330i G20 (Facelift?) ~7,2l/100km
Benzinverbrauch: 7,23 l/100km - BMW, 3er, 330i
www.spritmonitor.de
320d G20 Facelift ~5.5l/100km
Dieselverbrauch: 5,57 l/100km - BMW, 3er, 320D
www.spritmonitor.de
330i G20 (Facelift?) ~7,2l/100km
320d G20 Facelift ~5.5l/100km
Ich würde sogar behaupten, dass 5l im 20d möglich sind. Natürlich bei angepasster Fahrweise (130km/h Autobahn Tempomat/ACC).
Nicor320 mein Fahrprofil kann ich so pauschal gar nicht definieren. Überwiegender Anteil ist jedoch Autobahn, Bundesstraße/Landstraße. Stadt meide ich so gut es geht.
Mit dem neuen Wagen will ich auch mal längere Strecken in den Urlaub fahren. (400 km und mehr, einfache Strecke)
Pro Jahr ~ 15.000 km.
Kennz weis alles gut, so viel erträgt mein Herz noch.
Tuning wäre nur ein Hintergedanke für später gewesen. Beim Diesel ist Tuning bekanntlich eh für die Tonne. Soundgenerator kommt mir nicht rein..
mir ging es nun eher darum, wie Motor/Getriebe beim 330i harmoniert und gibt es evtl. Unterschiede vom Vfl zum Lci? (Der Lci mit dem Motor ist mir bisher nur in der Ausstellung aufgefallen)
Ist der Unterhalt beim 30i teurer als beim 20d?
Fulano Sonderausstattung ist mir schon wichtig, sonst könnte ich ja gleich einen Vorführer nehmen, der „nur“ zu 90% meinen Vorstellungen entspricht.
Servus!
Ich hab bisher die Konfiguration des Neuwagens mit dem „20d“ gemacht. Da der 30i ebenso ein kraftvoller Motor für den 3er wäre, überlege ich evtl. nochmal zu „switchen“.
Bei den Benzinern: M40i wäre allein wegen der teuren Versicherung (anscheinend wegen dem „M“ in der Bezeichnung) eher keine Option. 18i und 20i haben mir etwas zu wenig Drehmoment.
Jetzt die Frage soll ich den 30i mal Probe fahren? Ist der B48 Motor haltbar? (Tuning soll nach der Garantiezeit evtl gemacht werden.)
Verbrauch wird mit dem 30i um die 9 Liter auf 100km liegen. Kommt das hin oder schafft man auch weniger im Alltag?
VG
alcantara
Alles anzeigenAlso wenn ich das richtig verstanden habe:
Die originalen BMW Spiegelkappen des G20 M340i LCI passen auch auf einen G20 300i Vorfacelift Modell?
[Blockierte Grafik: https://www.baum-bmwshop24.de/media/catalog/product/placeholder/default/no-image-baum-small.jpg]BMW Abdeckkappe Aussenspiegel grundiert re. 51169500712Teile-Nr.: 51169500712
[Blockierte Grafik: https://www.baum-bmwshop24.de/media/catalog/product/placeholder/default/no-image-baum-small.jpg]BMW Abdeckkappe Aussenspiegel grundiert li. 51169500711Teile-Nr.: 51169500711
[Blockierte Grafik: https://www.baum-bmwshop24.de/media/catalog/product/placeholder/default/no-image-baum-small.jpg]BMW Haltering glanzschwarz rechts 51168746848Teile-Nr.: 51168746848
[Blockierte Grafik: https://www.baum-bmwshop24.de/media/catalog/product/placeholder/default/no-image-baum-small.jpg]BMW Haltering glanzschwarz links 51168746847Teile-Nr.: 51168746847
Ich glaube ich muss etwas Geld ausgeben...
Steht doch schon hier
Ich habe bei zwei Folierern im Rhein-Neckar-Gebiet angefragt. Der eine nimmt 7k, der andere 8k für das komplette Fahrzeug für Steinschlagschutzfolie. Dauer ca. 8-10 Tage, ist schon heftig.
Dann besser gleich eine hochwertige Folie (3M, Oracal) auf den Lack aufbringen lassen. In München dürfte das ca. 2500-3000€ für den 3er kosten.
ich find meine I-Tafel in Sensatec wesentlich hochwertiger, denn ohne sieht es für mich mehr nach Plastik aus.
zudem habe ich die blaue Naht in der I-Tafel + in den Sitzen, was wiederum stimmig ausschaut. Ich habs nicht bereut.
Okay. Ja muss ich mir mal im Autohaus vor Ort anschauen. Hat der LCI die blaue Naht überhaupt noch?
Wie ist die I-Tafel in Sensatec so? Lohnen sich die 550€, so viel meine ich kostet es aktuell?