306€ x pers. Steuerspitzensatz (z.B. 0,37) = 113€ netto
Summe: 400€ + 104€ + 113€ = 617€ Netto pro Monat sind ungefähr fällig
-
Das ist natürlich kein Beinbruch aber schon etwas komisch. Irgendein Türkis oder Lila ist bestimmt dabei aber ein rot nicht.
Fahre aktuell einen Superb mit 3 Farben und habe mir auf die „Grüne“ Farbe „Rot“ codiert. Das werde ich wohl auch im G21 machen. Sieht irgendwie gut aus, finde ich...
-
Hätte mich schon gewundert, dass bei 8 Farben kein richtiges (R255 G0 B0) rot dabei ist. Dann ist ja alles gut!
-
Ich frage mich, ob der G20/21 standardmäßig die rote Farbe als Ambientenbeleuchtung hat?
In einem Blog berichtete einer, dass er das nun codiert hat. Das wäre seltsam, dass ein BMW keine „Sportfarbe“ hat
-
Hallo zusammen, um die Wartezeit für meinen G21 zu überbrücken (vrs. KW43), decke ich mich mit allerlei Zubehör ein [btw. falls Erfahrungen zum Travel&Comfort Klapptisch und Ablagetasche erwünscht sind, kann ich mittlerweile teilen].
Nun geht es mir um den Dachträger. Diese schlanken, geschlossenen (?) Relings sehen für mich alle gleich aus (BMW, VW, Mercedes, etc.). Sind denn diese universell oder hat jeder Hersteller seine eigen Form der Nut?
Anders gefragt, gibt es Unterschiede zwischen F31 und G21 hinsichtlich Aufnahme und Breite? Wenn nein, würde ich mir dann den für F31 holen:
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F302444728145
Passt dieser?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.