Dauert die Limo momentan echt bis September 23, also 5 Monate? Neulich hat es noch geheißen 3 Monate. So starke Schwankungen dürfte es doch da nicht geben..
Beiträge von alcantara
-
-
Sensatec ist die günstige Variante, das Armaturenbrett wesentlich wertiger zu gestalten.
Klar, die Naht is hübsch, und dass nur so die Nähte farblich passen ist auch irgendwie albern. Aber die Haptik ist eine ganz andere. Den Haken würde ich immer wieder setzen!
bei den 3er/4er, die ich letztens gesehen haben, waren die Nähte (hell)grau. Ist das neu?
-
Es wäre ja mal interessant was alcantara mittlerweile dazu sagt
Momentan etwas mit zu vielen anderen Dingen beschäftigt.
Ein Motor im Bereich von 150 PS und 200 PS (250 PS) ist denke ich für mein Fahrprofil ideal. Das Gesamtpaket soll eben passen.
Wenn mir der 330i nach einer längeren (Probe)fahrt zusagt und die Konditionen passen, könnte ich mir den schon vorstellen.
Auch wenn es OT ist.. beim 40i bzw. 40d wären mir die Kosten (Fin.rate, Versicherung) deutlich zu hoch. zumindest bei einem Neuwagen.
-
-
-
Fulano Spritmonitor war ja nur ein erster Anhaltspunkt. Klar, jeder fährt anders.
Beernd85 320d bin ich schon paar Mal gefahren. 330i wäre übers Wochenende ideal, nur momentan etwas schwer zu bekommen. Höchstens als Vorfacelift beim Händler probefahren.
Der 40i ist mir im Unterhalt zu teuer.. allein die Versicherung liegt bei dem - dank "M" in der Bezeichnung- i.d.R. nochmals höher als der normale 3er.
-
330i G20 (Facelift?) ~7,2l/100km
Benzinverbrauch: 7,23 l/100km - BMW, 3er, 330iwww.spritmonitor.de320d G20 Facelift ~5.5l/100km
Dieselverbrauch: 5,57 l/100km - BMW, 3er, 320Dwww.spritmonitor.de -
Ich würde sogar behaupten, dass 5l im 20d möglich sind. Natürlich bei angepasster Fahrweise (130km/h Autobahn Tempomat/ACC).
-
Nicor320 mein Fahrprofil kann ich so pauschal gar nicht definieren. Überwiegender Anteil ist jedoch Autobahn, Bundesstraße/Landstraße. Stadt meide ich so gut es geht.
Mit dem neuen Wagen will ich auch mal längere Strecken in den Urlaub fahren. (400 km und mehr, einfache Strecke)
Pro Jahr ~ 15.000 km.
-
Kennz weis alles gut, so viel erträgt mein Herz noch.
Tuning wäre nur ein Hintergedanke für später gewesen. Beim Diesel ist Tuning bekanntlich eh für die Tonne. Soundgenerator kommt mir nicht rein..
mir ging es nun eher darum, wie Motor/Getriebe beim 330i harmoniert und gibt es evtl. Unterschiede vom Vfl zum Lci? (Der Lci mit dem Motor ist mir bisher nur in der Ausstellung aufgefallen)
Ist der Unterhalt beim 30i teurer als beim 20d?
Fulano Sonderausstattung ist mir schon wichtig, sonst könnte ich ja gleich einen Vorführer nehmen, der „nur“ zu 90% meinen Vorstellungen entspricht.