Beiträge von hemmi33

Hier gibt es, wie bereits geschrieben, wohl nur persönliche Erfahrungen, Hinweise und Ratschläge. Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich habe früher bei meinen alten Dieseln (u.a. einen 318d) jahrelang bei jeder Tankfüllung einen halben Liter Zweitaktöl als "Additiv" hinzugegeben. Ich hatte nie Probleme mit den Motoren, erreichte immer Laufleistungen weit über 200.000 km. Ob es am Zweitaktöl gelegen hat? Keine Ahnung, ich persönlich war aber zufrieden. Und das ist das was zählt.

Ich habe keine Ahnung, ob BMW sowas auch hat bzw. nutzt. Der Mini meiner Frau hat einen Soundgenerator (ich sage mal ganz platt und mit gefährlichem Halbwissen ;) : "Einen Lautsprecher im Abgassystem"). Dieser sorgt dafür, dass sich der kleine Dreizylinder ziemlich zornig anhört. Wenn es sowas auch im 3er gibt, dann ist das schnell mit ein paar Mausklicks geändert.

Deinen Spott teile ich nicht. Es geht nicht um Geduld, sondern um Verlässlichkeit.

Bei der Summe, knapp 90k Euro, erwarte ich einen gewissen Service und keinen Aufschub um weitere 3-4 Monate kurz vor der voruass. Lieferung. Zumal Privatkunden bevorzugt beliefert werden.

Mich stört das, Dich nicht. Schön für Dich.

In meinem Post ging es nicht um Spott. Wenn das so von dir empfunden wurde, dann tut es mir leid! Das war nicht meine Absicht.

Ich wollte nur zeigen, dass es Dinge gibt, die wir vielleicht als große Gruppe beeinflussen können, als einzelne Person oder kleine Gruppe aber eben nicht.

Ich habe mir zu eigen gemacht, dass es Dinge gibt, die ich als Einzelperson schlecht und schwierig finde, diese aber nicht ändern kann. Und genau bei diesen Dingen lasse ich nicht mehr zu, dass sie Ärger in mir erzeugen. Alternativen sind dafür z.B. ein hilfreicher Weg.

Mehr wollte ich mit ein bisschen Ironie nicht sagen, dass war meine Intention.

Nochmal zu Kernthema: Genau deswegen habe ich mir aufgrund der Wartezeit auch eben einen 14 Monate alten G 21 als Jahreswagen mit 25.000 auf der Uhr zugelegt. Ich wollte "Jetzt" was Anderes, was Neues, und nicht in vielleicht 8 - 15 Monate. Ich finde die Lieferzeiten auch zum <X, aber so konnte ich mich auf den Punkt genau freuen.

Das ist ein guter Hinweis. Ich tendiere aber immer mehr zu asiatischen Herstellern.

Ohnehin, der Umstieg auf BEV wird die Karten neu mischen. BMW lebt auch von der Tradition/Treue der Kunden. Mich haben sie aber schon fast verloren. Hoffentliche ruiniere ich mit meinem Kaufverhalten die BMW AG nicht vollständig :)

Das wird sicher super............... ;)

Habe vor 2 Monaten einen Neuwagen für meine Frau angefragt:

Kia ProCeed, Lieferzeit mindestens 14 Monate, Toyota Corolla Touring Sport, mind. 12 Monate, Hyundai i30N mind. 15 Monate....

Das wird bei deiner Geduld sicher auch etwas schwierig mit den Asiaten.

Mein Tip: Jahreswagen und etwas Bereitschaft in der gewünschten Konfiguration Abstriche zu machen, dann klappt das mit dem Autokauf.

:thumbsup:

Hallo,

bei meinem vorherigen 218 D Gran Tourer xdrive (EZ 02/17) war das kein Problem. Als ich damals den Wagen als Jahreswagen gebraucht gekauft habe, hat mir der Händler vorne neue Reifen "spendiert", die hinteren lagen auch so bei ca. 5 mm Profiltiefe. Gab nie Probleme, 80.000 weitere Kilometer ohne irgendeinen Schaden oder Beanstandung.

Theorie und Praxis halt...

Gruß

hemmi