Beiträge von RaphaelFZ

Bin gespannt ob meiner schon den hässlichen Deckel auf dem Lenkrad hat 😃

Selbst wenn…. Sooo wild ist das nicht, klar kein Leder oder Sensatec, aber bei dem 1er ist die Materialanmutung nicht sooo schlecht wie man bei „Plastikpralltopf“ vermuten würde. Und irgendwo hatte ich gelesen dass das für die Produktion ab 07/2023 gelten soll bzw. nach den Werksferien (wann immer die auch - im Sommer - sein mögen!).

Sonnige Grüße

Moin Moin,

Ich hatte seinerzeit das Vorgängermodell in meinen F31 eingebaut, anhand der Beschreibung hier, war es damals wie heute gleich: es handelt sich um ein BMW gelabeltes Extra, es findet keine Integration statt, es wird Dauerplus abgegriffen für den Näherungssensor und den Erschütterunssensor, die je nach Einstellung immer aktiv sind, die Kamera hat keinen Akku, überwacht aber auch beim Parken und nimmt dann ggfs auch auf, bei Näherung bzw Erschütterung, Sensibilität einstellbar. Kommunikation und Einstellungen ausschließlich über eigene App, keine Darstellung in OS8 oder früher, keine Anzeigen auf den in-car Display(s), nur auf dem eigenen Smartphone.

Ich war immer zufrieden mit dem Teil, machte teilweise coole Aufnahmen!

Sonnige Grüße!

Leider haben 99% der Quattro Fahrer beim Physik Unterricht gefehlt :saint:

Also ich wollte es jetzt mal wissen, leider habe ich keine Erklärung gefunden, warum Allrad ein Grund für schlechteres Bremsen sein soll, ich hab nur gefunden dass es egal ist, welche Antriebsart, da immer alle 4 Bremsen ihren Dienst tun…. Kann mir jemand das erklären oder zeigen wo ich die Antwort finde? Vielen Dank….

….alles gut, habe die für mich gültigen Unterlagen alle parat….

Gerade weil es nicht dein erstes Leasing ist - und vll auch nicht das letzte - wäre ich an deiner Stelle tiefenentspannt bzgl Rückgabe und Lack….

Sonnige Grüße!

So sehe ich es auch. Es wäre schon unverschämt den Kunden für mangelhafte Ware auch noch bezahlen zu lassen.

Moin Moin!

Also wenn’s eine Leasingrückgabe ist:

Du musst einfach in deinen Leasingvertrag schauen, da ist beschrieben wo das Rückgabeprotokoll online zu finden ist, dort ist alles genau geregelt, auch Steinschläge, hier kommt es auf Größe, ggfs Anzahl je definierter Fläche und Tiefe (Klarlack, Farbe, Grundierung) an.

Wer sein Auto und das Übergabeprotokoll kennt, weiß genau was er am Ende zu zahlen (oder zu bekommen) hat….

Ich halte es für vertane Zeit, zu argumentieren, dass die - im Gegensatz zu früher - heute schlechtere Lackqualität das Übergabeprotokoll und die sich daraus ergebenden akzeptablen und nicht akzeptablen Steinschläge neu zu diskutieren sind. Das müsste dann sowieso ein Anwalt regeln…

Gute Karten hat man immer, wenn man neben der Rückgabe auch noch einen Folgeautftrag in der Tasche hat, da wird dann auch mal über eine angekratzte Felge hinweggesehen, über Steinschläge sowieso….

Sonnige Grüße!