Wie hast du die denn nachladen lassen?
Über die Stützpunkte im Motorraum oder direkt an der Batterie?
Beim 2. bekommt das Lademanagement das leider nicht mit
Kann ich so garnicht sagen. Ich werde mal nachfragen.
Wie hast du die denn nachladen lassen?
Über die Stützpunkte im Motorraum oder direkt an der Batterie?
Beim 2. bekommt das Lademanagement das leider nicht mit
Kann ich so garnicht sagen. Ich werde mal nachfragen.
Alles anzeigenFalls deine Batterie nach dem Aufladen trotzdem nur eine Spannung von 12,52 V hat, dann ist es grenzwertig. Siehe Anhang.
Oder war das der Wert vor dem Aufladen?
Eine neue Batterie kostet > 500 EUR, wenn du es bei BMW machen lässt. Springt dein Fahrzeug denn weiterhin tadellos an? Dann wäre mir die Meldung egal.
Nein, das waren die Werte vor dem Nachladen.
Anspringen tut der Wagen problemlos. Meldung ist auch beim nächsten Start nicht mehr da. War schon letztes Jahr so.
Finde es nur merkwürdig, daß die Meldung so kurz nach dem Nachladen schon wieder auftritt...
Batterie werde ich selbstredend NICHT bei BMW wechseln lassen, wenn es denn sein muß.
Nachtrag:
Letzte Nacht Frost und heute vormittag -7 C
Schon wieder Meldung "Batterie stark entladen, bitte fahren..."
Nach kurzer Fahrt taucht die Meldung beim nächsten Start nicht mehr auf.
Nachladen scheint also nichts zu bringen. Gehe ich nun sicher und lasse eine neue Batterie einbauen?
Hatte letzte Woche auch den Hinweis im Display "Batterie stark entladen, bitte fahren".
Nach 70 km Fahrt war bisher Ruhe. Gestern habe ich die Batterie testen und nachladen lassen:
Batterie Test: Gut- Nachladen
Spannung 12,52 U
Gem. Wert 727 EN(A)
Wert 850 EN(A)
Moin,
ich liebäugele für den Sommer mit Breyton GTX - Felgen
Laut Anwendungsliste gehen 8,5 x 19 ET24 mit 245/35 R19 (VA) und 9,5 x 19 ET35 mit 285/30 R19 (HA)
Im abrufbaren TüV-Gutachten sind die möglichen Reifengrößen aber nicht aufgeführt, da offensichtlich nur ein Festigkeitsgutachten.
Jetzt frage ich mich, ob
a) die Kombi passt
b) woher der TÜV die möglichen Reifengrößen herbekommt?
Laut Keskin Konfigurator gibt es für den 330e XDrive Touring keine passenden Keskin-Felgen? Gleiche Aussage auch auf felgenoutlet...
Hat was !
Allzeit gute Fahrt mit dem "Pampers"-Racer
Fahre als Winterräder die MAM B2 in 8,5 x 19 ET30 rundum mit 225/40 VA und 255/35 HA. Gutachten siehe bei MAM oder z.B. Felgenoutlet.de
Yido Performance?
Servus zusammen,
wollte auch mal mein Setup zeigen vielleicht möchte einer den gleichen Schritt gehen:
- KW Gewindefahrwerk V3
- WHEELFORCE CF.3-FF DEEP BLACK EDITION
- VA 9,0×20 mit 235/35 R20 Michelin PS4s
- HA 10,5×20 mit 275/30 R20 Michelin PS4s
Servus Jack,
welche ETs haben die Wheelforce?