Beiträge von RaphaelFZ

Ja kann man!

Soooo, mein G21 LCI 330i wurde mir heute Nachmittag gebracht!

Für alle, die noch warten: freut euch! Ein geiles Auto!!!

Gebaut wurde er am 26.06.2023, hat Lederpralltopf und Alupedalerie…. Somit ist die Umstellung wohl wirklich 01.07.2023. Aber im Ernst, ich hab mich drüber gefreut und bin heute 4 mal gefahren, beim dritten und vierten Mal hab ich das Leder nicht mehr wahrgenommen. Vielleicht ist euch das ein Trost…ansonsten habe ich viel probiert: Parkassistent sehr gut, Assisted Drive auch sehr gut, einfach ein Traum.

Ich mache die Tage ein paar Fotos und poste die noch hier, bevor ich mich verabschiede….

Sonnige Grüße

Bei mir ist es so, dass der Händler das über einen Zulassungsservice macht, das geht incl Versand der Schilder via DHL Express oder UPS Express wenn’s schnell gehen muss ein über den anderen Tag…. Es hängt beim Händler eher an der Aufbereitung - je nach Anzahl der gelieferten KFZ….

Technisches Verständnis ist nicht Jedem gegeben, deshalb kommen immer wieder solche Fragen zustande... Kurz erklären und der Drops ist gelutscht...

Sehe ich genauso!

Allerdings hatten wir das hier schon mal - wer nicht gottgleich ist und es wagt etwas zu posten, was womöglich schon 11 Seiten vorher in einem Halbsatz beantwortet wurde, hat keine Chance…

Klar sollte man erstmal lesen und schauen ob man die Info findet, und wer als gottgleicher eine Antwort geben kann, sollte das auch einfach mal ohne Moralapostel zu sein tun, auch dafür ist man ja in einem Forum angemeldet - weil man Fragen hat - oder eben Antworten….

„Hinweisschilder haben wir auf den Straßen genug!“ 😉

Sonnige Grüße

Du kannst in jeder BMW Werkstatt die Dicke der Scheiben in eingebauten Zustand mit noch montierten Rad messen lassen, so eine spezielle Schieblehre, es wird an 3-4 Punkten je Scheibe gemessen, dann Soll-Ist Abgleich machen und eben entscheiden, ob ein Wechsel gemacht werden soll oder eben nicht. Dauert keine 10 Minuten und ist Service….. war zumindest bei mir vor 2 Jahren so, hatte das gleiche Thema…

Ab Unterschreiten einer bestimmten Stärke darf BMW den Kunden nicht - oder eben nur mit Hinweis und Unterschift - den Kunden nicht vom Hof fahren lassen.

Sonnige Grüße!

Falsch, es geht darum, dass den Cops bei der Kontorlle etwas auffällt, dass sie prüfen, und dass dann dabei ein ECE-Gutachten oder eine Eintragung nicht bedeutet, dass man keine Probleme bekommt. Ob das Alpina Felgen sind, oder eine straight pipe AGA ist dabei völlig unerheblich.

…jetzt muss ich doch noch mal ran:

Das ist Quatsch! Bleibt doch mal auf dem Teppich!

User @Povdk hat gesagt, dass es hier im Forum keinen Spaß macht, weil er aus lauter Freude ein paar Fotos im 20 Zoll Bilderthread gepostet hat und er direkt Argwohn und Bedenken geerntet hat, daraufhin hab ich geschrieben, dass ich das nachvollziehen kann, zumal erstens es hier ursprünglich nur um seine Felgen und Reifen und deren Eintragung ging und zweitens in der Folge die ganze Zeit Äpfel mit Birnen verglichen werden!

Ich bleibe dabei: mit solch einer „Aufblaserei“ bleiben die Mitglieder nur kurz, aber ist in fast allen Foren so!

Sich mit anderen freuen ist schwierig - Bedenken rausposaunen ist umso leichter….

… und ratet mal, warum @Povdk sich nicht mehr meldet, und ratet mal, wie das hier auf jemanden wirkt, der seine Felgen hier posten möchte….

Und jetzt bin ich hier wirklich raus….