Beiträge von RaphaelFZ

Das is doch Skyscraper, und kein Frozen Lack :/

Richtig! Aus u.a. Gründen gegen Frozen Grey oder wie immer der Marktlage grau heißt entschieden….. hab am Samstag beim Einkaufen einen Z4 M340 gesehen und mit dem Besitzer gesprochen, er fährt ca 5.000 km pa, Z4 ist jetzt 3 Jahre alt und hatte noch nichts am Lack…. Aber für meine ca 25.000 km pa ist das nichts, zumal ich jetzt erstmals geleast habe, übers Geschäft, ich glaube Leasing und Mattlack ohne Voll(Schutz)Folierung ist ein Dealbreaker…. Oder schwarz Uni und dann Matte Folie drauf…. Aber das kostet auch richtig Geld, muss man dann ja auch auf die Leasingrate rechnen, irgendwann wird’s dann unattraktiv, vom Preis/Leistungsverhältnis…

Hat jemand zufällig eine Ahnung warum ich Hey BMW(in meinem Fall Hey Sascha) mindestens 4-5 mal wiederholen muss bis es reagiert. Außerdem muss ich es fast schreien damit überhaupt was passiert.

Moin Moin!

Laut Anleitung sollte das Aktivierungswort aus 3 Silben bestehen (wahlweise ohne Hey, da dies nicht notwendig ist).

Es kann also sein dass Hey Sa Scha (ohne Hey) also zu kurz ist und vll zu wenig differenziert…

Versuch doch einfach mal auf Hey Martina oder Hey Ursula zu ändern und dann siehst du ja ob’s daran lag….

Sonnigen Gruß!

Das Schöne an der freien Marktwirtschaft sind die Wellenbewegungen…. Wer nach der jetzigen Bestellung zukünftig manchmal bestellen darf/muss/will, der wird auch wieder andere Zeiten erleben. Dann wird BMW alles daran setzen müssen, seine Autos an den Mann zu bringen, mit Rabatten und Sonderaktionen locken…. Und der Kunde kann genüsslich den ein oder anderen Verkäufer zappeln lassen - wenn er es denn will. Ansonsten gilt wie immer: mit Unterschrift ist eine gemeinsame Akzeptanz der Verkaufsbedingungen geschaffen, ändern sich diese zu Ungunsten einer Seite, tritt diese vom Vertrag zurück - was ja derzeit nicht das Schlechteste für den Verkäufer sein soll…

Sonnige Grüße!

von der Vernunft her tut es auch ein 330D locker, wobei man hier ja auch unterscheiden muss ob 330D mit 265 PS oder der 330D mit 286 PS. ;)

Ist hier irgendjemand, der aus Vernunftgründen einen einigermaßen gut ausgestatteten BMW geKAUFT hat? Wohl kaum 😉

Alles emotionsgetrieben, diese Diskussion genauso wie die Käufe! 😉

Besten Gruß!

bei mir hieß es driving assistant professional verzögert die Auslieferung.

Bekomme jetzt ACC und Driving Assistant.

Ja das ist kurios manchmal…. Hatte 2 Händler angefragt, der eine wollte eine Garantie geben, dass wenn ich Februar bestelle, dann spätestens Ende Mai geliefert wird - fand ich irgendwie…. optimistisch! Hab dann bei dem anderen bestellt, und der sagt nur unverbindlich 07/2023….

Wie gesagt Ordernummer vom Händler hab ich schon, aber keinen Plan wie lange das nun dauern wird….

Ich übe mich in Geduld….

Ich habe meinen G21 am 13.01.23 ohne adaptivem Fahrwerk bestellt weil mein Händler meinte dass dies aktuell nicht lieferbar ist. Könnte sich natürlich mittlerweile geändert haben. Abholung habe ich am 30.03.

Oh! Das geht ja schnell bei dir!

Ich kann’s nicht genau sagen, aber ein oder zwei Wochen vor meiner Bestellung meine ich noch nicht die Option Adaptives Sportfahrwerk im Konfigurator gehabt zu haben. Hatte dann meine Bestellung nochmal korrigiert, und ist seitens BMW so bestätigt…. Mal sehen wie lange es dauert, Das warten macht mich jetzt schon kirre….