Beiträge von BoomerM340i

Haben die sich schonmal geäußert ?

Mittlerweile habe ich eine Rechnung über 800€ erhalten.

Ich habe mein Service Mitterbeiter angeschrieben und gefragt, wie der auf Kulanz kommt obwohl ich noch PS habe.

Der hat sich jetzt bei mir gemeldet, sich entschuldigt, und gemeint das der das gar nicht mehr auf dem Schirm hatte mit der PS, der wird das jetzt klären und sich bei mir melden.

Also warte ich weiter spannungsvoll auf den Ausgang der ganzen Geschichte, ich werde berichten !

Wie bereits erwähnt wäre das der zweite Garantie fall.

Das erste mal war am Schiebedach die Verkleidung aus der Führung gesprungen, Quasi der Stoff am Schiebedach.

Hier hat mein Service Berater nach der PS Karte gefragt, die ich dann mitbrachte, der hat auch selber gesagt das die zuerst den Verkäufer(Pro Car) fragen müssen ob die das machen dürfen, und das lief alles ohne Probleme.

Jetzt bin ich auch davon ausgegangen das die genau wissen was die zutun haben, aber nach dem ich hörte Kulanzantrag, war mir schon klar das da was schief läuft, das war aber alles schon mittendrin in der Umsetzung, ich hatte da kein Einfluss mehr drauf.

Wo ich früher in einer Autowerkstatt gearbeitet habe, war es selbstverständlich das der Kunde Informiert wird wenn unerwartete Kosten entstehen würden, und erstmal sein Ok eingeholt werden muss, bevor man in die Umsetzung geht, hier wurde einfach gemacht, ohne vorher Rücksprache zu halten.

Der richtige weg wäre:

Kontakt mit Pro Car aufnehmen und sich das Ok für die Reparatur einholen.

PS Informieren und auf die Freigabe warten, oder mich Informieren das ich mich bei PS melden soll.

Wenn es ein GO gibt Teile Bestellen und Reparieren

Kein Go, Kunden Informieren und weiteren Ablauf besprechen

Hier wurde ganz falscher weg gewählt:

Teile Bestellt

Kulanz Antrag gestellt !? ?( warum auch immer !

Teile da, Reparatur durchgeführt, und gehofft auf Kulanz :rolleyes:

Naja bleibt abzuwarten.

Ich werde mein Service Berater anschreiben warum überhaupt ein Kulanzantrag gestellt wurde wenn die PS noch aktiv ist !

Ich würde ja direkt bei ProCar anfragen, ob da bei denen wegen der Reparatur angefragt wurde, da du jetzt eine Rechnung bekommen hast. Wenn nicht, würde ich mich entschuldigen, sagen, dass das wohl ein Kommunikationsproblem zwischen dir und der ausführenden Werkstatt war, und darum bitten, dass das rückwirkend übernommen wird. In den Bedingungen steht (zumindest bei mir), dass ich vor Ausführung der Arbeiten beim Garantiegeber diese anmelden muss.

Da hat dein Händler wohl was falsch gemacht.

Du schriebst, dass er einen Kulanzantrag gestellt hat.

Er hätte sich vor der Reparatur mit PS in Verbindung setzen müssen und auf die Freigabe warten. (So steht es zumindest in den PS Bedingungen auf Seite 3)

Die Rechnung habe ich noch nicht erhalten.

Und das ist richtig so wie ihr sagt, die Ausführende stelle (BMW Hakvoort) hätte sich bei (BMW Pro Car) melden müssen da die das Reparatur Vorrecht haben, und sich die Erlaubnis zur Umsetzung der Reparatur einholen müssen.

Und die Reparatur dürfte nur nach dem OK erfolgen sollen.

Die PS Bedienungen sollten einheitlich sein, da gehe ich mal stark von aus.

Meiner Meinung nach haben die da voreilig gehandelt und einfach umgesetzt, auf dem Motto wird schon gut gehen, und wenn nicht Zahlt halt der Kunde.

Wie gesagt, ich warte mal ab bis die Rechnung kommt, dann habe ich was Handfestes in der Hand und werde dann tätig.

Ich werde euch auf dem laufenden halten sobald sich was tut.

Garantiegeber ist hier das Autohaus, welches dir das Auto verkauft hat. Sofern es eine andere Werkstatt ist, als der Garantiegeber, wurde bei der Premium Selection vielleicht gar nicht angefragt?

Wenn dort angefragt wurde und man es abgelehnt hat, was steht denn bei den Ausschlüssen in deinen Garantiebedingungen? Die Ausschlüsse sind ja leider recht umfangreich.

Mein KFZ habe ich bei BMW Pro Car in Hagen erworben, ob die Gefragt wurden entzieht sich meiner Kenntnis, ich weis aber was du meinst, die haben ja das Vorrecht auf Reparatur.

Mein Service Berater müsste das aber wissen, da es mein 2ter Garantiefall ist, und ich damals auch mein PS schein ihm vorzeigen sollte und die den als Kopie haben.

Die Ausschlüsse müsste ich mir da genauer angucken,

Ich warte jetzt auf die Rechnung, dann werde ich mich direkt an BMW Kundenservice wenden, und hinterfragen warum das so ist !

Update

Nach dem auch der Beifahrerspiegel sporadisch außer Funktion war, hatte ich es auch dem :) bei der Fahrzeugübergabe mitgeteilt.

Am nächsten Tag rief der mich an und sagte , das die Teile Bestellt und schon da sind, die werden Beide Spiegelelektronik tauschen, und das die ein Kulanzantrag gestellt haben.

2 Tage später konnte ich mein KFZ abholen, mein Service Berater sagte mir dann das der Kulanzantrag noch nicht durch sei, der aber guter dinge ist das da kein Problem geben dürfte.

2 Wochen später rief der Service Berater mich an und sagte das BMW den Kulanz Antrag nur zur Hälfte zugestimmt hat, und ich die andere Hälfte ich selber zahlen muss, es wären um die 1000€ :huh:

Jetzt stelle ich mir 2 Fragen:

1 > Ich habe noch die Premium Selection Garntie, und das Problem sollte doch als Garantie fall gelten, vor allem weil es bekannt ist und nichts neues !?

2 > Der Tausch beide Spiegelelektronik kann doch keine 2000€ Kosten !?

Was meint ihr ?

Soweit ich das aktuell erlese braucht man keine Überbrückung, sondern alte Batterie raus, neue rein, mittels Bimmerlink registrieren und mittels Bimmercode Werte anpassen (wenn ich keine 92ah Batterie sondern

Mann sagt eigentlich das wenn man Batterie wechselt, sollte man eine zwischen Spannungsversogung haben, haben aber auch oft genug ohne gemacht und is immer jut gegangen.

Ich habe auch alles dafür vorhanden, aber bei einem Preis von 220€ für alles drum und dran, lasse ich es auch gerne machen.

Falls jemand dem Raum Köln/Bonn, Rhein Sieg Kreis oder Bergischen kreis kommt, kann ich BBT Batterietechnik GmbH wärmstens empfehlen, absolut Spitzen Service und ein richtig Cooler Tüp :thumbsup: