Beiträge von BoomerM340i

    Ich musste leider auch schon Negative Erfahrung machen.


    Wagen wurde bei Hakvoort abgegeben, es sollte die Verkleidung vom Schiebedach und Windschutzscheibe getauscht werden.


    Bei Fahrzeug übergabe wurde mir der vordruck vorgelegt wo beschrieben war was gemacht werden soll, es stand unter anderem unten das der eine Aussenwäsche erhalten soll, ich habe dann explizit drauf hingewiesen das der nicht durch die Waschanlage gefahren werden soll, der Service mitterbeiter hat dem zugestimmt und die Leistung durchgestrichen.


    Am nächsten Tag habe ich immer wider nach dem Standort des Wagens geschaut wann der aus der Halle gefahren wird, irgendwann musste ich feststellen das der doch in der Waschanlage stand.


    Bei der Abholung habe ich den Wagen genau angeschaut und gesehen das der Tüpischen Waschanlage Spuren hatte und hinten an der stoßstange kleine fläche mit vermehrten kleinen kratzern die aber nicht tief waren, ich hatte zuvor den Wagen Poliert und wusste von jedem kleinen Microkratzer Bescheid.


    Nach dem ich den Service mitterbeiter angesprochen hatte, hat der erstmal verneint das der in der Waschanlage war, nach einer Rückfrage hat der aber zugegeben das ein fehler unterlaufen ist und der Wagen doch gewaschen wurde.


    Der Service mitterbeiter hat dann gesagt das der Wagen von denen komplett aufbereitet wird.


    Ok, Termin vereinbart und den wagen vorbeigebracht, Ersatz wagen erhalten und am nächsten Tag sollte ich mein Auto wieder abhollen. Am nächsten Tag kriege ich ein Anruf und mir wird gesagt das der Haus eigener aufbereiter sich da nicht ran traut wegen den Empfindlichen Lack, darum waren die beim Karosseriebauer gewesen und der würde das durch mehrere gänge Politur weg machen können, und ich wurde vor eine Entscheidung gestellt:


    Option A: Durch die Andere Firma Polieren lassen


    Option B: Nächster Ölwechsel machen die umsonst.


    Da ich früher nebenberuflich Fahrzeuge aufbereitet hatte und weiß was da zu machen ist habe ich mich für Option B entschieden, und anschließend mein Auto Poliert habe und alles problemlos weg gekriegt.


    Desweiteren haben die beim Scheibenaustausch an der Verkleidung der A Säule etwas den Stoff angerieben so das man dezent sieht, ist mir leider zuspät aufgefallen, auch die Neue Scheibe haben die nicht sauber gemacht das ich jetzt bei den Temperaturen wenn die Scheibe kurz beschlagen ist die Abdrücke der Saugnäpfe sehe, und ich kriege die Spuren komischerweise nicht weg, darum muss ich bei denen nochmal vorsprechen.


    Ich bin sehr pingelig, habe mir das Fahrzeug hard erarbeitet, und jetzt genau nach solchen Geschichten Traut man sich nicht mehr das Fahrzeug weg zu geben.


    Puh ist doch ein Roman geworden 🤣

    Danke KeYa


    Ich finde halt das größte Problem ist, das heutzutage sich fast alles 3M nennt ohne es zu wirklich sein, darum weißt man nie ob das was drauf steht auch das ist was drin ist !


    Ich dachte nur das derjenige der das schon hinter sich hat, kann evtl. das verwendete Produkt verlinken.


    Den vorhandenen mini Spoiler der an dem 340er dran ist, werde ich so wie du bereits schreibst, erwärmen und mit Angel Schnur runterschneiden, klebe Reste so gut wie möglich mit Finger abrollen, und den Rest mit Radierer der dafür gedacht ist weg Radieren, im gleichen Zuge wollte ich die Kotflügel M Logos gegen Schwarze tauschen, und da sowieso das gleiche Prozedere zum weg machen durchgeführt wird, wird das ganze Fahrzeug einmal Poliert !


    Ich werde schauen das ich das richtige finde.

    Ich ergreife mal den Thread Titel um eine Frage zu stellen ^^


    Ich habe mir den MP Heckspoiler Bestellt, den kleineren nicht den in Carbon (51192455880)

    Im Lieferumfang soll Doppelseitiges Klebeband dabei sein, weiß jemand ob der was taugt oder besser was anderes Bestellen, oder sollte der sogar Richtig geklebt werden ?


    Richtig Kleben würde ich ihn ungerne da direkt auf dem Lack, wiederum bin ich mir unsicher ob der Wirklich mit dem Doppelseitigen Klebeband bei hohen Geschwindigkeiten gut hält ?


    Habe mir schon einige YouTube Videos dazu angeschaut, da wird der mit Doppelseitigen Klebeband Montiert.


    Hat das jemand schon hinter sich und kann berichten ?


    Vielen Dank im Voraus :)

    105 EUR schade, da musste den noch versteuern, günstig ist es aber trotzdem in Relation :thumbup:


    PS: Der muss noch lackiert werden, da kannst du schonmal einen Termin machen, der braucht ja ein wenig bis er hier ist :)

    Wie der Michael schon sagte Versteuert wird das über Ebay, und selbst wenn man da 19% drauf rechnet ist immer noch deutlich günstiger wie hier.


    Lackiert werden müssen die alle, die gibt's nur in Schwarz matt zu kaufen.


    Werde den aber Folieren, wäre nicht das erste mal, und Ergebnis immer Top !

    Hallo zusammen,


    Wie oben bereits erwähnt, biete ich meine Orig. Alufelgen mit Bridgestone Runflat Bereifung zum Verkauf an.


    Sind eigentlich mackenlos, lediglich eine hat paar kleine macken, die wie Punkte aussehen, auf dem Letzten Bild ersichtlich, ist eine der hinteren Felgen.


    Original BMW Alufelgen 3er G20 G21 G28 4er G22 G23 2er G42 19 Zoll Doppelspeiche M791

    Teilenummer(n):

    8090094 | 8090095

    Felge (vorne):

    8,0 x 19 ET 27

    Felge (hinten):

    8,5 x 19 ET 40

    Bereifung (vorne): DOT:50/21 Beide 4,8mm Profil

    225/40 R19 93Y

    Bereifung (hinten): DOT:03/22 Beide 4,8mm Profil

    255/35 R19 96Y


    OEM RDKS sind natürlich verbaut.


    Forumspreis 1300€



    20231122_122543.jpg

    Die Sitzheizung aktiviert sich mittlerweile auch immer automatisch und auch nur ab einer gewissen Außentemperatur.

    Da bin aber noch nicht ganz hinter gekommen wie die Logic dahinter genau funktioniert.

    Das kann man beliebig einstellen, bei mir habe ich so eingestellt das unter 10 Grad aussen Temperatur Lenkradheizung sich aktiviert und die Sitzheizung in Stufe 2 angeht.