Beiträge von BoomerM340i

    Wie kompliziert ist es dieses Bauteil zu tauschen und wie heißt es genau? ^^

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    Ab 3:50 min.




    M Verkleidung Zierelemente vorn - LEEBMANN24

    Nr. 4

    Da ich regelmäßig angeschrieben werde bezüglich der Clips/Keile und meistens immer die gleichen Fragen beantworte, habe ich gedacht das ich das mal hier zusammenfasse für alle die es Interessiert.


    Es ist richtig das ich für den Einbau des Maxton Diffusor Keile erstellt habe die den Eibau wie bei dem Orig. Diffusor ermöglichen, ohne die Stoßstange abnehmen zu müssen und von innen zu Verschrauben.

    Die Keile werden an den Laschen aufgeklebt, und anschließend kann der Diffusor wie auch der Orig. einfach reingeclipt werden.


    Nach dem gleichen Prinzip habe ich auch bereits den Diffusor von Rieger verbaut gehabt, was auch wunderbar Funktioniert hatte auch ohne Bohren wie es in der Einbauanleitung von Rieger beschrieben ist.


    Es ist auch richtig das bei dem Maxton Diffusor über den Auspuffblenden das Material sich nach einer Zeit verformt und dazu neigt durchzuhängen, was nicht schön aussieht.

    Dem kann man Abhilfe schaffen in den man von innen eine Brücke aus Kaltschweißmasse macht, ich und andere Forum User haben es bereits erprobt und es Funktioniert, dafür wurde dieses Produkt verwendet:

    https://amzn.eu/d/4JpNq4U


    Da die Nachfrage nach den keilen immer größer wurde, habe ich weitergedacht und ein All in One Set erstellt


    Set beinhaltet die Keile + eine Schablone für den Richtigen abstand zum einfacheren Verkleben der Keile + ein sehr guten Kleber der erprobt ist, kleiner Aufsatz für den Kleber für bessere Handhabung, stück Schleifpapier.


    Mittlerweile habe ich schon über 30 Sets versendet, bisher gab es immer Positives Feedback.


    Anleitung

    Ich empfehle die Schutzfolie auf dem Diffusor noch nicht abziehen, sondern nur die Laschen von der Folie frei machen,

    Komplett die Folie erst nach Einbau abziehen


    1> Originalen Diffusor abnehmen und pass Genauigkeit der Schablone kontrollieren. ( sicher ist sicher )

    1> Beide Klebeflächen, keil und die lasche des Diffusors werden angeschliffen und entfettet

    2> Auf den Kleber den Aufsatz aufstecken

    3> Schablone an die lasche dranhalten, vor die Schablone kleinen Tropfen drauf geben und den Keil an die Schablone anlegen und kleben

    3.1> Nicht zu viel Kleber verwenden, ein kleiner tropfen von 2mm reicht, der verläuft noch wenn der Keil aufgelegt wird, BITTE AUF FINGER AUFPASSEN SIND SCHNELL VERKLEBT

    3.1>Von der Mitte nach außen Arbeiten, die ecken zum Schluss

    4> Da die ecken gebogen sind, die Schablone mit Feuer oder Heißluftfön erhitzen und auch die Biegung machen

    5> Alles ist verklebt, rein Clipsen und die Optik genießen


    Also wer Interesse hat einfach PN

    Hey Leute, ich habe vor kurzem einen neue Frontscheibe bekommen. Nun habe ich jedes Mal beim wischen oder reinigen solche Flecken, weiß wer wie man die weg bekommt?


    Außerdem zieh die Scheibe immer schlieren trotz Wisch Wasser und neuen Blätter

    Da kannst du von innen wie außen Putzen soviel du willst du wirst es leider nicht weg kriegen, so wie der Michael es sagte, die Abdrücke sind zwischen den beiden scheiben, auch wenn es nicht so aussieht.

    Ich hatte auch eine Windschutzscheibe von BMW verbaut bekommen wo genau das gleiche war, nach Reklamation habe ich eine Neue Scheibe verbaut bekommen, laut meinen Service Berater waren mehrere Scheiben davon betroffen, in anderen Forum habe ich die gleiche Berichte gefunden.


    Ab zum Freundlichen und Reklamieren, bekommst dann neue Scheibe rein !


    Ein Tipp von mir, kontrolliere deine A Säulen Verkleidungen nach dem Einbau, die wurden bei mir auch versaut und anschließende neue Verbaut !


    Viel Erfolg.

    Für jeden der gerne flott unterwegs ist, empfehle ich die Lippe ordentlich zu Befestigen.


    Am Anfang hatte ich auch selbsschneidene Schrauben verwendet, durch den enormen Anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten reißen die Schrauben nach und nach raus.


    Dann hatte ich Alu blindnieten verwendet, die Kugel schneidet dann beim reinpassen in den Kunststoff und man denkt erstmal es hält, was aber leider nicht der Fall ist.


    Zum Schluss habe ich wieder die Alu blindnieten verwendet, aber von innen mit Unterlegscheiben so das sich die Kugel sich beim reinziehen in Metall beißt wo größere Auflagefläche geboten ist, seit dem ist alles bombenfest, schweller hatte ich nach dem gleichen Prinzip verbaut.

    Mich hatte es auch gewundert das der frühzeitig den Ölwechsel haben wollte, laut dem Serviceberater hängt es damit zusammen das ich in kürzere Zeit viel km gemacht habe, und das Fahrzeug entscheidet dann selbst das man früher Ölwechsel haben möchte.


    Mir wird leider nur das eine SI Packet angeboten, 3 Jahre/ 40tkm


    Ich denke mal es lohnt sich trotzdem, Fahrzeugcheck kostet zwischen 800/900€

    Bremsflüssigkeit zwischen 90/150 €

    Ölwechsel + Microfilter ungefähr 350/400€


    Ich hätte natürlich etwas früher tätig werden sollen und nicht bis zum Schluss warten, aber et is wie et is !

    Hat dein Fahrzeug Intervalle von 25tkm/2 Jahre bzw. 50tkm/4 Jahre?

    Dann ist dein nächster Service, welcher in SI enthalten ist, der Fahrzeug-Check inkl. Motorölwechsel bei rund 75tkm (sofern deine durchschnittliche Fahrleistung 12,5tkm pro Jahr übersteigt).

    Die Intervale müssten eingentlich auch 30tkm sein, durch Vorzeitige Große Inspektion beim Kauf, wurde das halt alles etwas durcheinander gebracht. Ich fahre aufjedenfall mehr wie 12,5tkm pro Jahr, eher zwischen 15 und 20.


    Nicht zu vergessen, dass auch noch mindestens ein Wechsel der Bremsflüssigkeit in die Laufzeit fiele.

    Wenn ich mir den nächsten Service in der App ansehe, ist für September und Dezember 2026 geplant, aber so wirklich möchte ich mich darauf nicht verlassen wollen.


    Wie ist der Kerzenwechsel Interval eigentlich ?