Beiträge von Thommesb

    Ich packe mal meinen Senf hier hinein.

    Mein LCI hat natürlich keine Kniepads mehr. Kann mir jemand sagen nach welcher Logig die weg gefallen sind?


    Habe die Tage im Aurohaus einen neuen M3 und einen neuen M2 gesehen. Beide haben keine Kniepads. Dann bin ich einen M3 Probe gefahren, altes Cockpit,kurz vor LCI, kein Kniepads.

    Mein Cousin hat ein M240 i ( G42?) aus 11/ 23 mit dem Airbag ohne Leder :) und er hat Kniepads.

    Da blicke ich nicht durch.

    Zum einen dachte ich jeder M2 oder M3 hätte die noch, aber weit gefehlt.

    die anderen Hersteller kochen aber auch nur mit Wasser + sind nicht problemfrei.

    hübsche Töchter gibt es überall, aber ob man diese haben möchte

    es ist eben nicht alles gold was glänzt ;)

    Mein Kumpel ist Karosseriebauer bei Audi. Der berichtet schon seit Jahren von Schiebedachproblemen im VAG Konzern.

    Mein Freund hat einen Golf GTI mit Glasdach. Hat schon Zweimal einen Tausch hinter sich weil der Glasrahmen gerissen war.

    Glaube nicht dass es nur bei BMW so schlecht ist. Übrigens knarzt meines auch schrecklich weshalb ich jetzt hier gerade lese

    Êhrlich gesagt hatte ich das Problem auch. Die Anleitung ist nicht sonderlich gut und ich habe zu lange drauf gedrückt. Es tat sich nichts mehr mit dem Blinker und ich hatte mich schon gefragt ob es defekt ist. Dank diesem Thread hier gelesen und das Modul einmal abgesteckt.

    Nun ja richtig benutzerfreundlich ist es nicht, aber wahrscheinlich geht es dann mit Routine ganz gut

    Steht alles in der Anleitung, musst du mal reinschauen, generell stellt man das immer so ein, das man das Rad auf komplett zu (hart) stellt und von dort dann die entsprechende Abgangs klicks weicher dreht.


    Wie gesagt in der Anleitung ist das genau spezifiziert wieviel Klicks und wir verstellt wird.

    Danke, nun bringst du mich zum Grübeln wo ich die Anleitung haben könnte und ob überhaupt eine dabei war… ;( Ansonsten muß ich mir sie noch mal runterladen

    Serie wird es mit 9 Klicks ausgeliefert.

    Ich habe meins auf 14 Klicks stehen , absolut komfortabel und stabil auf der BAB.


    Fairerweise muss ich sagen , für Tempo weit über 250km/h müsste man ein bisschen härter stellen, da ich aber sehr selten so schnell fahre bin ich mit der Einstellung völlig zufrieden.

    Kannst du das genauer spezifizieren. Mit 14 Klicks meinst du 5 weicher als die Grundeinstellung? An beiden Achsen synchron? Wieviel Gibt es insgesamt?

    Ich habe das STXA Fahrwerk nun seit 2 Wochen verbaut. Es ist nicht sehr tief runter geschraubt, eher in der oberen Region.

    Anfangs dachte ich sehr gut, kaum Unterschied in der Härte zum originalen Fahrwerk.

    Etwas später nachdem man sich eingegrooft hat habe ich dann doch gemerkt dass es um einiges straffer ist. Ich habe es auf die kalten Temperaturen geschoben. Nun haben wir wieder gute 2stellige Temperaturen und ich habe eine Referenzstrecke an der ich über eine Brücke fahre und dort ist eine Dehnungfuge. Alles mit Komfort geht dort 60 km/h.. Bei dem neuen Fahrwerk poltert es schon extrem bei 50 km/h

    Ich wollte im Sommer ursprünglich bei 19 Zoll Räder bleiben, bin dann auf 20 umgeschwenkt. Ich habe die Befürchtung dass es dann nochmals härter wird und dann ist der Alltagscomfort weg.


    Hat schon jemand bei dem bzw. V2 Fahrwerk die Härtestufen verstellt? Bei mir ist die von KW gewählte Vorabeinstellung. Ich kann aber gerade nicht sagen wieviel Klick in welche Richtung.