Beiträge von Nixblicka

    Hi Michael. Ich bin im Eco-Pro-Modus ohne DAP gefahren und habe die Geschwindigkeit nicht über 140 km/h erhöht. Ich bin also nicht im Windschatten der LKW gefahren🤣. Auf der A5 zwischen Karlsruhe und Darmstadt gab es immer wieder Staus, aber ich habe versucht, so viel Abstand zu halten, dass ich nicht ständig wieder anfahren oder bremsen musste.


    Toscha42

    Tut mir leid, dass ich dir zu nervig geschrieben habe! Ich hab's geändert und hoffe, es ist jetzt erträglicher für dich!😁

    Ich habe heute auf dem Rückweg vom Europapark versucht, das Auto einmal richtig sparsam zu fahren. Leider gab es zwischen Karlsruhe und Darmstadt immer wieder Stop-and-Go-Verkehr. Trotzdem war es beeindruckend, wie sparsam das Auto ist. Es sind ja schon Dieselwerte. Für einen 340i ist das extrem gut. Eine Frage hätte ich dann doch noch an euch: Ich hatte den Eco-Pro-Modus die ganze Fahrt über aktiviert. In der App werden nur 8,5 % bzw. 22 km angerechnet. Weiß jemand, warum das so ist?🙄

    hi... ich hab das selbe problem und es nervt extrem... im märz ist der wagen beim service... gibt es da eine PUMA? es liegt definitiv an der gummilippe bzw. filzlippe zum fenster... beim andrücken oder abheben ist es weg... man kann es durch die lüftung reproduzieren.. je stärker die lüftung, desto lauter das pfeifen.. pfeift auch im stand...

    Hi. liegt wohl daran dass das RAM-Modul etwas unterdimensioniert ist..?! Als die mir das umcodiert hatten, kam es bei der Heimfahrt noch ein letztes mal vor. Über Nacht hat sich anscheind alles resetet und das Knacken kam nie wieder vor... Mir ist aber aufgefallen dass die Leistung raus genommen wurde. Also der Bass ist wesentlich weniger spürbar und die Tiefmitteltöner hauen auch nicht mehr so knackig... Je lauter man dreht desto mehr regelt sich der Bass raus... ist alles etwas mau... Ein Kollege hat in seinem GTI mit dem Dynaudio System auf jedenfall mehr bums in der Karre...

    Hallo aus dem Hochtaunuskreis =)


    hab auch dieses nervige Knacken im System.. Nicht immer, aber wenn, dann echt nervig. War jetzt zum dritten mal beim Händler hier und er kann nichts feststellen (will er auch nicht). Hab ihm von der PUMA und dem austausch des Verstärkers erzählt. Resultat war, dass mein Auto wieder den halben Tag weg war und es wurde nichts daran gemacht, bis auf die Batterie geladen. Kann man BMW deswegen irgendwie erreichen? Gibt es hier noch Leute mit dem Problem oder wurde das bei den meisten mitlerweile behoben?