Beiträge von alcantara
-
-
Nach etwas Suchem hab ich die Performance Teile bei Leebmann gefunden. Wie sieht es mit der Qualität bzw. Passgenauigkeit bei diesen Teilen aus?
Die Preise sind ja wie von BMW üblich recht hoch. 2 Carbon Spiegelkappen z.B. für 570 Euro.
-
Regulär bestellbar für den G20 ist die Farbe „BMW Individual Frozen Portimao Blau metallic“.
Ab Juli 2023 wir für den G20 auch „BMW Individual Frozen Pure Grey metallic“ regulär erhältlich sein.
Über das richtige Individual Programm sind aber auch noch weitere Frozen Lacke für den G20 erhältlich, darunter auch Blautöne.
Beide hab ich im Konfigurator gefunden - allerdings nur für den „M“, sprich ab 340, erhältlich.
Der Aufpreis ist zudem recht happig, knapp 3000,-€. Für den Aufpreis kann man das Auto eigentlich fast folieren..
-
-
-
Hat BMW wieder an den Preisen gedreht?
Wenn ich meine Konfig lade, sehe ich dass sich der Einstiegspreis von 74.900€ auf 77.050€ verändert hat.
Der Gesampreis ist aber noch identisch. Im Presseportal konnte ich nichts zu finden.
Gruß Michael
Der M340i xDrive Touring wird mir mit 74.900€ Einstiegspreis angezeigt.
In der Preisliste von Juli 2022 steht der 40i übrigens mit 72.300€ brutto drin.
Somit schon ein deutlicher Anstieg ggü. letztem Jahr. 🫤
-
Hab mich etwas umgeschaut nach Anbauteilen und musste feststellen, dass das LCI Modellen in den Katalogen nur selten bis gar nicht auftaucht. Rieger hat das Facelift bereits in den Katalog vorbildlich aufgenommen.
Bei den anderen steht da nur „G20 ab ../2019“ o.ä.
Bestellen möchte ich es natürlich nur, wenn es auch wirklich passt.
Seitenschwelleraufsätze sowie Frontlippe wären interessant.
-
9 Monate? Ich möchte meinen 3er gerne im September übernehmen.
-
Abend zusammen
nach ca. 8 Wochen Konfigurieren und Angebote einholen, war es auch mal gut. Vor paar Tagen sind noch einige Lagerfahrzeuge in verschiedenen Motorisierungen (30i/d, 20i/d) bei meinem Händler eingetroffen. Hier ist die Ausstattung bekanntlich fest wie in Stein gemeißelt. "You get what you see" also. Im Prinzip wäre es tatsächlich eine Option gewesen. Letzten Endes haben mir doch mehrere Sonderausstattungen gefehlt... Übrigens: Momentan hat BMW eine Lagerwagen-Aktion und gibt auf die Autos nochmal ordentlich Rabatt, sofern wer momentan schnell eine Limo oder Touring braucht. Das Auto bekommt dann eine Kurzzeitzulassung auf den Händler von einem Monat, danach kann es umgeschrieben werden.
Nach fast schon schlaflosen Nächten hab ich mich also für die Neubestellung entschieden.
Heute hab ich dann die gewünschte 320d Limousine mit M-Paket in portimao blau metallic bestellt. Dazu gibt es die 19" 791M Doppelspeiche in jetblack und Mischbereifung. An Sonderausstattung* bekommt er u.a. das Innov.paket, das Entertain.paket (inkl. Akustikverglasung!), Hochglanz Shadow Line, Sonnenschutzverglasung, ACC, Sitzverstellung elektr., Sitzheizung vorne, Modellschriftzugentfall usw.
Die Sonderausstattung dürfte in etwa einem neuen Skoda Fabia entsprechen.
Lieferung ist für Q3 geplant. Genauere Infos bekomme ich vom Verkäufer in den nächsten Tagen.
Hoffentlich beruhigt sich bis dahin die Liefersituation und das Schiff bekommt keine allzu starke Wellen ab.
Ab wann kann man den Bestellstatus in der App verfolgen?
-
Das kommt ganz auf dein Fahrprofil an. Bei täglich 40-50km (oder weniger) ist der 330e ideal. Lademöglichkeiten solltest du natürlich vorher checken.
Der Akku wird mit der Zeit natürlich etwas schlechter. Privat würde ich dir fast eher zum 330i raten. Steuervorteil hat man nur als Firma.