Ich überlege meinen Serien Kat umzubauen auf 200 Zellen Monolith, sollte glaube ich auch schon genug sein und im Sommer nicht wie eine mobile Tankstelle riechen..
Ich habe gestern einen zweiten originalen Endschalldämpfer gekauft um 250€ und den gestern mal aufgeschnitten und leergeräumt.
Ich bin dabei jetzt die Rohre zu biegen und innen wieder einzuschweißen.
Wenn es dann zu auffällig wird mit umgebauten Kat werd ich wieder auf Serien Endschalldämpfer umbauen
Bevor ich den OPF rausschmeisen würde... auch wenn das jetzt nicht gefragt ist... würde ich eine catless DP einbauen bzw. die originale umbauen. Danach ist man deutlich besser unterwegs, man sieht es nicht und es bleibt lautstärkeseitig grade so im Rahmen. Man kann laut sein und leise... je nach Gasfuß. OPF delete bringt sowieso keine Mehrleistung und robust genug sind die auch. Die DP hingegen bringt aufgrund der Nähe zum Turbo ordentlich was. Ganz besonders was die Belastung des Turbos anbelangt. Mit einem qualitativen 100 Zellen Kat, kommt man sogar heißgefahren noch durch den Tüv. Voraussetzung ist halt, dass es ein guter Kat ist. Die 100 Zellen reichen aus, dass man mit dem Geruch nicht auffällt und der Grundton ist tiefer als ganz ohne. Aber muss jeder selber wissen was ihm der Spaß Wert ist. Jedenfalls wird man ganz schön in die Mangel genommen wenn man ohne OPF erwischt wird. Darüber muss man sich im Klaren sein.