Ich kenne Lackierer, die lackieren das auch mal mit anderen Teilen in dem gleichen Lackton mit.
Klar, wenn du als Neukunde wo ankommst, werden die 150€ oder mehr als Preis aufrufen.
Ich kenne Lackierer, die lackieren das auch mal mit anderen Teilen in dem gleichen Lackton mit.
Klar, wenn du als Neukunde wo ankommst, werden die 150€ oder mehr als Preis aufrufen.
Einen Lackierer zu finden, der das gut macht, ist möglich. Aber die haben normal keine Möglichkeit den Sensor einzustellen. Geht das nach dem Zusammenbau auch?
Skyscraper Ja, das stimmt. Bei dem vorderen Stoßfänger wäre der Radarsensor betroffen. Den müsste man nach erneuter Montage einstellen, soweit ich weiß.
Okay. Großflächig lackieren ist in der Regel ja teurer. Wenn es zwei beschädigte Stellen sind, wird man wahrscheinlich den Stoßfänger abbauen, anschleifen, neu lackieren und wieder dranbauen müssen. Oder?
Die weiß markierten Bereiche am Stoßfänger bzw. Kotflügel hatte ich gemeint.
Ohne jetzt einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Ist Smart Repair bei Lacktönen wie dravitgrau metallic, portimaoblau metallic, usw. problemlos möglich?
z.B. am Stoßfänger vorne. Sieht man da evtl. einen Unterschied zu anderen Bauteilen z.B. Motorhaube, Kotflügel?
darf man die Frontscheibe überhaupt polieren? Der Wagen hat ja HUD, demnach ist die Frontscheibe beschichtet.
Das dürfte normalerweise nicht sein. Von Hankook hatte ich mir mal einen Satz Sommerreifen (non Runflat) bestellt, die waren einwandfrei.
Dekay Am besten wäre es, wenn du dir deine alte Tür oder Motorhaube zum üben besorgst. Theorie ist das eine, Praxis das andere.
Dekay Ich würde zum One Cut & Finish von Koch Chemie greifen.
Schau mal bei Lupus Autopflege. Da gibt es die „6100 Pro Plus V2 15mm CPS“ als Einsteigerset für knapp 180€.
Dabei sind u.a. 3 orange Pads, 1x Menzerna Medium Cut Polish, 2 Mikrofasertücher, 1 Abklebeband 18mm
Dazu würde ich empfehlen
2-3x Lake Country SDO Black Finishing Pad 5,5“ / 139 mm
1x Menzerna Super Finish 3000 250ml
1x Koch Chemie Clay Spray 500 ml
1x ValetPRO Yellow Medium Bar Reinigungsknete 100gr
- bei leichten Verschmutzungen geht auch die blaue Knete
Wenn du schnell ein gutes Ergebnis erzielen willst, nimmst du am besten die Menzerna One Step Polish 3in1 250ml (für 14,95€).