Beiträge von Thommesb

IMG_6097.jpgIMG_7112.jpg

Sooo meine sind auch angekommen. Auspacken und Beschichten ist dann wenn’s wärmer wird dran

Herzlichen Glückwunsch. Wird bestimmt mega aussehen.

Die Farbe hatte ich auch meinem G21.

Im Nchhinein würde ich sie mir aber wahrscheinlich nicht mehr kaufen, Bei schönem Wetter ist es der Knaller, aber oftmals wirkt die Farbe im bewölkten Wetter ganz komisch. Bei dir wird es dann aber die grüne Wagenfarbe raus reißen. Das war bei meinem Grau anders.

Jemand der sich für mich Zeit nimmt und immer freundlich bleibt, egal wie oft man etwas nachfragt und bei dem der Service stimmt, hat die paar Euro mehr verdient. Ich hab ihm meine Meinung über die Reifenpreise ehrlich und freundlich gesagt. Alle anderen Preise sind wirklich sehr gut. Wobei ich nochmals betonen möchte das ich nur etwas anderes erhofft habe bzw. Einen anderen Eindruck durch die Berichte hier hatte. Hatte die Beiträge hier falsch interpretiert. Unterm Strich hätte ich den Reifenpreis auch woanders bezahlt.

Die Felgen Ansicht gab's um 119 Euro billiger, wenn ich das richtig gerechnet habe, unabhängig von der Bestellzeit.

Mein obiger Betrag sollte nur aufzeigen das auch Firmen die es nicht nötig haben, ohne weiteres horrende Rabatte geben. Vielleicht hilft es auch dem einen oder anderen. Ich bin keines Wegs jemand der jeden Cent umdreht bzw. Umdrehen muss, aber zum Verschenken habe ich auch nichts.

Ich möchte auch noch kurz dazu etwas sagen.

Du hast das mit den Reifenpreisen freundlich gesagt aber anscheinend mehr erwartet. Ist immer aus welcher Sicht man es betrachtet.

Als ich seinerzeit davon gesprochen habe dass EW sehr gute Preise macht, da habe ich an den „normalen“ Reifenhändler gedacht, bei dem man normalerweise auch die Reifen und Felgen zusammen kauft.

Ich bin nicht davon ausgegangen dass man Reifen irgendwo im Internet kauft, die Felgen dann wiederum woanders und sich dann einen Service sucht der alles montiert. Kann man machen, aber das wäre mir auch bez. der Gewährleistung oder Montage zu risikoreich. Wenn EW immer noch 100 Euro günstiger ist als der ausgequetschte Internethändler ist der Preis für mich erstklassig. Dazu noch die Art wie gewuchtet wird. Sie schauen ob ein Reifen noch einmal gedreht werden kann bevor Gewichte geklebt werden. Welcher Händler macht das schon? Da wird einfach mehr Gewicht genommen.

Somit hast du eine gute Wahl getroffen alles in einer Hand zu kaufen

Hallo Zusammen,

Ich war ebenfalls auf der Essener Motorshow und habe mir diverse Felgen angeschaut, da ich aktuell auf der Suche nach einer Sommerfelge bin.

Hatte ja schon die Edelweiss auf dem G21 und tendiere auch beim G81 dazu.

Auf vielen Bildern kamen die WF oder Yido immer extremer rüber. In Natura tut sich da meiner Meinung nach zur Edelweiss nichts.

Egal auf welchem Stand ich war, jeder empfahl mir 20/21. Angeblich keine Komforteinbuße.

Ich werde aber entgegen der Fachleute ( ausser Alex von Edelweiss ) auf 20/20 gehen.

Mittlerweile machen auch Felgenhersteller wie Motec oder TEC ganz gute Felgen. Die Hinteren finde ich bei beiden Herstellern nicht schlecht, vorne fehlt mir wie bei der Schnitzer Felge die Konkavität. Ein paar Bilder dazu im Anhang.

Zur Beratung kann ich folgendes sagen

Z - Performance - ging so, hat mir schnell seine passenden Räder gezeigt und auf den Partner verwiesen

Yido Performance - gute Beratung, echt freundlich und nachdem ich am nächsten Tag ein Angebot per Mail angefordert habe kam das auch am gleichen Tag mit einem Messepreis.

WF - Ich hatte schon im letzten Jahr kein gutes Gefühl bei ihm und auch dieses Jahr war es eher suboptimal. War zweimal am Stand und er sprach mit seinen „Kumpels“ und lies Interessenten einfach stehen. Dann war er ganz kurz angebunden sagte es gibt einen Messepreis, aber nur wenn ich jetzt anzahle und mich entscheide. Ne danke, das Thema hat sich für mich erledigt.

Preislich spielen die Hersteller alle in einer Liga. 5 K muss man anlegen. Bei Edelweiss schlagen leider die Finishs sehr zu, ansonsten wären sie preislich bei den anderen.

Allerdings muss man sagen dass Edelweiss original Sensoren verbaut, die anderen nur Aftermarket.

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, denke es wird die Edelweiss oder eine Yido werden.

g20-forum.de/attachment/31222/

g20-forum.de/attachment/31223/g20-forum.de/attachment/31224/g20-forum.de/attachment/31225/g20-forum.de/attachment/31226/g20-forum.de/attachment/31227/g20-forum.de/attachment/31228/g20-forum.de/attachment/31229/g20-forum.de/attachment/31230/g20-forum.de/attachment/31231/

Die Felgen sind das einzig Attraktive an dem Wagen. Aber natürlich nicht in der Farbe.

So verschieden sind die Geschmäcker.

Ich finde die Felgen überhaupt nicht gut. Zum einen sehen die vom Design aus wie irgend welche Felgen aus dem Felgenoutlet und zum anderen kann ich nicht verstehen wie man die schöne Konkavität, die beim M3 möglich ist, mit solchen Trennscheiben zu Nichte macht.

Na klar und vorher schön die Preise nach oben angehoben. So kosten die M Performance Interieurblenden mit Rabatt mehr als noch vor einer Woche. :(

Die Masche finde ich immer wieder <X . Das war mir auch mal in einem Möbelhaus passiert. Wir hatten uns für eine bestimmtes Möbel interessiert und dann kam der Tag mit richtig Prozenten. Nun wollten wir zuschlagen und siehe da, der Preis war plötzlich höher als vorher. Den Berater darauf angesprochen meinte er dass es nicht sein könne. Dummerweise hatte ich vorher Fotos vom Preisschild gemacht. Da kam dann eine windige Ausrede was zur Folge hatte dass ich woanders gekauft habe.

Diese ganze BLACK Friday Geschichte ist so oft einfach nur Verarsche, leider anscheinend auch bei Leebmann…..

Ja, wird auch die LT3. War zu Beginn erst auf der LT5 aber war mir dann doch etwas zu filigran an dem wuchtigen Touring.

Hier das unbearbeitete Bild mit Polish. War hin- und hergerissen aber ausschlaggebend waren 2 Punkte. Habe im Winter schon einen ähnlichen Farbton mit Silber und zum anderen ist das Finish ein krasser Eyecatcher und hat zu sehr von dem Lack abgelenkt.

Gloss Graphite hat ebenfalls wie mein Lack einen sehr hohen Metallicpartikelanteil und passt sehr gut zu dem Grün. Erik hat mir sogar einen Strahler gebracht um Felgenfarbe inkl. Lackfarbe zu beleuchten 😀

Wie ist denn dein Eindruck bei der Konkavität zwischen den beiden Typen?

Als ich dort war und seinerzeit für meinen G21 geschaut hatte habe ich eigentlich keinen Unterschied gesehen. Laut Alex sollte die LT5 etwas mehr haben weil sie von der Speichenform und Kraftverteilung etwas günstiger ist und daher noch was mehr geht als bei der LT3