Beiträge von Schnuppel

Hallo in die Runde,

eigentlich wollte ich ein eigenes Thema erstellen, leider habe ich nicht gefunden wo man das macht. Tut mir leid, das ich es jetzt als Antwort mache. Vielleicht kann mir jemand ein Screenshot machen, wo ich ein neues Thema erstellen kann.

Mein Anliegen: Auslieferung ab Werk

Mein Händler sagte mir, das auf absehbare Zeit keine Auslieferungen in der BMW-Welt mehr möglich sind.

Ist das bekannt? Oder will er nur, das das Fahrzeug bei ihn ausgeliefert wird?

Was habt Ihr für Erfahrungen.

Die ungefähre Auslieferungszeit ist Oktober - Dezember ´23

Grüße und Sorry

Schnuppel: Der Händler kann das im System abfragen. Wenn du den Wagen dort nicht mehr unbedingt willst, könntest du auch damit drohen vom Vertrag zurück treten zu wollen. Wenn du im Dezember bestellt hast sollte er mittlerweile definitiv für die Produktion eingeplant sein. Zumindest ein unverbindlicher Produktionstermin.

... ich hatte mir so gedacht, das wenn ich nicht bis Anfang April vom Verkäufer was höre, er sicherte mir zu, schnellstmöglich die offenen Fragen zu klären (08.03.23 letzte Nachricht), das ich den Niederlassungsleiter eine entsprechende Mail sende und dort meinen Unmut zu Ausdruck bringe.

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage!

Wie lange beträgt momentan die Lieferzeit eines neu konfigurierten BMW 318i.

Ich habe das Auto am 16.12.2022 beim Händler bestellt. Er sicherte mir damals zu, das die Lieferung des Autos bis März 2023 kein Problem wäre.

Dann habe ich lange Zeit nichts von ihm gehört und im Januar/Februar sagt er mir das er in seinem System noch nicht sehen könne, ob das Fahrzeug schon für die Produktion eingeplant ist.

Was habt Ihr für Lieferzeiten?

Ich finde es nicht in Ordnung das er sagt bis März kein Problem, man bestellt, und dann wird man auf unbestimmte Zeit vertröstet. Das ist in meinen Augen Dummenfang und Kundenfang.

Ich hatte mir auch ein Angebot von Audi machen lassen. Der dort hatte man mir ganz klar gesagt, mit dieser Konfiguration ist die Wartezeit ca. 1 Jahr. Das ist für mich auch in Ordnung. Man muss nur drüber reden.

Eigentlich müsste man doch Mitte März sehen können wie weit die Bestellung ist!? Oder nicht?

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Grüße und Danke für eure Meinungen

Am besten passt deine Frage in den Wartesaal :)

wusste ich nicht. Wird mein Beitrag dorthin verschoben?

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage!

Wie lange beträgt momentan die Lieferzeit eines neu konfigurierten BMW 318i.

Ich habe das Auto am 16.12.2022 beim Händler bestellt. Er sicherte mir damals zu, das die Lieferung des Autos bis März 2023 kein Problem wäre.

Dann habe ich lange Zeit nichts von ihm gehört und im Januar/Februar sagt er mir das er in seinem System noch nicht sehen könne, ob das Fahrzeug schon für die Produktion eingeplant ist.

Was habt Ihr für Lieferzeiten?

Ich finde es nicht in Ordnung das er sagt bis März kein Problem, man bestellt, und dann wird man auf unbestimmte Zeit vertröstet. Das ist in meinen Augen Dummenfang und Kundenfang.

Ich hatte mir auch ein Angebot von Audi machen lassen. Der dort hatte man mir ganz klar gesagt, mit dieser Konfiguration ist die Wartezeit ca. 1 Jahr. Das ist für mich auch in Ordnung. Man muss nur drüber reden.

Eigentlich müsste man doch Mitte März sehen können wie weit die Bestellung ist!? Oder nicht?

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Grüße und Danke für eure Meinungen