Ich seh das leider auch als wirtschaftlichen Totalschaden. Teile wurden ja schon genannt und je nach Händler und Aufgabe kannst du für ne Stunde 250 Euro rechnen. Zwei Leute, 3 Tage, 8 Stunden - 12.000 Euro. Und das ist wahrscheinlich mit wenig Arbeitszeit gerechnet.
Beiträge von sepplmail
-
-
Toscha42 Kannst du die Heckleuchten nicht dauerhaft mit dem TFL aktiv schalten? Bei meinem OS8 geht das in den Einstellungen der Außenbeleuchtung
-
Okay, dann Garantiebedingungen der Europlus lesen und gucken, was da drin steht.
Du kannst theoretisch auch mit Procar reden, ob sie im rahmen der gesetzlichen Gewährleistung (solltest du haben, falls der Kaufvertrag sauber zwischen dir und dem Unternehmen geschlossen wurde) die Kosten für Diagnose und ggf. Mängelbeseitigung bei einem Händler deiner Wahl übernehmen würden. Denke aber das könnte schwierig werden.
-
Schade, dann bist du aus der Gewährleistung 2+1 raus.
Hast du das Fahrzeug damals neu gekauft oder hast du es gebraucht gekauft?
Falls gebraucht, wann war das und hast du ein Garantieprodukt mitgekauft?
-
-
Ich sag's mal so... meine Erfahrung mit meinem bisherigen Händler ist jetzt auch nicht gerade unbelastet aber in der Sache gab's nie ne Diskussion. Wenn nicht sicher war, wie lange die geplanten Arbeiten dauern würden, dann wurde kurz geschaut, welche AWs für bestimmte Arbeiten vorgesehen sind und wenn hoch genug, dann gab es einen Leihwagen.
Da gäbe es von mir auch eine google-Bewertung und mein Geld würd ich dem Händler auch nicht mehr hinterher werfen.
-
Das ist aber ein bitterer Entfall. Wenn ich überlege, wie oft ich bei dichtem Bodennebel, wo aber aufgrund des darüber schon erkannbaren Sonnenscheins und der daraus resultierenden Helligkeit die Lichtautomatik das Abblendlicht nicht aktiviert hat, das Licht selbst eingeschaltet habe, halte ich das für einen eklatanten Fehler. Es fahren eh genug Leichtgläubige nach dem Motto 'mein Fahrzeug hat eine Lichtautomatik, ich muss mich auch bei Nebel um nichts mehr kümmern' durch die Landschaft.
Ich glaub das ist n Missverständnis.
Das Tagfahrlicht ist ja immer an (wenn Abblendlicht aus) und im Menü kann man auch aktivieren, dass auch die Heckleuchten mitleuchten. Nachdem die Leuchtdichte des TFL sogar höher ist als die des Abblendlichts ist man bei Nebel mit dem TFL sogar besser sichtbar als mit dem Abblendlicht.
Mit Schlechtwetterlicht ist aber die Lichtverteilung des Abblendlichts gemeint. Bei niedrigen Sichtweiten wird das Licht der adaptiven Scheinwerfer so eingestellt, dass es breit und kurz leuchtet und nicht mehr schmal und weit. Eben weil "weit" aufgrund der Sichtweitenbegrenzung durch Nebel/Regen/Schnee ohnehin nicht möglich ist und nur zu erhöhter Eigenblendung führen würde.
-
Meine lieben OS8 Leidensgenossen... könntet ihr mal bitte euer Augenmerk auf die Sitzheizungsverteilung legen? Zu finden im Menü Klimakomfort in der linken Spalte ganz unten unter "Einstellungen".
Bei mir (Softwareversion 07/2024) verstellt sich die Sitzheizungsverteilung bei jedem Neustart mehr oder weniger willkürlich sowohl für Fahrer als auch Beifahrer. Egal ob im Automatikmodus oder im manuellen Modus der Klimasteuerung. Mal hab ich n warmen Buckel, mal n warmen Arsch... Ich kann das immer wieder in Neutralstellung bringen und beim nächsten Neustart hat es sich geändert.
Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass es sich hier um ein spezifisches Problem von meinem Fahrzeug handelt, daher würd ich gern mal wissen wie das bei euch ist.
-
Wie sind denn bei Euch so die Erfahrungen? Das scheint ja von Händler zu Händler unterschiedlich gehandhabt zu werden. Vielleicht muss ich beim nächsten Service auch einfach mal einen anderen Händler kontaktieren.
Da würde ich gar nicht lange diskutieren. Punkt 5 und aus die Maus.
-
Links Goodwood, Rechts BRG
Goodwood ist ein Perleffekt-Lack