Beiträge von Izo01

    Danke für die Bilder :thumbup:

    Wie ich schon immer vermutet hab... der ESD ist nicht wirklich restriktiv. Bin gespannt was das bringt. Vermute, dass sich das sehr in Grenzen halten wird. Wohin verläuft das linke Auslassrohr von Außen nach innen betrachtet? Das kann man aus dem Winkel leider schlecht erkennen.

    Ich hab leider nur die Bilder gemacht, das andere rohr sucht sich eigentlich selbst den weg zum anderen Auslassrohr also es führt kein richtiges rohr bis zum anderen Ende.


    Mich würde Interessieren ob ich ein originales Mittelrohr bekomme welches ohne den OPF ist (siehe Bild) wenn ja woher krieg ich sowas :)


    Ich hab gesehen das Bastuck eines anbietet jedoch finde ich 700€ für ein einfaches Rohr zu teuer

    Ich überlege meinen Serien Kat umzubauen auf 200 Zellen Monolith, sollte glaube ich auch schon genug sein und im Sommer nicht wie eine mobile Tankstelle riechen..


    Ich habe gestern einen zweiten originalen Endschalldämpfer gekauft um 250€ und den gestern mal aufgeschnitten und leergeräumt.


    Ich bin dabei jetzt die Rohre zu biegen und innen wieder einzuschweißen.


    Wenn es dann zu auffällig wird mit umgebauten Kat werd ich wieder auf Serien Endschalldämpfer umbauen

    Bevor ich den OPF rausschmeisen würde... auch wenn das jetzt nicht gefragt ist... würde ich eine catless DP einbauen bzw. die originale umbauen. Danach ist man deutlich besser unterwegs, man sieht es nicht und es bleibt lautstärkeseitig grade so im Rahmen. Man kann laut sein und leise... je nach Gasfuß. OPF delete bringt sowieso keine Mehrleistung und robust genug sind die auch. Die DP hingegen bringt aufgrund der Nähe zum Turbo ordentlich was. Ganz besonders was die Belastung des Turbos anbelangt. Mit einem qualitativen 100 Zellen Kat, kommt man sogar heißgefahren noch durch den Tüv. Voraussetzung ist halt, dass es ein guter Kat ist. Die 100 Zellen reichen aus, dass man mit dem Geruch nicht auffällt und der Grundton ist tiefer als ganz ohne. Aber muss jeder selber wissen was ihm der Spaß Wert ist. Jedenfalls wird man ganz schön in die Mangel genommen wenn man ohne OPF erwischt wird. Darüber muss man sich im Klaren sein.

    Geht auch mit x-Drive, alles aus und schon geht das ohne Probleme braucht nur etwas Übung da eben hecklastiger Allrad und kein RWD

    Das problem ist halt das man immer schneller wird in der kurve beim „driften“ was beim xDrive eigentlich nur powersliden ist

    Geehrte G20 Com.,


    Ich bin am nachdenken ob ich die Federn von H&R die 40/30mm tiefer versprechen oder die von Eibach 30/30mm tiefer kaufe.


    Ich fahre 20 Zoll auf dem M340i, ich bin mir sicher das einige dabei sind mit einen von beiden Fahwerken.


    Würde mich über Fotos freuen


    Lg!