Beiträge von sepplmail

Unter "Fahrzeug-Check" versteht jeder Händler was anderes.

Meiner beispielsweise prüft die Führungsschienen des Schiebedachs im Rahmen des "Service-Standardumfang", also quasi jedes mal, wenn das Fahrzeug beim Händler ist und nicht nur alle 60.000 km (das ist das Intervall des Fahrzeug-Check im Sinne der BMW Definition). Eine Reinigung oder nachschmieren wird gesondert berechnet.

Aber du sprichst ja ein paar Themen mehr an in deinem Post.

Wenn du weißt, dass irgendwas am am Fahrzeug nicht passt und du den Mangel gerne behoben haben möchtest, dann sprich das bereits bei der Terminvereinbarung an.

Das ist die BMW Artikelnummer für ein Öl, welches für dein Fahrzeug passend ist. Wie bereits in einem anderen Thread von jemand geschrieben - auch wenn das Getriebe von ZF ist hat BMW für das (wahrscheinlich identische) Getriebeöl eine eigene Nummer.

Wenn ich mein Navi auf 3d Ansicht habe und Fahrtweisend.. ist die Ansicht trotzdem schräg.. für mich heißt fahrtweisend eigentlich, dass die Strecke die ich fahren muss, gerade nach oben zeigen soll. Ist das so gewollt oder kann man da noch etwas einstellen?

OS8 aufwärts? Anzeige „adaptiv“?

Ich weiß genau was du meinst und das geht mir auch regelmäßig auf den Keks, weil das vor allem dann gern passiert, wenn man im Bereich von Kreuzungen ist. Da musst du in fremden Gegenden eh schon aufpassen, dass du dich richtig einordnest, keinen Radfahrer mitnimmst und dann dreht sich die Darstellung auch noch in ne Richtung, wo man seinen Pfeil z.B. von schräg vorne sieht und die Karte stehen bleibt/sich nicht weiter dreht während man weiter fährt.

Aber das ist so, es gibt keine Einstellung das zu ändern in der 3D Ansicht.

Ich wasch die mit Waschmittel mit der Hand aus und schmeiß sie dann zu 80% sauber im Anschluss mit den Tüchern in die Maschine.

Ja, da können Schleifpartikel übrig sein, die dann ins MFT gelangen aber dann müsstest du auch die Tücher zum abnehmen der Politur separat waschen und der Waschhandschuh sieht auch Sand…

Ich mach das Zeug vorher grob sauber wenn sehr verschmutzt und dann kommt es gesammelt in die Maschine.

Das sind Anhaftungen winziger Gummipartikel vom Saugnapf, welche auf der Scheibe zurückbleiben, dadurch die Oberflächenbeschaffenheit (Hydrophobie) und damit den Kontaktwinkel von Wassertropfen verändern. Daher sieht man es auch nur bei feuchtem Wetter, wenn sich Kondensat auf der Scheibe ansammelt.

Ich kann es dir leider nicht für den Bridgestone sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass BMW es für Reifen gleicher Dimensionen mit Stern Markierung spezifiziert, auch wenn diese nicht vom gleichen Hersteller sind.

Und ein neuer Stern-Reifen vom BMW Händler in der Dimension nur halt ein GoodYear Eagle F1 Asymmetric 3 hat genau 7,5 mm.

Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Info zu genau deinem Reifen.