Beiträge von alcantara

    CJ#22 So ganz einfach ist es nicht, wie ich mir schon gedacht habe.

    Zitat

    Es ist außerdem damit zu rechnen, dass die Finanzverwaltung das Modell intensiv prüfen wird. Insbesondere die Weiterführung des Modells mit der partiellen Vermietung bietet Angriffsfläche für die Finanzverwaltung.

    Im schlimmsten Fall kommt es zur Verwerfung des gesamten Modells durch die Finanzverwaltung. Möglicherweise sind Einspruch und Klage erforderlich, um das Modell durchzusetzen.

    Am Ende könnte das ganze einem echt Kopfschmerzen bereiten.

    Fulano Das mit den Clips ist eben eine teure Angelegenheit. Wenn man so einen Clip bei BMW bestellt, ist man für einen Clip schnell mal 50-60 Cent los. Mehr oder weniger sind die Teile „Einweg“. Anstatt schnell einen neuen aus dem Lager zu holen, baut man den alten wieder ein.

    Und ja, die Motivation der Mitarbeiter unterscheidet sich von Werkstatt zu Werkstatt.

    Problemlos ist Ansichtssache.. es ist doch auffällig das es in Foren oft Berichte über Geräusche gibt nachdem der Dachhimmel mal ab war..

    mein ehemaliger E90 hatte einen Hagelschaden. Der Dachhimmel hatte nie geknarzt.

    Anscheinend wurde eher an der Qualität gespart, mal wieder. Manch ein Serviceberater würde dann sagen: „Es ist ja nur ein 3er.“ :/ Knarzen sollte meiner Meinung nach nie etwas und da sollte es egal sein, ob man jetzt einen 1er, 3er oder 7er fährt.

    Plus das ich parken kann und der 3er so klein ist das ich da keinen Nutzen sehe, beim Cayenne hab ich die 360er Kameras gewählt weil unübersichtlich..

    Das sehe ich ähnlich. Die 360 Grad Kamera ist eigentlich nur nützlich, wenn man jeden Tag in eine enge Tiefgarage/Parkhaus fahren muss. Da kann eine Rundumsicht beim Einparken echt hilfreich sein!

    Das soll mein Daily werden... wobei ich beim 440i auch eher an die GC Variante gedacht habe, und nicht ans Coupé. Von daher nehmen die beiden sich im Anwendungsbereich ME nicht viel. der GC ist dann vlt. sogar alltagstauglicher.

    Das GC könntest du bestimmt mal für 1-2 Tage testen, wenn dein BMW Händler einen da hat.

    M340i Touring mit solider Ausstattung sollte sich finden lassen.

    50k waren eigentlich auch meine Schmerzgrenze, aber der Markt ist gerade wie er ist :/

    Mit ein paar kleinen Einschränkungen bei der Ausstattung solltest du einen M340/M440 für (noch) 50k finden.

    Gibt es eine bestimmte Farbe, die du bei deiner Suche bevorzugst?

    (…), alleine weil man dann selbst das Fahrzeug einfährt und nicht die Gefahr hat, das den vorher einer gefahren ist der halt immer Kalt voll reingetreten hat..

    Absolut ja. Gerade wenn es davor ein Mietwagen war. Die Leute steigen und treten den rechten Fuß gleich mal voll durch.


    M340 (als Limousine/Touring) würde ich als Daily fast praktischer finden.

    Stobbartus Für was soll das Auto denn überwiegend genutzt werden? ;)