Beiträge von BoomerM340i

Mahlzeit zusammen

Ist das normal das bei überzogenen Öl Service eine Check Control Meldung kommt, und jedes mal beim Einsteigen wieder aufplopt ?

Letzten Ölwechsel habe ich vor 9tkm selber gemacht, jetzt habe ich ein Termin für 05.12 beim Freundlichen, ich wollte von meinem Service Mitterbeiter den Termin Schneller kriegen damit ich es nicht überziehe, was leider nicht möglich war, seine Aussage war das man 10% überziehen darf, was irgendwas mit 2500km entspricht.

Ja bei Mischbereifung ist das nicht so sinnvoll.

Ich habe das Adaptive M Fahrwerk, wenn ich es auf Sport stelle wird das unruhige und schwammige verhalten besser, schneller wie 210kmh bin ich mit den Reifen bis her nicht gefahren, da es echt unangenehm ist.

Ich werde mal paar Tausend Km fahren und Beobachten ob es dann besser wird.

Falls es nicht besser wird ist das dann echt eine Enttäuschung, den habe mich für die Reifen überwiegend wegen dem Geschwindigkeit Index entschieden.

UNexgo

RKDS habe ich auf neue Bereifung aktualisiert.

Alle Reifen sind von DOT 23

Die Vredestein Wintrac Pro sind keine Runflat, fahren hier einige und sind zufrieden, habe mich nämlich durch die Positive Erfahrungen die hier geteilt wurden leiten lassen und mich für die Reifen entschieden.

Werde mal KM machen und beobachten.

Vermisse aber sofort die Michelin Sommerreifen 🥹

Ich wiederbelebe mal das Thema wieder !

Habe jetzt genau das gleich Problem bei meinem M340iX wie Seynox es beschrieben hat, 1 zu 1

Gleiche Bereifung

225-45-18, kalt 2,8 Bar / im Betrieb 3,0

255-40-18, kalt 2,8 Bar / im Betrieb 3,0

auch die Vredestein Wintrac Pro

Auf der Autobahn ab 130/140 wenn man beschleunigen möchte, Blinkt DSC und nimmt Leistung raus, kurzen Stück später kann man durchziehen, und Stück später regelt DSC wieder beim Beschleunigen :(

Ausserdem fährt sich der Wagen ab 160/170 sehr unruhig und schwammig, wenn ich die Dämfung und Lenkung auf Sport stelle wird es besser, aber ab 230/240 trotzdem unruhig

Ist mir eben auf der Fahrt aufgefallen.

Reifen sind 3 Tage alt.

Seynox hast du es ruasgefunden woran es liegt ?

Mich hat immer gestört das wenn ich los fuhr, Spotify über Auto lief, nach kurzer Zeit sprang das aber um und spielte über Bluetooth vom Handy, was bedeuten schlechtere Qualität hat, dann am Handy kein Netzt, sprang das wieder zu Auto und kurz danach wieder zurück. (OS7)

Ich habe dann in den Einstellungen Android Car auf dem Handy die Wiedergabe der Musik ausgestellt, seit dem Spielt es immer vom Auto und springt nicht hin und her ! (Android)

Besorge dir besser beide Schellen neu, bei mir hat sich an der Schelle am Turbo die Mutter mitgedreht, musste dann mit Dremel weg flexen.

Die Verbindungsschelle zur Auspuffanlage musste ich auch weg flexen, schraube mit mutter war verostet, Wagen hatte 30tk Laufleistung.

Besser da haben und fertig werden, als nicht da haben und es läuft schief, dann stehst du da !

Wenn du mit dem Schlauch Vorsichtig bist, der sitzt nämlich gut fest auf der Downpipe, dann kannst du den bedenkenlos wieder verwenden.

Übrigens habe ich auch auch die FM 200 Zeller Verbaut.

Ich bin gespannt ob die bei dir von der Halterung passt, bei mir hat die 2x nicht gepasst und die haben es nicht gebacken gekriegt, musste selber passend machen, gib bitte dazu dann Rückmeldung, würde mich sehr Interessieren !