Beiträge von Izo01

Hey,

bei meinen G20 hat mir ein Beifahrer den Fensterheber Schalter kaputt gemacht, Schalter ist locker also Fenster kann man nicht mehr rauf oder runter lassen nur über die Fahrerseite.

Jetzt ist meine Frage, wisst Ihr kann man sowas einzeln austauschen?

Das hier habe ich gefunden jedoch glaub ich dass es für den Fond ist oder sind die alle gleich?

Für BMW G20 G21 G30 G31 G11 G12 G01 G02 G07 X3 X4 ...
    Für BMW G20 G21 G30 G31 G11 G12 G01 G02 G07 X3 X4 X7 Energie Fensterheber Schalter Fensterheber Schalter 61319299457
    aut.grandado.com

Vielen Dank!

LG

Ich habe mir paar Videos auf YouTube von „dd-getriebe“ angeschaut, dort erwähnt er das die maximale Toleranz 15mm sein darf.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - Minute: 0:50

Laut Auskunft meiner BMW Werkstatt sind Reifen mit Sternmarkierung bei Xdrive weiterhin zwingend erforderlich. Runflat hingegen ist nicht zwingend vorgeschrieben. Ich hatte mich im Mai wieder für den Michelin PS4 Sport 4S entschieden. Ich finde diesen Reifen im Fahrverhalten sehr gut. Continental ist zwar auch gut aber hat meiner Meinung nach ein hohen Reifenverschleiß aufgrund der weichen Gummimischung.

Ich glaube die Aussage von deiner NL bezieht sich auf die Sternmarkierung bei xDrive weil da neben anderen Aspekten auch der gleiche Abrollumfang der Reifenkombination gewährleistet wird, und bei Reifen ohne Stern der Abrollumfang sich unterscheiden könnte laut BMW darf die Abweichung 15mm nicht überschreiten.

Vielen Dank für deine Antwort.

Wie ich es nun verstanden habe, ist die Sternmarkierung nicht zwingend erforderlich.

Ich interessiere mich für die Continental SportContact 7 ohne Runflat. Kann ich diese bedenkenlos für meinen G20 verwenden?

Zudem würde ich gerne wissen, ob andere Reifenmodelle vom selben oder einem anderen Hersteller empfohlen werden.

Hallo zusammen,

bei meinem M340i wird es langsam Zeit für neue Reifen. Da ich bisher keine detaillierten Informationen gefunden habe, frage ich mich, wie wichtig die Sternmarkierung für das Verteilergetriebe (VTG) beim G20 ist.

Derzeit habe ich werkseitig Pirelli PZero-Reifen in der Kombination 225/35/20 und 255/30/20 montiert.

Nach einiger Recherche würde ich gerne neue Reifen ohne Runflat-Eigenschaft kaufen. Diese sind jedoch in den gewünschten Dimensionen nicht mit Sternmarkierung erhältlich. Daher bin ich unsicher, wie wichtig diese Markierung ist und ob sich der Abrollumfang der Reifen ohne Sternmarkierung unterscheidet.

Falls ich bereits vorhandene Beiträge zu diesem Thema übersehen habe, entschuldige ich mich dafür.

Liebe Grüße!

Die Downpipe wurde von mir zum Nacharbeiten zurück geschickt und ist wieder zu mir unterwegs, und sollte heute oder Morgen ankommen, leider habe ich verpennt und kein neuen Dichtring Bestellt, mein ihr ich könnte den Dichtring nochmal verwenden den ich letzten Samstag verbaut habe, oder muss ein neuer her da der schon gequetscht worden war ?

Sollte kein Problem sein.

Hey Community,

Bei den immer wärmer werdenden Temperaturen in Wien haben meine Mitfahrer gemerkt, dass bei meinen G20, Baujahr 2019 die Lüftung im Fond nicht funktioniert weder in den Füßen noch beim Bedienelement hinter der Mittelkonsole.

In den Einstellungen ist die Lüftung sowie auch die Klimatisierung für den Fondbereich aktiviert und das Bedienteil funktioniert auch.

Fehlerspeicher hat keine Einträge.

Ist dieses Problem jemanden bekannt und hätte einen Tipp für mich woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

Ich fühle mit dir, komme zwar aus DE, aber die Nova und eure Steuer und Versicherungsprämien sind echt maximal unverschämt.. ;(

Steuer für den M3 sind bei uns um die 600 EUR, bei euch sicherlich ein vielfaches davon..

Steuer für den M3 sind hier ungefähr 3100€ im Jahr