Alles anzeigenDurfte heute dieses schöne Stück für nen halben Tag probefahren:
IMG_2823.jpgIMG_2822.jpgIMG_2826.jpg
War mein erster richtiger Kontakt mit einem M und ein sehr prägendes
Finde die LCI-Scheinwerfer sehen in Natura doch nicht so schlimm aus wie auf Bildern. Denke mal die bullige M4-Front lässt es um einiges besser wirken. Highlight sind natürlich die neuen Laser-Rückleuchten.
Über den Antrieb brauchen wir nicht viel reden, der ist hier allen bekannt, ein Sahnestück. Selbst mit den zwei Tonnen des Cabrios ist er absolut unbeeindruckt. Im Vergleich zum B58 merkt man aber deutlich dass dieser viel alltagstauglicher abgestimmt ist. Um den Verbrauch brauchen wir uns sowieso gar nicht unterhalten. Ich sage mal ungefähr doppelt so viel Durchschnittsverbrauch wie bei meinem 40i
Fahrwerk und Lenkung sind ebenso beeindruckend, mir bekannte Kurven konnte ich ohne Probleme 10-20 km/h schneller befahren ohne in Grenzbereiche zu kommen.
Was mich leider weniger überzeugt hat sind diverse Knarzgeräusche vom Verdeck, sowohl bei offenem als auch bei geschlossenem Zustand. Das wurde glaube ich schon in einem anderen Thread behandelt. In einem Auto dieser Preisklasse sollte es nicht auftreten.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, war ein sehr schönes Erlebnis mal einen M erleben zu dürfen, vor allem als Cabrio bei diesem herrlichen Wetter.
Der Cabrio wäre als Schönwetter-Zweitwagen was ganz tolles, denke mal ein Coupe oder ein M3 Limo/Touring sind da aber sicher noch eine ganze Schippe alltagstauglicher was Fahrkomfort angeht. Nichtsdestotrotz muss man im Alltag einfach Bock auf einen Motor mit Rennsport-Genen wie dem S58 haben, der wie der verrückte Cousin des B58 wirkt.
Hi,
bei meinem knarzt zum Glück gar nichts ist aber auch kein LCI.
Viele Grüsse
Markus