…also ich bin raus…. Es geht um Alpina Felgen mit Bereifung auf einem BMW, mit Gutachten und nicht um illegale Teile, die verbaut wurden… auch hätte ein Fachanwalt für Verwaltungsrecht seine helle Freude an der „Beweissicherung“ eines BMW, bei dem eingetragene Alpina Felgen beanstandet werden…. Sicher, gibt es Fälle, wo genau solche Umstände eingetreten sind, aber nicht bei 20 Zoll Alpina Felgen, mit passenden Reifen, die auch noch eingetragen sind für den BMW…. Und genau diese Vermischung von Erfahrungen und/oder Hörensagensehen führt zu Frust bei dem Forenmitglied…. Aber wie gesagt, ich bin raus…
Beiträge von RaphaelFZ
-
-
Das ist bedingt dadurch das in 2020 hier das Thema mal aufkam und man damals von Alpina die Infos erhielt das man die Felgen lediglich mit Besitznachweis über einen Alpina bestellen könne und es hierzu dann aber auch kein Gutachten dazu gäbe.. das scheint sich ja geändert zu haben, war aber so nicht bekannt.
Deswegen ist hier auch die Allgemein Skepsis vor allem da heute eine Eintragung 0,0 wert ist da jeder Polizist diese Anzweifeln darf und der Prüfer sollte was nicht gepasst haben mit Pech rausgeworfen wird..
Ich glaube das ist ein Irrtum. Zweifeln darf die Polizei, ansonsten hat sie als Exekutive die Legislative (in Folge der Judikative) durchzusetzen. Legislative bzw Judikative (hier TÜV bzw Zulassungsstelle!) haben aber bescheinigt, dass es ok ist, die Polizei kann also nichts machen außer die Staatsanwaltschaft zu informieren oder Zulassungsstelle, die dürfen dann gerne prüfen inwieweit der Abnehmer beim TÜV Mist gemacht hat, allerdings trifft es den Fahrer dann nicht unmittelbar, wohl im Nachgang, wenn es sich als falsch herausstellen sollte, muss er korrigieren, kann aber keine Strafe nach sich ziehen…. Aber erstmal kann der Fahrer sich seiner neuen Felgen erfreuen und er hat alles richtig gemacht…
-
Danke dir, aber es macht hier kein spass😡😡
Das kann ich vollkommen nachvollziehen! Das Thema hier ist Bilder und Unterhaltungen, und nicht Rechtfertigungen, Beweislieferung, Rummäkeln und Fehlerfinden!
Alter Schwede (
Däne!)! Der TE ist happy mit seinen neuen Felgen, Reifen und der Eintragung und schon kommen gefühlt 5-10 Reichsbedenkenträger, ob denn alles so seine Richtigkeit hat….
Er war doch beim TÜV, er hat doch die Abnahme erhalten, dazu gibt es einen Vorgang mit Handzeichen des Prüfers usw…
Vielleicht zukünftig mal etwas empathischet und nicht gleich mit der Keule, dann bleiben neue Mitglieder und wohl auch länger!
Sonnige Grüße!
-
Das heiß nichts leider.. die Bilder von der App sind meist nicht korrekt und werden auch nicht laufend angepasst sowie der Konfigurator.. es kann aber sein das du Glück hast 👍🏻
Rest stimmt alles…. rote Bremsen, schwarze Spiegelkappen, bunte Gurte….
-
Moin Zusammen,
heute hat mich mein VK angerufen. Das Fahrzeug hat bereits Status 150 :), der Termin zur Abholung ist nun am 31.07.23, da im August alle Termine ausgebucht sind.
Zum Thema Pralltopf wird er sich noch mal schlau machen, hat mir aber wenig Hoffnung gemacht. Oftmals bekommen die VK auch keine Info. Wir schauen dann, was wir im Nachhinein machen.
Ich hatte noch bzgl. Gewährleistung bei neuen Federn, Spurplatten und Downpipe gefragt (mit dem Argument, dass es ja besser für den Turbolader ist und weniger Hitze entsteht). Hierzu bekomme ich die nächsten Tage Rückmeldung.
VG Michael
Mein VK hat mir meine FIN durchgegeben, gebaut am 26.06., hab die FIN in die myBMW App eingegeben und dann die Galeriebilder angeschaut, Lederpralltopf….
-
Auf meiner AB vom 7. April stand noch, dass der Parkassistent plus schwer zu liefern sei.
Anscheinend ist das Problem gelöst
Standheizung ist nicht konfigurierbar bzw. wählbar derzeit im Konfigurator…..
-
Eine definitive Antwort mit „Sollte“ zu beginnen unterstreicht nicht grade den Faktor Wissen und fällt für mich eher unter Hörensagen.
„Ich glaube“ ist ja auch keine Formulierung die man für etwas wählt das man weiß.
Genau deshalb weil ich es nicht definitiv weiß, habe ich sollte geschrieben….ich habe keinen Anspruch auf eine definitive Antwort suggeriert… 😉 Im Konfigurator stand es jedenfalls so, als ich bestellt hatte (März!), aber da stand auch, dass man eine Standheizung bestellen kann, jetzt ist diese nicht mehr aufgeführt… in ca 3 Wochen kann ich sagen ob es eine Plastikkarte dazugibt und ob diese „gut“ funktioniert…. Aber schon jetzt mit dem Hinweis, dass „gut“ ein subjektiver Eindruck und eben keine definitive Antwort ist - für die Korinthenkacker! 😉😂 schmunzelte Grüße!
-
-
Soooo, mein G21 330i wurde am 26.6 gebaut, bestellt am 06.03.23 und ist bereit zur Auslieferung an den Händler, in ca 2-3 Wochen wird er mir dann nach Hause gebracht…. 👌
-