Ich wäre auch mit Hunger dabei …
Beiträge von Thommesb
-
-
Hi,
Ich würde jetzt schon anrufen. Ich habe die Erfahrung gemacht dass ich angerufen habe als es noch 4 Wochen vorher war und da waren die Termine, die man bez. Übergabe und Werksführung gemacht hat schon begrenzt.
Wir hatten um 10:30 Uhr die Übergabe, sind dann zur BMW Welt gegangen und erst am Nachmittag die Werksführung gemacht.
Da war der Tag echt lang.
Wir sind auch schon einen Tag vorher angereist und am späten Nachmittag dann auch nur noch 250 km gefahren und wieder übernachtet.
Alles in allem war es schön, aber nochmal würde ich es nicht machen. Die Werksführung war für mich etwas enttäuschend. Man hat uns so gut wie nix gezeigt. Das war damals bei Audi wesentlich besser. Ich hatte die Dame gefragt und sie sagte mir nur, da die ganz neue I Fertigung aufgebaut wird dürfen sie so gut wie nichts mehr zeigen. Keine richtige Montage, keine Hochzeit, keine Lackiererei, nix.
Nur die Blechpressen, die aber alle standen und ein paar Schweißplätze und Schweißkontrolle.
-
Hallo,
Ich schreibe mal hier weil die meisten Themen rund um Auspuff 340 hier verfasste werden.
Hat jemand schon mal eine Bastuck Anlage gehört, verbaut ? Wie ist di Qualität etc.?
-
Hi,
Die WF funktioniert aber nicht auf einem G21 mit AHK
Da ist hinten die Traglast zu gering mit 725 kg
Die Edelweiß hat 775 kg und das Gutachten ist inkl. AHK
-
Da ich keine Lust hatte, 100€ für zwei Plastikteile auszugeben, hatte ich mir das Lackspray-Set von BMW (51911052172)für ca. 25€ bestellt.
Anbei das Ergebnis:
Bei der Differenz von schlappen 75 Euro würde ich das nicht selber lackieren.
Sieht für mich auch ehrlich gesagt nicht schön aus. Sieht so wie ein Fremdkörper aus.
-
Sieht sehr gut aus
-
G20/21 ist tatsächlich nicht egal, beim LCI ist der MP für beide zulässig (PreLCI nur G20) gibt aber Hersteller die die mit Gutachten oder ABE anbieten da muss explizit der G21 aufgeführt sein oder der G20 je nachdem ob man ne limo oder touring hat weil das ja ein unterschiedlicher Fahrzeugtyp ist..
Den MP für den LCI kann man ganz normal über Leebman oder Baum bestellen einfach eine Anfrage schicken 👍🏻
Gibt es den denn auch in schwarz Hochglanz? Hab nur die Carbon Variante gesehen
-
Hallo Zusammen, habe eben mal nach Performance Teilen geschaut.. Ist ja Weihnachten und wollte mich beschenken.
Es passt gerade weil die Beiträge vor mir auch das Thema haben, was bisher aber nicht ganz beantwortet ist. Ich habe das Bild gesehen, finde aber nirgends nähere Info zum Frontsplitter. Dabei dürfte es ja egal sein ob G20 oder G21.
SWürde gerne in schwarz Hochglanz bleiben und habe als Alternative mal Maxton gesehen oder Schnitzer. Den finde ich aber etwas überteuert.
Hat jemand eine Idee wo man so einen bestellen kann?
In den ganzen Instagram Bildern sind ja zig gute Splitter, aber alles wahrscheinlich nicht für den deutschen Markt
-
Ok. Hatte gedacht das ich dem so zugestimmt habe
4457€ in der normalen Ausführung mit Versand. Aufpreise stehen ja auf der Webseite.
-
Ja klar, das ist ein teures Vergnügen.
Aber rechne mal Rückwärts. Egal welche Felge du nimmst, du brauchst immer die 20 Zoll Reifen, RDK, Montage, ggfs. Versand. Diese Komponenten gibt Edelweiss extrem günstig ab.
Eine Felge kostet 600, bzw. 650 Euro netto. Was gibt es an Alternativen? Denke eine günstige 20 Zoll Felge wird im besten Falle 300 - 350 Euro kosten. Davon die Differenz rechne ich also max. 1200 Euro Aufpreis zur anderen 20 Zoll.
Das ist viel Geld, keine Frage. Aber dafür hast du deine max. ET, Eintragungsmöglichkeit, keine Tachoangleichung mehr und kann AHK fahren.
Wenn ich die Rechnung von den Original BMW Felgen mit dem ganzen hick hack sehe frage ich mich ob das am Ende viel günstiger ist.
Ansonsten wäre natürlich eine normale 19 Zoll möglich, da bin ich mit unter 1000 Euro fertig weil ich noch im besten Fall die originalen Sommerräder drauf ziehen kann.
Aber ich kann auch in der Eifel Urlaub machen oder zu den Malediven fliegen. Beides Urlaub. Bei jeglichem Hobby kann man nicht über Sinn und Gefallen diskutieren.