Ich musste leider auch schon Negative Erfahrung machen.
Wagen wurde bei Hakvoort abgegeben, es sollte die Verkleidung vom Schiebedach und Windschutzscheibe getauscht werden.
Bei Fahrzeug übergabe wurde mir der vordruck vorgelegt wo beschrieben war was gemacht werden soll, es stand unter anderem unten das der eine Aussenwäsche erhalten soll, ich habe dann explizit drauf hingewiesen das der nicht durch die Waschanlage gefahren werden soll, der Service mitterbeiter hat dem zugestimmt und die Leistung durchgestrichen.
Am nächsten Tag habe ich immer wider nach dem Standort des Wagens geschaut wann der aus der Halle gefahren wird, irgendwann musste ich feststellen das der doch in der Waschanlage stand.
Bei der Abholung habe ich den Wagen genau angeschaut und gesehen das der Tüpischen Waschanlage Spuren hatte und hinten an der stoßstange kleine fläche mit vermehrten kleinen kratzern die aber nicht tief waren, ich hatte zuvor den Wagen Poliert und wusste von jedem kleinen Microkratzer Bescheid.
Nach dem ich den Service mitterbeiter angesprochen hatte, hat der erstmal verneint das der in der Waschanlage war, nach einer Rückfrage hat der aber zugegeben das ein fehler unterlaufen ist und der Wagen doch gewaschen wurde.
Der Service mitterbeiter hat dann gesagt das der Wagen von denen komplett aufbereitet wird.
Ok, Termin vereinbart und den wagen vorbeigebracht, Ersatz wagen erhalten und am nächsten Tag sollte ich mein Auto wieder abhollen. Am nächsten Tag kriege ich ein Anruf und mir wird gesagt das der Haus eigener aufbereiter sich da nicht ran traut wegen den Empfindlichen Lack, darum waren die beim Karosseriebauer gewesen und der würde das durch mehrere gänge Politur weg machen können, und ich wurde vor eine Entscheidung gestellt:
Option A: Durch die Andere Firma Polieren lassen
Option B: Nächster Ölwechsel machen die umsonst.
Da ich früher nebenberuflich Fahrzeuge aufbereitet hatte und weiß was da zu machen ist habe ich mich für Option B entschieden, und anschließend mein Auto Poliert habe und alles problemlos weg gekriegt.
Desweiteren haben die beim Scheibenaustausch an der Verkleidung der A Säule etwas den Stoff angerieben so das man dezent sieht, ist mir leider zuspät aufgefallen, auch die Neue Scheibe haben die nicht sauber gemacht das ich jetzt bei den Temperaturen wenn die Scheibe kurz beschlagen ist die Abdrücke der Saugnäpfe sehe, und ich kriege die Spuren komischerweise nicht weg, darum muss ich bei denen nochmal vorsprechen.
Ich bin sehr pingelig, habe mir das Fahrzeug hard erarbeitet, und jetzt genau nach solchen Geschichten Traut man sich nicht mehr das Fahrzeug weg zu geben.
Puh ist doch ein Roman geworden 🤣