Hallo Zusammen,
Ich war ebenfalls auf der Essener Motorshow und habe mir diverse Felgen angeschaut, da ich aktuell auf der Suche nach einer Sommerfelge bin.
Hatte ja schon die Edelweiss auf dem G21 und tendiere auch beim G81 dazu.
Auf vielen Bildern kamen die WF oder Yido immer extremer rüber. In Natura tut sich da meiner Meinung nach zur Edelweiss nichts.
Egal auf welchem Stand ich war, jeder empfahl mir 20/21. Angeblich keine Komforteinbuße.
Ich werde aber entgegen der Fachleute ( ausser Alex von Edelweiss ) auf 20/20 gehen.
Mittlerweile machen auch Felgenhersteller wie Motec oder TEC ganz gute Felgen. Die Hinteren finde ich bei beiden Herstellern nicht schlecht, vorne fehlt mir wie bei der Schnitzer Felge die Konkavität. Ein paar Bilder dazu im Anhang.
Zur Beratung kann ich folgendes sagen
Z - Performance - ging so, hat mir schnell seine passenden Räder gezeigt und auf den Partner verwiesen
Yido Performance - gute Beratung, echt freundlich und nachdem ich am nächsten Tag ein Angebot per Mail angefordert habe kam das auch am gleichen Tag mit einem Messepreis.
WF - Ich hatte schon im letzten Jahr kein gutes Gefühl bei ihm und auch dieses Jahr war es eher suboptimal. War zweimal am Stand und er sprach mit seinen „Kumpels“ und lies Interessenten einfach stehen. Dann war er ganz kurz angebunden sagte es gibt einen Messepreis, aber nur wenn ich jetzt anzahle und mich entscheide. Ne danke, das Thema hat sich für mich erledigt.
Preislich spielen die Hersteller alle in einer Liga. 5 K muss man anlegen. Bei Edelweiss schlagen leider die Finishs sehr zu, ansonsten wären sie preislich bei den anderen.
Allerdings muss man sagen dass Edelweiss original Sensoren verbaut, die anderen nur Aftermarket.
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, denke es wird die Edelweiss oder eine Yido werden.
g20-forum.de/attachment/31222/
g20-forum.de/attachment/31223/g20-forum.de/attachment/31224/g20-forum.de/attachment/31225/g20-forum.de/attachment/31226/g20-forum.de/attachment/31227/g20-forum.de/attachment/31228/g20-forum.de/attachment/31229/g20-forum.de/attachment/31230/g20-forum.de/attachment/31231/