Hallo ja bei mir war auch das vorderachsgetribe kaputt.
Kulanz hat leider nicht alles übernommen hatte 600€ bezahlt.
Schaden war in Höhe von 6500€ falls du eine Garantie hast fahr sofort zu bmw.
Falls du keine Garantie hast aber dein Auto Scheckheftgepflegt bei bmw ist kannst du die real garant bei bmw abschließen das ist so zu sagen die Gebrauchtwagen Garantie die machen dafür nur einen kleinen Check die fahren nicht mal mit dein Auto.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei ihm wurde fest gestellt das es vom vtg kommt.
Hier ist noch jemand (Bild bzw Screenshot) der genau 1 zu 1 die selben Symptome hatte.
bei ihm wurde auch das vtg festgestellt.
Ich hab jetzt ein Termin bei bmw gemacht am 17.05.
Ich persönlich bin mir schon eigentlich ziemlich sicher das es auch von vtg kommt.
Allerdings hab ich keine Garantie mehr übernimmt sowas die Kulanz wer kennt sich eventuell damit gut aus.
Update:also ich hab jetzt alles noch mal versucht Spiegelklappen geklebt oder festgehalten Tür Dichtungen geprüft Gebläse auf stärkste Stufe gemacht. das Geräusch ändert sich nicht es fängt genau bei 40kmh an geht ungefähr bis 100kmh. mir ist aber aufgefallen das er das nur im warmen Zustand macht im Stand wenn ich Gas gebe ist nix zu hören sobald man über 40kmh fährt ist das Geräusch da. Kann es eventuell am vtg liegen?
Ich hab noch mal ein Video gemacht wo man es deutlich hört.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also das mit dem spiegelkappe kann ich mal versuchen
Aber wenn ich das Fenster offen habe ist es genau so zu hören ich hab mal während der Fahrt auf N geschaltet bei ungefähr 100kmh hab das Auto dann rollen lassen bis er stehen geblieben ist das Geräusch ist genau bis 40kmh zu hören es ist nicht Drehzahl abhängig sondern Geschwindigkeit abhängig hab das Radlager oder so in Verdacht allerdings hab ich nicht so viel Erfahrung ich Versuch das mit der spiegelkappe ansonsten mach ich mal ein Termin bei bmw
Nein das Geräusch fängt bei ungefähr 40kmh an und bei ungefähr 80kmh ist es sehr zu hören und sobald man ungefähr 100 fährt ist es weg hab die Lüftung aus gemacht und es ändert sich nix auch bei Kurven Fahrten ist es da beim Bremsen ändert sich das Geräusch auch nicht
Es ist Geschwindigkeit abhängig bei 40 kmh hört man es sehr wenig und ungefähr bei 80 hört man es extrem