Ich wollt das Thema nochmal aufgreifen, da es für mich gerade eventuell interessant wird. Ich habe einen 20d mit normaler Bremsanlage. Wenn ich nun auf die normale M Sportbremse umrüsten möchte, benötige ich dann einen anderen Bremskraftverstärker?
Beiträge von Janku
-
-
Hallo zusammen, seit zwei Tagen ist mir folgendes aufgefallen. Meine Ambientebeleuchtung ist beim Einstiegen immer auf die erste wählbare Option "Bronze" eingestellt und mit halber Helligkeit. Ich fahre aber schon immer mit blauer Ambientebeleuchtung. Ich hab das dann auch wieder umgestellt. Jedes mal wenn ich nun einsteige ist die Einstellung aber wieder zurückgesetzt und es leuchtet orange in halber Helligkeit. Ebenso ist mir aufgefallen, dass der letzte verwendete Fahrmodus (z.B. ECO Pro oder Eco Individual) nicht gespeichert wird. Hatte ich Individual zuletzt ausgewählt wurde bei Tastendruck auch direkt Individual eingestellt. Nun wird aber immer z.B. (Eco Pro) Standard eingestellt.
Ich habe das iDrive-System bereits neugestartet via 30 Sekunden Tastendruck. Nach dem Neustart besteht das Problem aber noch immer. Hat jemand einen Lösungsansatz?
-
Auf Aliexpress hab ich sogar die Teile gefunden: https://de.aliexpress.com/item…%3Asearch%7Cquery_from%3A
-
Für den asiatischen Markt gab es den G20/21 mit M-Paket auch ohne Nebelscheinwerfer. Dazu muss es von BMW originale Teile geben. Das wäre noch eine Alternative falls du den M340-Look nicht möchtest.
Hier habe ich in einem englischsprachigen Forum etwas zum Thema "Nebelscheinwerfer entfernen" gefunden: https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1698941
-
Hallo Carsten, ich könnte mir vorstellen, dass das eher durch Chemie verursacht wurde. Beispielsweise von Insektenentferner. Die sollten eigentlich eher eine glatte Oberfläche haben durch den daraufliegenden Klarlack. Steinschläge würden ja nur punktuell die Oberfläche verändern und die würdest du auch sehen.
Du kannst versuchen sie zu polieren. Wenn dadurch keine Besserung erzielt wird könntest du sie durch originale Teile ersetzten, die bestehenden folieren lassen oder die bestehenden neulackieren lassen.
-
PhreakShow Vielen Dank für die hilfreichen Infos. Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht gehabt, dass ja CAN, Spannung und Codieren eine Rolle spielen könnten. Gekauft habe ich noch nichts. Vorab muss ich mich erst informieren. Die Umbauarbeiten sind weniger das Problem, aber für den Rest müsste ich mir dann Hilfe suchen.
-
Hallo zusammen, ich hab eine Frage. Ich überlege bei mir die elektrische Sitzverstellung nachzurüsten. Zur Verfügung habe ich dazu Fahrer- & Beifahrersitz komplett, Rückbank und alle Türverkleidungen mit Memorytasten für den Fahrer. Dazu benötigt es natürlich auch die richtigen Steuergeräte. Befinden die sich im Fahrer- & Beifahrersitz integriert bzw. darunter? Wäre die neue Innenausstattung damit Plug & Play?
-
Hatte schon lange keine schwarzen Felgen mehr und auch keine die kleiner als 19“ waren
Bin auch schon am überlegen was ich mit den 791M machen soll, Winterradsatz, doch verkaufen.
Das ist jetzt mein persönlicher Geschmack wie ich das handhaben würde: Die 796 finde ich bei Wagen mit hellerem Lack richtig schick im Winter aber bei Tansanitblau würde ich tatsächlich auf die übrigen 791 in der nächsten Saison Winterräder machen. Mit den Bicoloren Felgen hat man bei dunkleren Lackierungen "the best of both worlds", finde ich.
-
Jedoch steht sie auch dem LCI mehr als gut, in Natura wirkt es nochmals besser mit den Details der Felge und sie wirkt größer als die M791.
Da geb ich dir absolut recht. Bei gleicher Dimenson wirken die 797 wirklich nochmal größer, als die 791. Auf die Entfernung könnte man fast schon 20 Zoll meinen. Eine wirklich gute Entscheidung.
-
Wirklich traumhaft mit dieser Felge. Richtig schicker Wagen!