Beiträge von Thommesb

    Hi,


    Ich gebe dir mal meine Erfahrung zum Scheibenwechsel.

    Hab mal eine bei Audi machen lassen. Die haben alles versaut was man nur konnte. Scheibe schief, Kleber überall, Dachhimmel und A Säule (war damals leider weiß) auch versaut.


    Dann habe ich eine Scheibe aufgrund einer Empfehlung bei Car Glas machen lassen. Die Argumentation war dass Car Glas das jeden Tag macht.

    Schreibe Top. Aber nach 500km stand der Wagen in der Einfahrt, es war heiß. Ich kam zum Fahrzeug und sah einen Riss. O.K. Spannungsriß dachte ich.. Auf zu Car Glas. Die meinten mit Ihrer Super Lupe da wäre ein Steinschlag. Ich hab das nicht akzeptieren wollen und bin zum TÜV um die Ecke. Der hat sich seeeehr bedeckt gehalten. Also noch mal machen lassen und dann war sie top.

    Beide Male habe ich eine Original Scheibe einbauen lassen. Die besorgen sie nämlich auch auf Wunsch kostenneutral für den Kunden

    so muss das sein, perfekt :thumbsup:

    Umsetzung 1+

    Ich bleibe bei sehr gut. Perfekt ist es nicht.

    Denn wenn das hintere Emblem komplett entfernt wird, dann würde ich auch die Kotflügel Embleme entfernen. Ansonsten würde ich die gegen schwarze tauschen. So NUR ;) ein sehr gut 8)

    Wegen der Felgenfarbe hab ich echt lange überlegt. Wie du zurecht sagst, ist bei schwarz das Felgendesign nur bei günstigen Lichtverhältnissen gut sichtbar. Hatte deshalb noch Gloss Graphite, Cerium und die beiden Bronze Finishes in der Überlegung. Am besten macht man es natürlich, wenn man direkt zu Edelweiss fährt und dort vor Ort probesteckt. Aber das war für mich einfach zu weit. Ich hatte das Netz nach Bildern mit Brooklyn grey farbenen Bimmern durchforstet und fand Bronze farbene Felgen immer nur auf den ersten Blick schick, nach nochmaligen Anschauen dann irgendwie nicht mehr, weil ich diesen Farbton nirgends am Auto hab. Bei Graphite und Cerium war ich mir nicht sicher, ob eine graue Felge am grauen Auto nicht untergeht. Wahrscheinlich hätte das Gloss Graphite auch gut gematcht, aber schlussendlich hab ich mich dann für klassisch-sportlich Schwarz entschieden. Auf Empfehlung von Erik hab ich Frozen Black statt Gloss Black genommen, weil man bei Gloss noch weniger vom Felgendesign sieht und weil Frozen alltagstauglicher ist. Kann man auf folgendem Bild ganz gut sehen (links mattschwarz, rechts gloss):


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    (Bild stammt von Edelweiss)

    Ich kann nur bestätigen was du sagst. Ich war be Edelweiß und habe mehrere Felgen probiert. Die schwarzen sind bei mir raus gefallen weil sie mit Abstand am Kleinsten wirkten und die Konturen verschwimmen. Wenn das Licht gut ist und alles sauber ist sehen die bestimmt auch mega aus. Ich habe viele Bilder gemacht, die hellen Farben wirken alle größer. Das liegt in der Natur der Sache. Ich habe mich nun getraut und eine hellere Farbe genommen. Ich war im Urlaub und habe mir die Felgen für nächste Woche schicken lassen. Mal sehen wie es dann wird. Glaube aber wir haben alle schöne Felgen geordert, egal ob schwarz oder sonstige Farbe.

    Sorry aber zumindest beim G2x würde ich mit der Aussage nicht mitgehen.

    Hier haben einige WF und mussten vorne bei gleicher ET 3mm oder 5mm Scheiben fahren und wurden trotzdem zugelassen.


    Die Entwicklern am Ende ein super Kompromiss wo jeder Prüfer ohne nacharbeiten einträgt

    3mm ist ja nicht gerade viel. Aber mich würde es schon stören wenn die Felgen nicht an den Bremssätteln vorbei gehen und man 3mm Scheiben benötigt. Bei jedem Reifenwechsel muss man da schauen dass die nicht runterfallen.