Beiträge von sepplmail

    Danke euch für die Infos!

    Bezüglich Haltbarkeit mit ständiger SSA hab ich keine Bedenken, selbst der F10 520d macht das mit konventionellem Anlasser seit 240tkm mit ohne Mucken.

    Aber der springt halt dermaßen unkomfortabel an, dass es keinen Spaß macht. Ich hoffe der M440i macht das dann etwas kultivierter. Wenn ich nix davon merke is es mir egal.


    Wenn ich Sport Individual wähle und alles auf Comfort stelle, was ändert sich dann zu Comfort noch alles? Sound? Hätte es gern möglichst zurückhaltend und komfortabel.

    Wie gut funktioniert eigentlich das Abbremsen des DAP in einem aktuellen G22 wenn man auf ein langsameres Fahrzeug aufläuft oder auf ein Tempolimit zufährt?

    Beispiele:

    Ich fahre 100kmh auf der Bundesstraße und 500m vor mir ein LKW mit 70 - schließt er auf den LKW auf und bremst dann oder lässt er einfach rollen bis er auf 70 runter ist und hält dann den Abstand zum LKW (so mach ich das)?

    Tempo 100 auf Bundesstraße, dann kommt ein 70 Zeichen auf gerader Strecke. Lässt er sich in die Beschränkung rein rollen oder bremst er deutlich beim/kurz vor erreichen der Beschränkung (automatisch Übernahme der Geschwindigkeit aktiviert)?


    Also kann er (zumindest im Eco Pro Modus) vorausschauend fahren und durch rollen seine Geschwindigkeit anpassen oder meint er immer durch bremsen die Geschwindigkeit anpassen zu müssen?

    Und wie ist das bei nem M440i? Ist der Active Sound immer aktiv oder nur im Sportmodus?

    (Ich hab blind bestellt und hab daher keine Ahnung. Wenn Active Sound aber auch im Comfort Modus aktiv ist, dann kann ich mich gleich schon mal um Bimmercode/link und n Adapter kümmern)

    Wie ist das eigentlich beim Coupé/Cabrio G22/G23: Der hat ja vorne diesen Träger.

    Gibts den Träger auch in kürzer? Ich mein, die Schweizer werden wenig Lust auf diesen Klopper haben…

    Wo wird dieser Träger mit der Stoßstange verschraubt? Eher mittig oder am Rand? Bei letzterem hätte man ja sichtbare Löcher falls man auf kurze Kennzeichen umsteigen möchte und dafür eine Lösung ohne Grundträger sucht.

    Deswegen auch die Frage nach Alternativen 😉

    Keine Ahnung wie das beim Gx ist, aber der F10 hat n Gummipuffer am Vorderachsträger. Wagenheber drunter geschubst, hoch gepumpt, zur Sicherheit was untergelegt, drunter gerobbt, Wanne unters Auto, Ablassschraube auf, wieder unterm Auto vor kriechen, Sicherung entfernen (!!!), Auto ablassen damit es eben steht, Filter wechseln, Auto wieder hoch pumpen, Sicherung unterlegen, Wanne weg, Schraube rein, Öl rein.

    Alternativ einfach Pflastersteine vor die Vorderreifen legen und hoch fahren. Wen der Schiefstand stört legt dann vorn und hinten nochmal Pflastersteine hin und fährt nochmal kurz vor. Dann is er hinten so hoch wie vorne. Hinten und vorne zeitgleich hochfahren funktioniert sehr wahrscheinlich nicht.