Wenn es mehr ein knarzen ist als quietschen und nur dann auftritt, wenn die Bremse im Eingriff ist, dann ist das leider Stand der Technik
Beiträge von sepplmail
-
-
Also wäre jetzt meine Interpretation gewesen. Ich weiß aber auch nicht, warum Baum die -90 ins Spiel gebracht hat und dir gesagt hat die wäre für den G23 passend, wenn du doch einen G20 fährst?
-
Dann ist es ja wiederum komisch, dass xxx194 für den G23 als passend angezeigt wird, wenn die Halterung eine ganz andere ist.
Die -94 ist für den G20/21 gedacht, passt aber auch an G22/23/26
Die -90 ist für den G22/23/26 gedacht, passt aber aufgrund der zusätzlichen zwei Nippel nicht an den G20/21
-
Moin Gemeinde. Ich bräuchte mal euren Rat zu den 50 Jahre Emblemen. Ich habe ein Auge auf die Teilenummern 51148087196 (Heckklappe) und 51148087194 (Frontklappe) geworfen. Nun sagt mir der Teiledienst (Hubauer), dass das Emblem für die Frontklappe nicht passen würde?
Überall im Netz (BMW Baum etc.) ist die Teilenummer 51148087194 passend zur G20 Limousine.
Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen?
Das Emblem sitzt beim G20/21 auf der Haube, beim G22/23/26 auf der Stoßstange. Die Befestigungsart ist anders.
Hier siehst du den Unterschied:
OEM BMW 50 Year M Emblem - 51148087194Original BMW 50 Jahre M emblem for BMW models. Part number: 51148087194paddleshifterz.comOEM BMW 50 Year M emblem - 51148087190Retrofitting BMW badge 50 years M. Genuine BMW 50 Years M special anniversary badge for the hood.paddleshifterz.com -
Geht der "schließen" Knopf nicht immer oder geht der "schließen und verriegeln" Knopf nicht immer?
Wenn der "schließen und verriegeln" Knopf nicht immer funktioniert kann das daran liegen, dass der Schlüssel in der Hosentasche im Innenraum erkannt wird. Da hilft oft schon die Seite des Körpers wo der Schlüssel ist vom Auto wegzudrehen.
-
Ich mach später mal ein Video die modernen Mercedes knacken echt sehr gut..
Die für mich entscheidende Frage ist: Knacken Teile bei der vorgesehenen Bedienung, also z.B. Schalter beim leichten drücken oder knackt es beim drücken von nicht für die Berührung vorgesehenen Flächen?
Wenn ich mit deutlichem Druck auf die Interieurleiste ein Knarzen habe oder wenn ich an die A-Säulenverkleidung drücke und es gibt ein Geräusch, dann ist mir das persönlich egal. Wenn aber wie bei meinem die Armauflage knarzt oder der Türgriff, dann könnt ich ausflippen.
-
Ich würde mich nach dem von BMW gebraucht umsehen, z.B. Kleinanzeigen. Allerdings würde ich das Reifendichtmittel niemals einsetzen.
-
Ich glaube, du meinst den Citan - der Citaro ist die Stadtbus-Reihe von Mercedes
Aber mir geht's wie dir, ich steh auch irgendwie auf dieses ungefilterte Fahrgefühl der alten BMWs. Hab mir schon jetzt einiges im Freundeskreis anhören dürfen, wie man sich so ne alte Kiste kaufen kann...
-
Ich find das immer etwas schwierig mit den Felgengewichten, denn niemand weiß, wie sich das Gewicht in der Felge verteilt.
Exemplarisch mal folgendes:
Komplettrad A wiegt 22 kg, etwas breiteres Felgenbett bei gleicher Reifenbreite
Felge A wiegt 10 kg, davon 3 kg an der Nabe, 3 kg an den Speichen und 4 kg am Bett
Reifen A wiegt 12 kg
Komplettrad B wiegt 24 kg, etwas schmaleres Felgenbett bei gleicher Reifenbreite
Felge B wiegt 14 kg, davon 5 kg an der Nabe, 4 kg an den Speichen und 5 kg am Bett
Reifen B wiegt 10 kg
Man könnte jetzt sagen A ist leichter, hat die geringere ungefederte Masse und ist damit fahrdynamisch besser.
Aber das stimmt so nicht, denn entscheidend ist mitunter, wo das Gewicht sitzt. Je weiter weg vom Zentrum, desto höher das Trägheitsmoment des Komplettrades. Und das ist es, was sich auf die Beschleunigung und das Einlenkverhalten auswirkt (wenn wir jetzt mal rein das Gewicht betrachten und andere Faktoren wie die Stabilität der Flanken, Gummimischung, Stabilität der Profilblöcke etc. außen vor lassen).
Für mich ist die reine Gewichtsbetrachtung der kompletten Felge lediglich was für den Kopf und eine Erleichterung beim Räderwechsel, aber fahrdynamisch ist es nahezu unmöglich eine belastbare Aussage zu treffen, ob Komplettrad A oder B besser ist, solange man nicht die Gewichtsverteilung kennt.
-
Mit welchem Fahrzeug bewegst du dich jetzt vorwärts?
Erstmal wird's ein Mercedes werden - überwiegend Citaro
In 3 Tagen hol ich dann einen E46 Compact ab, 1.600 Euro - ich bin gespannt auf das neue Gefühl, von 374 auf 115 PS aber ich freu mich tatsächlich drauf
Fotos kommen, sobald er da ist
Könnte mir aber vorstellen, noch einen G29 (Z4) zu bestellen, ehe er 03/2026 EOP erreichen soll. Vielleicht gibt's ja noch ein Sondermodell. Wenn man die Mängel von meinem G22 mal außen vorlässt hatte er aber auch noch zwei grundlegenede Sachen, die mich dann doch dauerhaft massiv gestört haben und die hat der G29 nach wie vor nicht: OS8 und Mild-Hybrid. Bin selbst gespannt, was ich mache...