Also mein G22 mit Vollleder hat im oberen Bereich belederte Türverkleidungen mit Ziernaht.
Beiträge von sepplmail
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Ich verstehe solche Aussagen nie... WAS denn genau für ein Komfortverlust?
Ich hab einen M440i MildHybrid und fahre meistens im Comfort Modus
Wenn ich mich von 50km/h auf eine Ampel ausrollen lasse (ohne zu bremsen - nur rekuperieren), dann merke ich bei 20-15km/h den Ruck, wenn der Antriebsstrang getrennt wird und die Verzögerung nachlässt. Nicht wenn der Motor ausgeht, aber wenn der Antriebsstrang abrupt getrennt wird.
Wenn ich mit 50km/h auf eine Ampel zufahre und bremse, dann merke ich bei 20-15km/h den Ruck, wenn der Antriebsstrang getrennt wird. Das Rekuperieren fällt schlagartig weg und um die ursprüngliche Verzögerung zu erreichen erhöhe ich den Pedaldruck.
Wenn ich in geringen Geschwindigkeitsbereichen bis vielleicht ca. 10km/h rolle (Motor aus - Antriebsstrang getrennt) und dann wieder beschleunige merke ich gelegentlich einen Ruck.
Ich mag den MildHybrid, besonders die Möglichkeit mit dem Generator zu verzögern und was den Verbrauch anbelangt ist der Motor n Traum. Aber wer das koppeln/entkoppeln des Antriebsstrangs nicht merkt, der hat entweder ein anderes Auto als ich oder ist glücklicherweise weniger sensibel (oder noch nie i4 gefahren und kennt es nicht anders). Man nicht deshalb nicht gleich mit dem Kopf, aber man spürt es.
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Man kann beim iPhone den Express Modus für den Digital Key einschalten.
Dann funktioniert der ohne PIN, Face ID oder Touch ID
Funktioniert das bei dir? Ich muss aktiv in der Wallet die BMW Karte auswählen und entsperren und das iPhone dann an den Griff halten, damit es funktioniert. Also nur ne Notlösung aber im Alltag nicht praktikabel.
Auto und iPhone 14 pro sind beide auf dem aktuellsten Serienstand und Express ist ausgewählt.
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Das Thema Schlüssel wird sich für die meisten über kurz oder lang ohnehin erledigen. Von mir aus können sie das Auto ohne Schlüssel ausliefern, sofern es UWB hat.
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Angst bezüglich Haltbarkeit hab ich nach einem F10 520d mit SSA und viel Stadtverkehr nicht mehr. Der wurde nach 242 tkm verkauft und hatte den ersten Anlasser, Turbo, DPF und Getriebe ohne jemals irgendwas dran gemacht zu haben und lief problemlos (Klar, Stichprobengröße 1).
Mich stört tatsächlich mehr der Komfortverlust durch An/Aus, insbesondere solange das Fahrzeug noch rollt.
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Läuft euer 40i in der Warmlaufphase eigentlich vibrationsarm?
Meiner:
Erste ca. 30 Sekunden oder Ölstandsmessung mit erhöhter Leerlaufdrehzahl: Motor läuft perfekt vibrationsarm
Warmlaufphase mit Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 U/min: Schüttelt sich wie n nasser Hund an der Ampel
Warmer Betriebszustand bei ca. 800 U/min: Läuft auch halbwegs vibrationsarm
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War wohl noch nicht ganz wach - du hast natürlich recht mit deinen Anmerkungen. Hab meinen Beitrag editiert. Wollte vor allem zum Ausdruck bringen, dass ich gern auf dieses Fach (bei mir leer) verzichten würde, wenn dafür die Unterseite des Armaturenbrettes einheitlich wäre.
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4/2023 hab das Fach (dank Merino) und wäre es gerne los - weil natürlich hat man den Unterteil des Armaturenbrettes auch in Merino bezogen nur halt das Fach vergessen… das ist Kunststoff mit einer anderen Narbung 🤦🏻♂️
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Ich hätte das eher in die Ecke „persönliches Empfinden“ eingeordnet. Ich bin ein sehr sanfter und gleichmäßiger Fahrer, mich nervt sogar AutoHold an der Ampel.
Bei stärkerem bremsen fällt es auch weniger auf. Klar, wenn die mechanische Bremse 95% liefert und das Schleppmoment nur 5%, dann fällt es kaum auf, wenn die 5% auf einmal wegfallen. Bei 60/40% sieht das auf einmal ganz anders aus…