Beiträge von Izo01

Einfachste Lösung, M3/M4 AWD kaufen der kann das ab Werk, so kann man es sogar vor der Frau und sich selbst verantworten warum es ein M sein muss :thumbsup: :P

In österreich ist das einzige was mich daran hindert die Versicherungsprämie 🥲

Für den M340i zahle ich 3950€ Jährlich und von meinen Versicherungsberater ausgerechnet würde ich für den G80 Competition 6300€ zahlen müssen

Das ist die Puma mit der kaputten Ölpumpe, da die ersten Pumpen innen aus Plastik statt Metall waren, werden die auf Kulanz getauscht sobald die kaputt gehen, dafür gibt es diese PuMA, wurde aber in den verlinkten Threads schon X mal behandelt..

Achso, ich hab nach der Nummer gesucht aber irgendwie nichts gefunden..

Jetzt hätte ich noch eine letzte Frage.

Ich hab mit einem Mechaniker bei BMW telefoniert er meinte wegen der Kulanz müsste er schauen und er hat mich gefragt ob das Auto gechippt wurde.

Ich habe „soweit ich weiss nein“ geantwortet jedoch hab ich eine Stage 1 von MHD und XHP Stage 2 drauf..

Bringt es etwas wenn ich XHP und MHD Stage 0 wieder draufspiele oder soll ich komplett auf Stock flashen damit das Steuergerät wieder gesperrt wird.

Bei der Garantie ist es so, dass der Restbetrag von dir getragen wird, nicht vom Händler aber die Pumpe dürfte sogar BMW selbst übernehmen weil das ein bekanntes Problem ist.. der Händler muss da mal einen Antrag bei BMW stellen 👍🏻

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Denkst du reicht es wenn er einfach einen Antrag auf eine Ölpumpe macht mit der Begründung das die Ölstandmessung abbricht?

Ich denke die werden das erstmal abstreiten, ausser jemand der sich mit diesen bekannten Mängel auskennt, bearbeitet seinen Antrag.

Servus,

Ich hab meinen M340i G20 BJ: 09/19 im März 2023 gekauft, und mittlerweile auch gesehen das bei mir die Ölstandmessung bei 18% abbricht.

Laut Erfahrugsberichten soll sich das typische Ölpumpen-Problem vom B58 im G20 so bemerkbar machen.

Wie man weiß ist die Reparatur nicht gerade billig..

Ich habe beim Kauf noch eine

Premium Gebrauchtwagengarantie von mobileGarantie bekommen und die Gewährleistungspflicht vom Gebrauchtwagenhändler besteht auch noch.

Weiß jemand wie das abläuft in Österreich mit Gewährleistung/Garantie Geschichten?

Soweit ich weiss übernimmt die mobileGarantie ab 70000km nur noch 80% der Rechnung von der Werkstatt und ab 80000km nur noch 70%. meiner hat jetzt 79000km.

Ist der Restbetrag vom Händler zu zahlen, oder von mir? oder fällt das ganze unter der Gewährleistung?

Ich wollte mich hier lieber Informieren, bevor ich mit unwissen den Händler kontaktiere.