Beiträge von fdsbifaa
-
-
meine Fresse, die fallen ja mittlerweile im Sekundentakt vom Band Wenn man da ein Jahr zurück denkt, da konnte man locker mit einem Jahr ab Bestellung rechnen, erst recht mit individual Farbe. Heute bestellst Ende Februar und die Karre fällt fix und fertig im April/Mai vom Band. Sind bereits alle satt?
Sieht tatsächlich ein wenig danach aus
Auch im Wartesaal für den normalen G20 ist nichts mehr los. Es werden wohl nur die Enthusiasten sein die sich im Forum diesbezüglich austauschen. -
Hat das schonmal einer von euch gesehen?
Dort stand, bevor das Schiff in Bremerhaven ankam, dass mein KFZ am 22.02 in Bremerhaven entladen wird. Nun hat das Schiff wieder abgelegt und plötzlich zeigt mir die Seite folgendes:
pasted-from-clipboard.png -
Ilias1310 dann ist Deiner auf dem selben Schiff wie meiner. Das Schiff kommt am 22.02 in Bremerhaven an. Mein Händler meinte erste oder zweite März-Woche kann ich ihn abholen wenn alles gut geht.
Bei mir muss er aber auch nur ein paar Kilometer bis nach Hamburg gebracht werden.
-
Glückwunsch zum wunderschönen G20.
Bzgl. dem Tankdeckel - war das Auto zufällig abgeschlossen? Ansonsten fällt mir dazu nicht viel ein, speziell da es später ohne Probleme ging.
-
Danke für den Höegh Link und die ganzen anderen Informationen die Du so gesammelt bereitstellst. Sehr freundlich.
Sieht so aus als hätte ich damit ein Datum für die Ankunft in Bremerhaven. Damit klingt Anfang April dann definitiv machbar.
pasted-from-clipboard.png -
Mein Ablauf war folgender, vielleicht hilft es Dir weiter. Wobei ich behaupten möchte, dass mein Ablauf nicht zwingend der "normalste" ist.
(Status Codes habe ich nur ab und zu erhalten, da sind also oft Zwischenschritte drin die ich nicht einsehen konnte)
Bestellt: Ende Mai '23 mit Wunschtermin Anfang Februar '24.
Händler meinte kein Ding aber als bis Oktober dann überhaupt nichts passiert ist habe ich ein wenig nachgefragt wie das Ding noch pünktlich fertig werden soll.
Mitte November hat er dann Status 111 bekommen (voraussichtlicher Produktionstermin bestätigt) - Produktion KW06 / Lieferung KW19 (Das ist Mai!) .
Mit ein wenig Druck aufs Autohaus konnten diese das dann nochmal einen Monat vorziehen, so erhielt ich Anfang Dezember neue Informationen: Produktion KW02 / Lieferung KW15 (Anfang April)
Am 10.01.2024 hatte er den Status 150 - Einplanung Rohbau. 22.01.2024 Status 165 - Transit.
Jetzt wird's vermutlich auch tatsächlich bis März dauern bis er hier in Deutschland ist und Anfang April bis ich ihn vom Autohaus abholen kann.
Du bist aktuell scheinbar dort wo ich Oktober / November war. Nichts ist seit der Bestellung passiert, keine Rückmeldung von irgendwem, keiner weiß was. -
Meiner kommt auch aus Mexiko, ist Status 165 - also bereits gebaut - und Liefertermin ist KW15. D.h. KW16 müsste es wohl auch langsam in die vollen gehen bei Dir.
-
Die bekommst Du bei Produktionsstart, bzw. wird sie um diesen Zeitpunkt herum vergeben.
-
Meiner ist jetzt auch im Status 165 - Transit. Lieferwoche ist noch immer mit KW15 avisiert.
Danke wie immer an SaMari der so lieb ist und uns mit updates versorgt