Beiträge von BoomerM340i

    Auch wenn ich schon von klein auf ein BMW Fan bin, musste ich leider immer wider feststellen das was die Kunden Orientiertheit angeht BMW da ziemlich mies ist.

    Wenn ich in ein BMW Autohaus betrat und an der Info stand, hat es gefühlte Ewigkeit gedauert bis jemand auf einem zu kam um zu fragen ob man weiterhelfen könne, und das war leider nicht die Ausnahme sondern die Regel, teilweise wurden hinter der Theke Privatgespräche geführt und ich wurde nicht mal beachtet.


    Mein Bruder ist Audi Fan, warum auch immer 🙄😄

    Aber wo der Auto gesucht hat und wir mit ihm die Häuser abgeklappert hatten, wurde schon kurz nach betreten des Audi Hauses uns aufmerksam geschenkt und für uns Interessiert, was ich als vorbildlich betrachte.


    Würde aber da auch Kontakt zu dem Leiter des Autohauses suchen, schließlich wurde der Vertrag über die WR mit einem seiner Mitarbeiter geschlossen.

    Er hätte sich 10 Minuten nehmen können um zu checken, dass die Reifen nicht passend sind. Da wäre ein Entgegenkommen, wenn schon nicht preislich aber zB weiterer Ölwechsel oder Aufbereitungsgutschein … irgendwas um zu zeigen, dass man den Fehler einsieht doch nett gewesen

    BMW Kundenservice wird da sicherlich wenig machen.

    Das beste ist ja das nach dem der Verkäufer mich anrief um mir das mitteilte das die Reifen nicht passen, hatte ich ihn drauf angesprochen das der Fehler von seiner Seite kam und ob man da was machen könnte (entgegenkommen), wurde dann gesagt ich hatte die Reifen ja auch gesehen und es hätte mir ja auch auffallen können, und in Anbetracht das der mir die Winterreifen drauf packt, wäre das schon entgegenkommen genug.

    Ich denke auch nicht das BMW Kundenservice mir da weiterhelfen wird.

    Normal geht es das erstmal zum Verkaufsleiter. Die Geschäftsführung wird sich mit so einem Thema wohl nicht befassen.

    Das denke ich mir auch das die Geschäftsführung sich nicht mit so was befasst und das der Verkaufsleiter eher der richtige Ansprechpartner ist.


    Ich denke mal das werde ich auch so machen.


    Ich werde eine Email an den Verkaufsleiter verfassen und dem den Sachverhalt schildern, mal sehen ob das was bringt.

    Falls nicht werde ich auch mal den Kundenservice Kontaktieren.

    Und wenn das auch nichts bringt, dann ist das einfach wieder mal eine Bestätigung, wie traurig das auch klingen mag, das der Kunde denen Schiessegal ist !

    Vorsicht beim nachträglichen aufbringen von Folien. Dadurch funktionieren die Elektrochromspiegel nicht mehr richtig und es muss eine Codierung vorgenommen werden, damit der Außenspiegel wieder korrekt abblenden kann.


    Ist die Folie noch dunkler als ab Werk, dann klappt das samt Codierung auch nicht mehr.

    Bei Motor Talk gibt's ein Thread wo es genau drum geht, laut einigen die genau die Kombination haben aus Werks Sonnenschutzverglasung + Tönungsfolie gibt es da keine Probleme, evtl nur etwas verzögertes verhalten.

    Der Thread ist zwar von 2012, denke aber nicht das sich die Technik seit dem verschlechtert hat das es jetzt da Probleme gibt.


    Ich weiß genau was du meinst !


    Um es zu erfahren wird nur ausprobieren Helfen.

    noch ein kleiner Tipp, allgemeine schriftliche Beschwerde an Verkaufsleiter oder über BMW / Mobile Portal bewirkt auch Wunder.

    Das hatte ich mir auch überlegt gehabt, wollte aber erst machen wenn alles Safe ist.

    Heute sind die Papiere angekommen, ende nächster Woche Melde ich den Wagen an, am 26 oder 27 werde ich den Abholen fahren, danach schreibe ich was nicht nettes ;)

    Ja ok stimmt natürlich alles was ihr so sagt.


    Finde OEM natürlich besser, aber der Preis ist halt seh happig, dann finde ich den Diffusor von Maxtton optisch besser, alles andere gefällt mir von MP besser, ausser die Flaps an der Lippe finde ich furchtbar.

    Möchte natürlich das auch alles zusammenpasst, wichtig ist halt das das Schwarz Hochglaz rundum identisch ist, darum auch die Überlegung alles von Maxton zu nehmen

    eine umschaltung erfolgt modulseitig während der fahrt, am fahrzeug technisch bedingt erst bei stillstand.

    Ok danke weiß ich jetzt bescheid.


    Übrigens ist das Packet gestern angekommen, Versand ging ja ruck zuck, Dienstag Bestellt und Donnerstag schon da.


    Danke :m0007:


    Jetzt warte ich sehnsüchtig bis ich den Wagen abhole :m0001:

    Musst mal hier im zweiten "Chillout SlowMotion" Video ab Minute 1:30 schauen, da siehst wie die originalen Folien aussehen. Bei Minute 2:00 siehst sogar, wie es zu der originalen Tönung nochmals "nachgetönt" aussieht ;)


    Super, danke für den Hinweis dazu, jetzt habe ich gesehen was mich Interessiert hatte !

    Mir ist die Sonnenschutzverglasung nicht dunkel genug, jetzt weiß ich das ich es noch zusätzlich Scheibentönung machen lassen werde, sieht schon Mega aus :love: , und mit Park Plus auch nachts kein Problem :thumbsup: